Hallo, den alten Beitrag zu LACHBOMBE habe ich nicht gefunden. Jedenfalls habe ich mir den Film wieder mal angeschaut und kann noch folgende Ergänzungen machen: Gromeck – Leon Askin – Erich Poremski Audrey – Virginia Huston – Sigrid Lagemann Mama Morgan – Patricia Denise – auch E. Noelle Ire (mit Mütze) – Phil Tully – Anton Herbert Ält. Herr im Wagen – Otto Stoeckel Kleiner Mann (eigentl der andere Ire mit Melone) – Noel Drayton – C.-H. Carell Alle einverstanden? Gruß, Rolf
ich hatte mir damals die Angaben hier aus dem Forum übernommen, deswegen zitiere ich sie hier einfach mal:
Die Lachbombe Deutsche Bearbeitung: Wenzel Lüdecke. Dialogbuch: Fritz A. Königer. Synchronregie: Bruno Hartwich. Danny Kaye (Jerry Morgan jr.) [Georg Thomalla] Mai Zetterling (Dr. Ilse Nordström) [Eleonore Noelle] Torin Thatcher (Godfrey Langston) [Siegfried Schürenberg] David Burns (Marty Brown) [Alfred Balthoff] Steven Geray (Dr. Krüger) [Kurt Vespermann] Johnstone White (Langstons Sekretär) [Arthur Schröder] Philipp van Zandt (Brutchik) [Friedrich Joloff] Leon Askin (Lazlo Gromek) [Erich Poremski] Abner Biberman (Maurice Papinek) [Erich Dunskus?] Virginia Huston (Audrey Green) [Sigrid Lagemann] Winifred Harris (Ältere Dame im Wagen) [Agnes Windeck] Eric Wilton (Portier) [Gerd Martienzen] Paul England (Chefinspektor Wilton) [Robert Klupp] Gavin Gordon (Autohändler) [Erich Fiedler] Patricia Denise (Mama Morgan) [Eleonore Noelle] Phil Tully (Ire mit Mütze) [Anton Herbert] Kenneth Hunter (älterer Herr im Wagen) [Otto Stoeckel] Noel Drayton (kleiner Mann mit Melone) [Carl-Heinz Carell] [Boy Gobert] als Erzähler das wurde von Christoph ja nun stark angezweifelt
Hallo, bei dem ält. Herrn im Wagen hatte ich den Schauspieler vergessen: Kenneth Hunter (Otto Stoeckel). Inspektor Wilten/Paul England - da habe ich Klupp gar nicht mitgekriegt; stimmt das? Gruß, Rolf
Ich habs grad ausprobiert: mit Firefox funktioniert der Link, mit dem Internet Explorer kommt tatsächlich die Fehlermeldung. Keine Ahnung woran das liegt. Ist ja aber im Prinzip nichts Neues, daß man bei Verwendung von Microschrott-Produkten auf vieles verzichten muß...
EDIT: liegt wohl daran, daß ich Erzaehler mit "ä" geschrieben hatte; jetzt sollte es auch mit dem IE gehen:
besten Dank! Also ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Boy Gobert handelt, obwohl in den ersten Sätzen durchaus eine Ähnlichkeit vorhanden ist. Wer es stattdessen sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht.
Ich bin auf der Suche nach den alten Filmen von Danny Kaye. Leider gibt es nicht alle auf VHS oder DVD (geschweige denn im Internet, z.B als Bittorrent Download; habe als torrents bisher nur einige wenige bei ISOHUNT gefunden)
Gerade aber 'Die Lachbombe' (im Orig: 'Knock on Wood') ist überhaupt nicht aufzutreiben, und im deutschen TV wurde es anscheinend auch seit über 20 Jahren nicht mehr gesendet (von damals habe ich es nämlich noch in Erinnerung).
Aber man wird älter (und nostalgischer), und der 'moderne' Quatsch ist ... eben Quatsch und alles andere als 'lustig'.
Daher die dringende Frage/Bitte hier: kann mir jemand Bezugsquellen (DVD wahrsch eher nicht, aber evtl auf VHS, oder private Copy) nennen, wo ich 'Die Lachbome' herbekommen kann?
Es wäre RIESEG NETT !!! (Ich trage alle finanziellen Unkosten)
Hallo, nicht die deutsche Fassung, aber besser als gar nichts: Der Film steht in ganzer Länge in 11 Teilen in der Originalfassung Knock on Wood bei Youtube drin: http://de.youtube.com/watch?v=irYShShTEqM Das Bild wirkt etwas wie durch eine vereiste Scheibe, aber der Ton ist Top. (Kann man zumindest mal seine Englischkenntnisse auffrischen!) Gruß v. Karsten