Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

30.03.2007 12:02
Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten
Der Film lief letzte Nacht im ZDF!
Kann vielleicht jemand von Euch die Liste vervollständigen? Mich würde vorallen Dingen interessieren, welcher Sprecher Jack Thompson sprach!


John Kelso...............John Cusack..........Andreas Fröhlich
James "Jim" Williams.....Kevin Spacey.........Till Hagen
Sonny Seiler.............Jack Thompson........Uwe Paulsen
Minerva..................Irma P. Hall.........?
Billy Carl Hanson........Jude Law.............Timmo Niesner
Mandy Nichols............Alison Eastwood......Martina Traeger
Chablis Deveau...........Lady Chablis.........Lutz Mackensy
Serena Dawes.............Dorothy Loudon.......Evelyn Gressmann?
Margaret Williams........Anne Haney...........?
Betty Harty..............Kim Hunter...........Gisela Fritsch?


Vielen Dank!
Porgy
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.338

30.03.2007 22:55
#2 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Jude Law war Timmo Niesner.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Porgy



Beiträge: 1.036

04.05.2007 16:57
#3 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten
Heute Abend zeigt TELE 5 den Film um 20.15! Vielleicht erkennt jemand die Stimme von Jack Thompson (Sonny Seiler)
John Connor



Beiträge: 4.883

04.05.2007 20:44
#4 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten
Hab vorhin kurz reingezappt: Jack Thompson ist Uwe Paulsen, Kim Hunter - wenn ich sie richtig zugeordnet habe - Renate Danz, und Torsten Michaelis sprach Paul Hipp.

Grüße,
Fehmi
Porgy



Beiträge: 1.036

05.05.2007 17:24
#5 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten
Bist Du Dir da hundertprozentig sicher mit Paulsen? Da er zwar ähnlich klingt, aber in dem Film um einiges höher und heiserer (von der Stimme her) klingt.
John Connor



Beiträge: 4.883

05.05.2007 18:41
#6 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Bist Du Dir da hundertprozentig sicher mit Paulsen? Da er zwar ähnlich klingt, aber in dem Film um einiges höher und heiserer (von der Stimme her) klingt.


Ja, bin ich! Es ist definitiv Uns' Uwe, der Sprecher mit den meisten Stimmbrüchen überhaupt!

Grüße,
Fehmi

Porgy



Beiträge: 1.036

05.05.2007 18:49
#7 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten
Dann hat UWE PAULSEN Pierre Richard in "Ein Tolpatsch auf Abwegen" (1976) und Christian Clavier in "Operation Corned Beef" (1990) gesprochen? Für mich klang dieser Sprecher immer in Richtung Paulsen, aber hätte nie geglaubt das er es wirklich ist. Dann hat er ab ca 1990 wohl doch 'nen Stimmbruch gehabt, da er davor auf Judge Reinhold, Graham Chapman, Vincent Lindon (Die Studentin) etc. doch sehr anders klang.
berti


Beiträge: 15.126

05.05.2007 21:57
#8 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Dann hat UWE PAULSEN Pierre Richard in "Ein Tolpatsch auf Abwegen" (1976) und Christian Clavier in "Operation Corned Beef" (1990) gesprochen? Für mich klang dieser Sprecher immer in Richtung Paulsen, aber hätte nie geglaubt das er es wirklich ist. Dann hat er ab ca 1990 wohl doch 'nen Stimmbruch gehabt, da er davor auf Judge Reinhold, Graham Chapman, Vincent Lindon (Die Studentin) etc. doch sehr anders klang.


Wenn ich mich richtig erinnern, wurde vor einiger Zeit erwähnt, dass sich Paulsens Stimme um 1994 herum (krankheitsbedingt?) plötzlich und radikal verändert habe.

Phil


Beiträge: 594

06.05.2007 12:44
#9 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten


Kann gut sein, da er in "Die Troublemaker" (1995) Fritz Sperberg sprach und ich ihn nicht erkannt habe, bis ich mal gelesen habe, das er es ist.
Und eigentlich erkenne ich seine Stimme, wenn ich sie höre, aber das beschränkt sich wohl auf die 70er und 80er



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

dlh


Beiträge: 11.678

31.05.2009 13:55
#10 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Bob Gunton:            Helmut Gauß
Sonny Seiler: Klaus Jepsen
Gary Anthony Williams: Dirk Müller
???: Uwe Büschken


Weiß jemand wer Geoffrey Lewis und Richard Herd sprach?

dlh


Beiträge: 11.678

29.05.2017 23:24
#11 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Mitternacht im Garten von Gut und Böse (Midnight in the Garden of Good and Evil)
USA 1997

Inhalt: Journalist John Kelso wird nach Savannah geschickt, um über die Weihnachtsfeier des Millionärs Jim Williams zu berichten. Als dieser in angeblicher Notwehr den Gigolo Billy erschiesst, beschließt John in Savannah zu bleiben, um ein Buch über den Prozess zu schreiben und zugleich Williams' Unschuld zu beweisen. Als durch das Gerichtsverfahren dessen Homosexualität ans Licht kommt, scheint sein Schicksal in der konservativen Stadt jedoch besiegelt.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Cusack - John Kelso - Andreas Fröhlich
Kevin Spacey - Jim Williams - Till Hagen
Jack Thompson - Sonny Seiler - Uwe Paulsen
Irma P. Hall - Minerva - Mady Rahl (?)
Jude Law - Billy Hanson - Timmo Niesner
Alison Eastwood - Mandy Nicholls - Martina Treger
Paul Hipp - Joe Odom - Torsten Michaelis
Lady Chablis - Chablis Deveau - Lutz Mackensy
Dorothy Loudon - Serena Dawes - Evelyn Gressmann
Anne Haney - Margaret Williams - ?
Kim Hunter - Betty Harty - Renate Danz
Geoffrey Lewis - Luther Driggers - Gerd Holtenau
Richard Herd - Henry Skerridge - Gerhard Paul
Leon Rippy - Detective Boone - Uwe Karpa
Bob Gunton - Finley Largent - Helmut Gauß
Michael O'Hagan - Geza Von Habsburg - Karl-Maria Steffens
Gary Anthony Williams - Busfahrer - Dirk Müller
Tim Black - Jeff Braswell - Viktor Neumann
Muriel Moore - Mrs. Baxter - Christel Merian
Sonny Seiler - Richter White - Klaus Jepsen
Terry Rhoads - Staatsanwalt - ?
Victor Brandt - Gerichtsdiener - Elmar Gutmann
Patrika Darbo - Sara Warren - Almut Zydra
Emma Kelly - Sie selbst - Ohne Dialog
Shannon Eubanks - Mrs. Hamilton - ?
Virginia Duncan - Frau im Bridge-Club Nr. 1 - ?
Rhoda Griffis - Frau im Bridge-Club Nr. 2 - ? ("Das mag sein, aber...")
Judith Robinson - Frau im Bridge-Club Nr. 3 - ?
Jo Ann Pflug - Cynthia Vaughn - Gisela Fritsch
John Duncan - Gentleman im Park - ?
Michael Rosenbaum - George Tucker - Michael Iwannek
Dan Biggers - Harry Cram - Joachim Konrad
Georgia Allen - Lucille Wright - ?
Collin Wilcox Paxton - Frau auf der Feier - Marianne Lutz
Charles Black - Alpha - Roland Hemmo
Aleta Mitchell - Alphabette - Constanze Harpen
Kevin Harry - Phillip - Gunnar Helm
Margaret R. Davis - Ruth - Sonja Deutsch
Jerry Spence - Friseur - Uwe Büschken
James Gandolfini - Koch im Diner - Ohne Dialog

Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Dialogregie: ?
Dialobbuch: ?


Unterschätze Regiearbeit von Clint Eastwood, die gekonnt Gerichtsdrama mit Mystery-Elementen mischt. Die Synchro ist ebenfalls sehr gelungen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lucille.mp3
Minerva.mp3
Staatsanwalt.mp3
Bridge-Frauen.mp3
Gentleman.mp3
Hamilton.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.552

29.05.2017 23:48
#12 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Alphabette.mp3 -> Constanze Harpen (?)
Lucille.mp3 -> so jemand wie Christine Gerlach?
Minerva.mp3 -> klingt nach Mady Rahl (wie in NIX ZU VERLIEREN), aber in Berlin?
Mrs_Baxter.mp3 -> Christel Merian stimmt
Phillip.mp3 -> Gunnar Helm stimmt
Ruth.mp3 -> Sonja Deutsch
Sara.mp3 -> ach, die Dingens
Serena.mp3 -> Evelyn Gressmann
Skerridge.mp3 -> Gerhard Paul
Boone.mp3 -> Uwe Karpa stimmt
Bridge-Frauen.mp3 -> #2, ja, die ist bekannt (Bea Tober?)
Cynthia.mp3 -> Gisela Fritsch stimmt
Driggers.mp3 -> Gerd Holtenau
Gentleman.mp3 -> Manfred Petersen
Geza.mp3 -> Karl-Maria Steffens


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.323

29.05.2017 23:54
#13 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Lucille: Nicht Christine Gerlach, ist das nicht Hannelore Minkus?
Harry: Joachim Konrad

Bridge-Frauen: einer der Frauen klingt nach Bea Tober

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.552

29.05.2017 23:57
#14 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Sara.mp3 -> Almut Zydra

Hannelore Minkus kann ich da nicht so recht heraushören.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 23.818

30.05.2017 00:46
#15 RE: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997) Zitat · antworten

Alphabette > Constanze Harpen
Lucille > weder Gerlach, noch Minkus

GG


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor