Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
SideshowBob


Beiträge: 118

26.03.2007 23:41
Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Seit letzter Woche ist der neue Film von und mit Oliver Kalkofe im Kino.
In einer Szene (meiner Meinung nach die witzigste im Film) waren, wie ich dem Abspann entnommen habe, die Stimmen von Manou Lubowski, Solveig Duda und Crock Krummbiegel zu hören.

Ich muss gestehen, ich habe keinen erkannt. Einzig bei Solveig Duda meinte ich, die Stimme zu kennen, aber ich konnte sie nicht direkt zuordnen. Aber im Abspann stand ja dann die Lösung

Ausserdem war wie schon im ersten Teil, ganz am Anfang Helmut Krauss als "Edgar Wallace sein Nachbar" zu hören.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.03.2007 23:57
#2 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Zudem spielt auch die wunerbare Judy Winter eine Rolle in dem Film
und ebend Wolfgang Völz ^^

Lord Peter



Beiträge: 4.948

16.11.2007 18:42
#3 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Auf der jüngst erschienen Doppel-DVD findet man u. a. einen 15minütigen Ausschnitt aus einer englischen Synchronfassung. Gibt es die auch komplett?
Zu den Sprechern kann ich leider nur vermelden, daß "Hatler" (Christoph Maria Herbst) sich selbst spricht (übrigens ein echter Brüller, englisch mit Hitler-Akzent) und "Sir John" (Wolfgang Völz) von Donald Arthur gesprochen wird. Die übrigen Sprecher scheinen dem Zungenschlag nach zwar Deutsche zu sein, sind aber nicht die Originale (auch Chris Howland nicht, wenn mein Gehör mich nicht täuscht), was ich sehr schade finde. Hat jemand eine vollständige Liste?

berti


Beiträge: 17.494

26.11.2007 13:39
#4 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Ich stelle hier mal eine Frage, die ich aber genau so gut auch im Thread zum ersten Teil hätte posten können: Wer sprach eigentlich in beiden Filmen die Titelrolle? Die Person, die am Ende von Teil II demaskiert wird war es sicher nicht; aber war es in beiden Filmen der/die Schauspieler)in), der/die* am Ende des Vorgängers unter der Maske zum Vorschein kam, oder jemand ganz anderes?
Ich frage das deshalb, weil einige hier im Forum ja manche Stimme trotz Stimmverzerrung anhand ihrer Diktion oder Betonung erkennen können.


*Diese Formulierung wähle ich nicht aus PC, sondern um nichts zu verraten.

Danny


Beiträge: 46

26.11.2007 16:56
#5 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Im ersten Teil wird der Wixxer in der Tat von Thomas Heinze gesprochen, im zweiten Teil sagt er aber sowieso nichts.

Jens


Beiträge: 1.581

26.11.2007 17:13
#6 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

im zweiten Teil sagt er aber sowieso nichts<<

Stimmt nicht ganz.
In einer Szene gibt es ein kurzes Telefongespräch zwischen Chucky Norris
und dem Wixxer.

MfG,
Jens

berti


Beiträge: 17.494

26.11.2007 19:31
#7 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Danke für die Antworten.

Dass der Wixxer im zweiten Teil nur an einer Stelle spricht, war mir gar nicht mehr in Erinnerung.
Hat man da wohl die selbe Stimme wie im Vorgänger-Film genommen?

berti


Beiträge: 17.494

05.03.2008 10:48
#8 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Auf der jüngst erschienen Doppel-DVD findet man u. a. einen 15minütigen Ausschnitt aus einer englischen Synchronfassung. Gibt es die auch komplett?
Zu den Sprechern kann ich leider nur vermelden, daß "Hatler" (Christoph Maria Herbst) sich selbst spricht (übrigens ein echter Brüller, englisch mit Hitler-Akzent) und "Sir John" (Wolfgang Völz) von Donald Arthur gesprochen wird. Die übrigen Sprecher scheinen dem Zungenschlag nach zwar Deutsche zu sein, sind aber nicht die Originale (auch Chris Howland nicht, wenn mein Gehör mich nicht täuscht), was ich sehr schade finde.



Es gibt übrigens auch einen englisch synchronisierten Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=5aTu-TX3img

berti


Beiträge: 17.494

30.05.2010 19:47
#9 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Da der Film heute Abend läuft, hole ich diesen Thread aus der Versenkung.

Kann jemand die Stimme des Wixxers beim Telefongespräch identifizieren?

Ekkehardt


Beiträge: 487

01.06.2010 15:05
#10 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Im zweiten Teil: Moi.

Ekkehardt

berti


Beiträge: 17.494

01.06.2010 15:51
#11 RE: Neues vom Wixxer (2007) Zitat · antworten

Danke für die Antwort. Darauf wäre ich nie gekommen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz