Claus Jurichs für Terence Hill wäre ja nicht mal das erste Mal gewesen, kann ich mir also gut vorstellen. Allerdings habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, Bud Spencer wäre in "4 für ein Ave Maria" von Arnold Marquis synchronisiert worden (1970 selbstverständlich). Wie gesagt, ich kann keine Samples abrufen, aber kann mir das einer von euch, der's kann, bestätigen oder widerlegen? Hirthe ist eine viel naheliegendere Besetzung, außerdem offziell angegeben (aber in den BSG-Listen hat sich schon mancher Fehler gefunden). Wer isses denn nun?
wie schon mehrheitlich im "Vier für ein Ave Maria"-Thread zum Ausdruck gekommen - Spencers Sprecher in der Erstsynchro ist ohne jeden Zweifel Arnold Marquis!
Wirklich sehr ungewohnt, Marquis hier mit seiner (vergleichsweise!) "sanften" Stimme zu hören, da er bei seinen sonstigen Einsätzen auf Spencer erheblich "bulliger" und älter klang.
Den Film kenne ich nicht, aber wenn das Beispiel typisch für den Stil der Zweitsynchro ist, dürfte die wohl in eine ähnliche Richtung wie die von "Vier Fäuste für ein Halleluja" gehen.