Ein irres Paar (1979): Drei Amigos! (1986): PIERRE FRANCKH Die Reise ins Ich (1987): STEPHAN SCHWARTZ Was nun? (1987): Das Bankentrio (1989): STEPHAN SCHWARTZ Die Tracey Ullman Show (1989): MICHAEL SCHWARZMAIER Reine Glückssache - Dumm sucht Dümmer (1991): MICHAEL PAN Vater der Braut (1991): Captain Ron - Kreuzfahrt ins Glück (1992): MICHAEL PAN Clifford - Das kleine Scheusal (1994): Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2 (1995): MICHAEL PAN Mars Attacks! (1996): MICHAEL PAN Aus dem Dschungel, in den Dschungel (1997): MICHAEL PAN Der Zauberwunsch (1997): MICHAEL PAN Merlin (1998): LUTZ MACKENSY Dr. Mumford (1999): Alice im Wunderland (1999): MICHAEL PAN Ran an die Braut (2001): MICHAEL PAN Ein Kuss mit Folgen (2001): MICHAEL PAN Jiminy Glick in Lalawood (2003): Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung (2006): MICHAEL PAN
Münchener Synchro kann schonmal nicht sein, lt. meiner Liste sprachen außerdem Monica Bielenstein, Eberhard Prüter und Andreas Fröhlich. Und mit Pan bin ich mir eigentlich auch sicher.
Ich glaube mich auch, an Pan zu erinnern. Sicher, er hat in dieser Rolle sehr exaltiert gesprochen - aber es fiel mir damals auf, daß nicht mehr Stephan Schwartz den Part hatte (ich hatte vorher Pan nie für Short gehört).
Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sprecher in "Vater der Braut 1" Reiner Kohler alias "Gordy" von "Mary und Gordy" war, einem in den 80ern und frühen 90ern sehr populären Travestieduo.
Ist eigentlich inzwischen geklärt, wer Martin Short in "Vater der Braut" (Teil 1) spricht? Ich finde den Sprecher in Teil 1 sowas von genial!!! Macht die Sache doppelt so gut wie Pan im zweiten Teil, den ich meistens zu quäkig finde, auch wenn ich mir Brent Spiner nicht ohne Pans Stimme vorstellen kann. Gruß, Christian