Der Film lief letzte Nacht im ZDF! Kann vielleicht jemand von Euch die Liste vervollständigen? Mich würde vorallen Dingen interessieren, welcher Sprecher Jack Thompson sprach!
John Kelso...............John Cusack..........Andreas Fröhlich James "Jim" Williams.....Kevin Spacey.........Till Hagen Sonny Seiler.............Jack Thompson........Uwe Paulsen Minerva..................Irma P. Hall.........? Billy Carl Hanson........Jude Law.............Timmo Niesner Mandy Nichols............Alison Eastwood......Martina Traeger Chablis Deveau...........Lady Chablis.........Lutz Mackensy Serena Dawes.............Dorothy Loudon.......Evelyn Gressmann? Margaret Williams........Anne Haney...........? Betty Harty..............Kim Hunter...........Gisela Fritsch?
Hab vorhin kurz reingezappt: Jack Thompson ist Uwe Paulsen, Kim Hunter - wenn ich sie richtig zugeordnet habe - Renate Danz, und Torsten Michaelis sprach Paul Hipp.
Bist Du Dir da hundertprozentig sicher mit Paulsen? Da er zwar ähnlich klingt, aber in dem Film um einiges höher und heiserer (von der Stimme her) klingt.
Zitat von PorgyBist Du Dir da hundertprozentig sicher mit Paulsen? Da er zwar ähnlich klingt, aber in dem Film um einiges höher und heiserer (von der Stimme her) klingt.
Ja, bin ich! Es ist definitiv Uns' Uwe, der Sprecher mit den meisten Stimmbrüchen überhaupt!
Dann hat UWE PAULSEN Pierre Richard in "Ein Tolpatsch auf Abwegen" (1976) und Christian Clavier in "Operation Corned Beef" (1990) gesprochen? Für mich klang dieser Sprecher immer in Richtung Paulsen, aber hätte nie geglaubt das er es wirklich ist. Dann hat er ab ca 1990 wohl doch 'nen Stimmbruch gehabt, da er davor auf Judge Reinhold, Graham Chapman, Vincent Lindon (Die Studentin) etc. doch sehr anders klang.
Zitat von PorgyDann hat UWE PAULSEN Pierre Richard in "Ein Tolpatsch auf Abwegen" (1976) und Christian Clavier in "Operation Corned Beef" (1990) gesprochen? Für mich klang dieser Sprecher immer in Richtung Paulsen, aber hätte nie geglaubt das er es wirklich ist. Dann hat er ab ca 1990 wohl doch 'nen Stimmbruch gehabt, da er davor auf Judge Reinhold, Graham Chapman, Vincent Lindon (Die Studentin) etc. doch sehr anders klang.
Wenn ich mich richtig erinnern, wurde vor einiger Zeit erwähnt, dass sich Paulsens Stimme um 1994 herum (krankheitsbedingt?) plötzlich und radikal verändert habe.
Kann gut sein, da er in "Die Troublemaker" (1995) Fritz Sperberg sprach und ich ihn nicht erkannt habe, bis ich mal gelesen habe, das er es ist. Und eigentlich erkenne ich seine Stimme, wenn ich sie höre, aber das beschränkt sich wohl auf die 70er und 80er
Mitternacht im Garten von Gut und Böse (Midnight in the Garden of Good and Evil) USA 1997
Inhalt: Journalist John Kelso wird nach Savannah geschickt, um über die Weihnachtsfeier des Millionärs Jim Williams zu berichten. Als dieser in angeblicher Notwehr den Gigolo Billy erschiesst, beschließt John in Savannah zu bleiben, um ein Buch über den Prozess zu schreiben und zugleich Williams' Unschuld zu beweisen. Als durch das Gerichtsverfahren dessen Homosexualität ans Licht kommt, scheint sein Schicksal in der konservativen Stadt jedoch besiegelt.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Cusack - John Kelso - Andreas Fröhlich Kevin Spacey - Jim Williams - Till Hagen Jack Thompson - Sonny Seiler - Uwe Paulsen Irma P. Hall - Minerva - Hannelore Fabry Jude Law - Billy Hanson - Timmo Niesner Alison Eastwood - Mandy Nicholls - Martina Treger Paul Hipp - Joe Odom - Torsten Michaelis Lady Chablis - Chablis Deveau - Lutz Mackensy Dorothy Loudon - Serena Dawes - Evelyn Gressmann Anne Haney - Margaret Williams - ? Kim Hunter - Betty Harty - Renate Danz Geoffrey Lewis - Luther Driggers - Gerd Holtenau Richard Herd - Henry Skerridge - Gerhard Paul Leon Rippy - Detective Boone - Uwe Karpa Bob Gunton - Finley Largent - Helmut Gauß Michael O'Hagan - Geza Von Habsburg - Karl-Maria Steffens Gary Anthony Williams - Busfahrer - Dirk Müller Tim Black - Jeff Braswell - Viktor Neumann Muriel Moore - Mrs. Baxter - Christel Merian Sonny Seiler - Richter White - Klaus Jepsen Terry Rhoads - Staatsanwalt - ? Victor Brandt - Gerichtsdiener - Elmar Gutmann Patrika Darbo - Sara Warren - Almut Zydra Emma Kelly - Sie selbst - Ohne Dialog Shannon Eubanks - Mrs. Hamilton - ? Virginia Duncan - Frau im Bridge-Club Nr. 1 - ? Rhoda Griffis - Frau im Bridge-Club Nr. 2 - ? ("Das mag sein, aber...") Judith Robinson - Frau im Bridge-Club Nr. 3 - ? Jo Ann Pflug - Cynthia Vaughn - Gisela Fritsch John Duncan - Gentleman im Park - ? Michael Rosenbaum - George Tucker - Michael Iwannek Dan Biggers - Harry Cram - Joachim Konrad Georgia Allen - Lucille Wright - ? Collin Wilcox Paxton - Frau auf der Feier - Marianne Lutz Charles Black - Alpha - Roland Hemmo Aleta Mitchell - Alphabette - Constanze Harpen Kevin Harry - Phillip - Gunnar Helm Margaret R. Davis - Ruth - Sonja Deutsch Jerry Spence - Friseur - Uwe Büschken James Gandolfini - Koch im Diner - Ohne Dialog
Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin Dialogregie: ? Dialobbuch: ?
Unterschätze Regiearbeit von Clint Eastwood, die gekonnt Gerichtsdrama mit Mystery-Elementen mischt. Die Synchro ist ebenfalls sehr gelungen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bridge-Frauen.mp3
Gentleman.mp3
Hamilton.mp3
Lucille.mp3
Minerva.mp3
Staatsanwalt.mp3