Weiß einer von euch, weshalb das ZDF diese Westernkomödie mal ca. 1990 als "Ein Pokerspiel für vier oder drei Damen" oder so ähnlich neusynchronisiert hat? Aus üblichen unsinnigen Gründen oder war die alte Fassung gekürzt? Ich glaube, Norbert Langer sprach wie öfters mal in Neusynchros Clark Gable; also ich denke die Synchro kam aus Berlin. Jetzt läuft ja in der ARD oder den 3. Programmen bzw. auch 3 sat nur noch ab und zu die alte Fassung. Vielen Dank für euere Auskünfte! Gruß, Pete!
In Thomas Bräutigams Buch steht was darüber, allerdings war, wenn ich nicht irre, Horst Naumann als Gables Stimme angegeben, und auch sonst waren es münchner Stimmen, die aufgeführt wurden.
Der Film ist soeben auf DVD erschienen. Hat jemand eine Ahnung, welche Synchro enthalten ist? Ich hatte schon bei Eurovdio angefragt, aber es kam leider keine Antwort. Ich hoffe ja auf die Koinosynchro mit S. Schürenberg.
Die ARD und Dritten zeigen ja schon lange wieder die Originalsynchro. Also ist sie auch greifbar und daher schwer zu hoffen, dass auf der DVD auch diese Originalsynchro drauf ist- natürlich wäre die neue zusätzlich auch nicht schlecht- aber wirklich nur als Zusatz versteht sich!
EuroVideo kann man jetzt wohl offiziell in die Liste der Kaputtfilterer aufnehmen. Die haben ja auch schon bei "Gefährliche Begegnung" zugeschlagen. Ich hab mir erst die Tage "Die jungen Wilden" von denen zugelegt. Hoffe mal, dass der Ton da sauber ist. Zum Glück liegt mir die deutsche Fassung da aber auch noch in einer ARD-Aufnahme vor.
Ich werde es mir in zukunft 3x überlegen ob ich nochmal einen Film von EuroVideo kaufe,lieber verzichte ich auf meine Lieblingsfilme.Eine so zu tote gefilterte Tonspur wie bei der DVD (Heißer Süden)habe ich selbst noch nicht erlebt.