Seit letzter Woche ist der neue Film von und mit Oliver Kalkofe im Kino. In einer Szene (meiner Meinung nach die witzigste im Film) waren, wie ich dem Abspann entnommen habe, die Stimmen von Manou Lubowski, Solveig Duda und Crock Krummbiegel zu hören.
Ich muss gestehen, ich habe keinen erkannt. Einzig bei Solveig Duda meinte ich, die Stimme zu kennen, aber ich konnte sie nicht direkt zuordnen. Aber im Abspann stand ja dann die Lösung
Ausserdem war wie schon im ersten Teil, ganz am Anfang Helmut Krauss als "Edgar Wallace sein Nachbar" zu hören.
Auf der jüngst erschienen Doppel-DVD findet man u. a. einen 15minütigen Ausschnitt aus einer englischen Synchronfassung. Gibt es die auch komplett? Zu den Sprechern kann ich leider nur vermelden, daß "Hatler" (Christoph Maria Herbst) sich selbst spricht (übrigens ein echter Brüller, englisch mit Hitler-Akzent) und "Sir John" (Wolfgang Völz) von Donald Arthur gesprochen wird. Die übrigen Sprecher scheinen dem Zungenschlag nach zwar Deutsche zu sein, sind aber nicht die Originale (auch Chris Howland nicht, wenn mein Gehör mich nicht täuscht), was ich sehr schade finde. Hat jemand eine vollständige Liste?
Ich stelle hier mal eine Frage, die ich aber genau so gut auch im Thread zum ersten Teil hätte posten können: Wer sprach eigentlich in beiden Filmen die Titelrolle? Die Person, die am Ende von Teil II demaskiert wird war es sicher nicht; aber war es in beiden Filmen der/die Schauspieler)in), der/die* am Ende des Vorgängers unter der Maske zum Vorschein kam, oder jemand ganz anderes? Ich frage das deshalb, weil einige hier im Forum ja manche Stimme trotz Stimmverzerrung anhand ihrer Diktion oder Betonung erkennen können.
*Diese Formulierung wähle ich nicht aus PC, sondern um nichts zu verraten.
Dass der Wixxer im zweiten Teil nur an einer Stelle spricht, war mir gar nicht mehr in Erinnerung. Hat man da wohl die selbe Stimme wie im Vorgänger-Film genommen?
Zitat von Lord PeterAuf der jüngst erschienen Doppel-DVD findet man u. a. einen 15minütigen Ausschnitt aus einer englischen Synchronfassung. Gibt es die auch komplett? Zu den Sprechern kann ich leider nur vermelden, daß "Hatler" (Christoph Maria Herbst) sich selbst spricht (übrigens ein echter Brüller, englisch mit Hitler-Akzent) und "Sir John" (Wolfgang Völz) von Donald Arthur gesprochen wird. Die übrigen Sprecher scheinen dem Zungenschlag nach zwar Deutsche zu sein, sind aber nicht die Originale (auch Chris Howland nicht, wenn mein Gehör mich nicht täuscht), was ich sehr schade finde.