Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

06.04.2007 16:24
#16 RE: Italowestern-Synchrovergleiche Zitat · antworten

Claus Jurichs für Terence Hill wäre ja nicht mal das erste Mal gewesen, kann ich mir also gut vorstellen. Allerdings habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, Bud Spencer wäre in "4 für ein Ave Maria" von Arnold Marquis synchronisiert worden (1970 selbstverständlich). Wie gesagt, ich kann keine Samples abrufen, aber kann mir das einer von euch, der's kann, bestätigen oder widerlegen? Hirthe ist eine viel naheliegendere Besetzung, außerdem offziell angegeben (aber in den BSG-Listen hat sich schon mancher Fehler gefunden). Wer isses denn nun?

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

06.04.2007 20:34
#17 RE: Italowestern-Synchrovergleiche Zitat · antworten

@ Stefan:

Hallo Stefan,

wie schon mehrheitlich im "Vier für ein Ave Maria"-Thread zum Ausdruck gekommen - Spencers Sprecher in der Erstsynchro ist ohne jeden Zweifel Arnold Marquis!

MfG
Jürgen

berti


Beiträge: 17.494

13.04.2007 14:18
#18 RE: Italowestern-Synchrovergleiche Zitat · antworten

Wirklich sehr ungewohnt, Marquis hier mit seiner (vergleichsweise!) "sanften" Stimme zu hören, da er bei seinen sonstigen Einsätzen auf Spencer erheblich "bulliger" und älter klang.

berti


Beiträge: 17.494

10.07.2009 21:35
#19 RE: Italowestern-Synchrovergleiche Zitat · antworten

Hier ein Vergleich der beiden Synchros von "Der Dicke in Mexico", den ich zufällig bei Youtube gefunden habe:http://www.youtube.com/watch?v=0WETyybWyHo&feature=related

Den Film kenne ich nicht, aber wenn das Beispiel typisch für den Stil der Zweitsynchro ist, dürfte die wohl in eine ähnliche Richtung wie die von "Vier Fäuste für ein Halleluja" gehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz