Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.661 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

13.11.2007 18:23
Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo,
den alten Beitrag zu LACHBOMBE habe ich nicht gefunden. Jedenfalls habe ich mir den Film wieder mal angeschaut und kann noch folgende Ergänzungen machen:
Gromeck – Leon Askin – Erich Poremski
Audrey – Virginia Huston – Sigrid Lagemann
Mama Morgan – Patricia Denise – auch E. Noelle
Ire (mit Mütze) – Phil Tully – Anton Herbert
Ält. Herr im Wagen – Otto Stoeckel
Kleiner Mann (eigentl der andere Ire mit Melone) – Noel Drayton – C.-H. Carell
Alle einverstanden?
Gruß, Rolf

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

14.11.2007 19:03
#2 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten


Hallo Rolf,

mehr habe ich leider auch nicht. Mich würde vor allem brennend interessieren, wer der Erzähler am Anfang ist. Irgendwie kommt er mir auch bekannt vor.

Gruß, Christoph

Bodo


Beiträge: 1.488

14.11.2007 22:06
#3 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Der Beitrag ist wirklich weg! Beunruhigend.
Der Erzähler hörte sich für mich wie Boy Gobert an. Kann das sein?

Gruß
B o d o

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

14.11.2007 22:41
#4 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten


Hallo Bodo,

nein, Boy Gobert ist es mit Sicherheit nicht.

Gruß, Christoph


Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.11.2007 18:44
#5 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten
Hallo,

ich hatte mir damals die Angaben hier aus dem Forum übernommen, deswegen zitiere ich sie hier einfach mal:

Die Lachbombe
Deutsche Bearbeitung: Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch: Fritz A. Königer.
Synchronregie: Bruno Hartwich.
Danny Kaye (Jerry Morgan jr.) [Georg Thomalla]
Mai Zetterling (Dr. Ilse Nordström) [Eleonore Noelle]
Torin Thatcher (Godfrey Langston) [Siegfried Schürenberg]
David Burns (Marty Brown) [Alfred Balthoff]
Steven Geray (Dr. Krüger) [Kurt Vespermann]
Johnstone White (Langstons Sekretär) [Arthur Schröder]
Philipp van Zandt (Brutchik) [Friedrich Joloff]
Leon Askin (Lazlo Gromek) [Erich Poremski]
Abner Biberman (Maurice Papinek) [Erich Dunskus?]
Virginia Huston (Audrey Green) [Sigrid Lagemann]
Winifred Harris (Ältere Dame im Wagen) [Agnes Windeck]
Eric Wilton (Portier) [Gerd Martienzen]
Paul England (Chefinspektor Wilton) [Robert Klupp]
Gavin Gordon (Autohändler) [Erich Fiedler]
Patricia Denise (Mama Morgan) [Eleonore Noelle]
Phil Tully (Ire mit Mütze) [Anton Herbert]
Kenneth Hunter (älterer Herr im Wagen) [Otto Stoeckel]
Noel Drayton (kleiner Mann mit Melone) [Carl-Heinz Carell]

[Boy Gobert] als Erzähler das wurde von Christoph ja nun stark angezweifelt

Gruß,

Frank
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

15.11.2007 19:17
#6 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo,
bei dem ält. Herrn im Wagen hatte ich den Schauspieler vergessen: Kenneth Hunter (Otto Stoeckel).
Inspektor Wilten/Paul England - da habe ich Klupp gar nicht mitgekriegt; stimmt das?
Gruß, Rolf

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

17.11.2007 13:51
#7 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten


Ich habe mal die gesamte Einleitung gesampelt - Boy Gobert ist das keinesfalls:

http://www.koolfiles.com/files/Lachbombe_Erz%E4hler.mp3


Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.11.2007 19:28
#8 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo Christoph,

bei mir sagt da Koolfiles "Datei nicht verfügbar"...

Gruß,

Frank

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.11.2007 08:59
#9 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Ich habs grad ausprobiert: mit Firefox funktioniert der Link, mit dem Internet Explorer kommt tatsächlich die Fehlermeldung. Keine Ahnung woran das liegt. Ist ja aber im Prinzip nichts Neues, daß man bei Verwendung von Microschrott-Produkten auf vieles verzichten muß...

EDIT: liegt wohl daran, daß ich Erzaehler mit "ä" geschrieben hatte; jetzt sollte es auch mit dem IE gehen:

http://www.koolfiles.com/files/Lachbombe_Erzaehler.mp3

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.11.2007 14:14
#10 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo Christoph,

besten Dank! Also ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Boy Gobert handelt, obwohl in den ersten Sätzen durchaus eine Ähnlichkeit vorhanden ist.
Wer es stattdessen sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht.

Gruß,

Frank

juko_r


Beiträge: 1

14.11.2008 12:09
#11 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich bin auf der Suche nach den alten Filmen von Danny Kaye. Leider gibt es nicht alle auf VHS oder DVD (geschweige denn im Internet, z.B als Bittorrent Download; habe als torrents bisher nur einige wenige bei ISOHUNT gefunden)

Gerade aber 'Die Lachbombe' (im Orig: 'Knock on Wood') ist überhaupt nicht aufzutreiben, und im deutschen TV wurde es anscheinend auch seit über 20 Jahren nicht mehr gesendet (von damals habe ich es nämlich noch in Erinnerung).

Aber man wird älter (und nostalgischer), und der 'moderne' Quatsch ist ... eben Quatsch und alles andere als 'lustig'.

Daher die dringende Frage/Bitte hier: kann mir jemand Bezugsquellen (DVD wahrsch eher nicht, aber evtl auf VHS, oder private Copy) nennen, wo ich 'Die Lachbome' herbekommen kann?

Es wäre RIESEG NETT !!! (Ich trage alle finanziellen Unkosten)

Gruß
Jürgen Köhler / Frankfurt

Harvey



Beiträge: 864

16.11.2008 16:36
#12 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten
Hallo,
nicht die deutsche Fassung, aber besser als gar nichts: Der Film steht in ganzer Länge in 11 Teilen in der Originalfassung Knock on Wood bei Youtube drin: http://de.youtube.com/watch?v=irYShShTEqM
Das Bild wirkt etwas wie durch eine vereiste Scheibe, aber der Ton ist Top. (Kann man zumindest mal seine Englischkenntnisse auffrischen!)
Gruß v. Karsten
Giacomo


Beiträge: 1

05.07.2009 10:03
#13 RE: Die Lachbombe Zitat · antworten

Hallo,

sollte irgendjemand wissen wo dieser Film zu bekommen
ist wäre ich für diese Info sehr sehr dankbar.

Lieber Gruß
Giacomo

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz