Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
tobo


Beiträge: 53

02.04.2007 14:55
wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten
hallo liebe fans,

es ist wieder mal soweit, die modrigen keller haben sich geöffnet und
schätze aus längst vergangenen tagen wollen ans licht.
es ist zum ersten mal nach dem krieg wieder gelungen die richtige deutsche synchronstimme (Carmen Lahrmann)
von Shirley Temple zu hören ! (was für ein genuss)
die vollständige vorkriegssynchro von 1937 des films "Rekrut Willi Winkie" der 20th century fox
ist gerettet worden. es handelt sich um eine veragierte (tintet-einige szenen in orange
und die nachtszenen in blau) Nitrokopie.
auch der deutsche vorspann existiert, wo sogar die deutschen sprecher vermerkt sind.




tobo

Lammers


Beiträge: 3.917

02.04.2007 16:05
#2 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

Klingt interessant. Ich habe von dem Film bis jetzt noch nie was gehört. Spielen dort außer Shirley Temple noch mehr bekannte Schauspieler mit ?

Aristeides


Beiträge: 1.572

02.04.2007 16:53
#3 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten
Das klingt wirklich vielversprechend. Kannst du vielleicht die dt. Sprecher hier mal posten? Carmen Lahrmann dürfte mittlerweile 81 sein - Wäre interessant zu sehen, wer da 1937 alles tätig war...
Gruß,
Ilja

Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2007 17:09
#4 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

Besteht denn auch für Normalsterbliche die Gelegenheit, irgendwann einmal in den Genuss dieser Fassung zu kommen - via DVD-Edition oder TV-Ausstrahlung o.ä.?

Grüße, Fehmi

Markus


Beiträge: 2.321

02.04.2007 17:28
#5 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

Das ist ein Film von John Ford, mit u.a. Victor McLaglen.
http://german.imdb.com/title/tt0029751/

Gruß
Markus

tobo


Beiträge: 53

02.04.2007 21:07
#6 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

wir sind mit einem sender schon in verhandlungen für die restauration und dem sendetermin.
man darf gespannt sein.

Harald


Beiträge: 31

29.04.2011 01:11
#7 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

Würde mich auch interessieren, ob die Fassung inzwischen irgendwo gezeigt wurde?!

Samedi



Beiträge: 14.188

08.09.2022 18:49
#8 RE: wiederentdeckte Nitrokopie "Rekrut Willi Winkie" Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #3
Kannst du vielleicht die dt. Sprecher hier mal posten?



Der Thread ist zwischendurch etwas untergegangen, aber hier die Angaben zur deutschen Synchro von 1937:

Deutscher Verleih: Deutsche Fox Film AG

Deutsche Bearbeitung: Tobis-Klangfilm

Dialogbuch: Richard Busch

Dialogregie: R. W. Noack

Besetzung:

Shirley Temple Priscilla Williams Carmen Lahrmann
June Lang Joyce Williams Dorothea Raphael
C. Aubrey Smith Oberst Williams Walter Werner
Victor McLaglen Sergeant MacDuff Hanns Eggerth
Michael Whalen Leutnant Brandis Fritz Ley
Cesar Romero Khoda Khan Karl Meixner
Willie Fung Mohammet Dihn Wolf Trutz
Bunny Beatty Elsie Allardyce Christine Grabe
Constance Collier Mrs. Allardyce Lily Schönborn
Douglas Scott Mott Rolf Günther
Brandon Hurst Bagby Guido Goroll


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz