Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Pete


Beiträge: 2.799

19.04.2007 00:01
Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Hallo!

Weiß einer von euch, weshalb das ZDF diese Westernkomödie mal ca. 1990 als "Ein Pokerspiel für vier oder drei Damen" oder so ähnlich neusynchronisiert hat? Aus üblichen unsinnigen Gründen oder war die alte Fassung gekürzt? Ich glaube, Norbert Langer sprach wie öfters mal in Neusynchros Clark Gable; also ich denke die Synchro kam aus Berlin. Jetzt läuft ja in der ARD oder den 3. Programmen bzw. auch 3 sat nur noch ab und zu die alte Fassung. Vielen Dank für euere Auskünfte! Gruß, Pete!

Cesare


Beiträge: 109

19.04.2007 20:08
#2 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht, dass es davon eine Neusynchro gibt. Ich kenne nur die alte und die lief erst neulich noch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.04.2007 13:52
#3 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

In Thomas Bräutigams Buch steht was darüber, allerdings war, wenn ich nicht irre, Horst Naumann als Gables Stimme angegeben, und auch sonst waren es münchner Stimmen, die aufgeführt wurden.

Gruß
Stefan

Cesare


Beiträge: 109

14.05.2011 18:37
#4 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Der Film ist soeben auf DVD erschienen. Hat jemand eine Ahnung, welche Synchro enthalten ist? Ich hatte schon bei Eurovdio angefragt, aber es kam leider keine Antwort. Ich hoffe ja auf die Koinosynchro mit S. Schürenberg.

Willoughby


Beiträge: 1.454

14.05.2011 19:03
#5 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Hier die Besetzung der Neu-Synchronisation aus München von 1990 lt. Bräutigam:

"Poker mit vier Damen"
Horst Naumann (Clark Gable), Viktoria Brams (Eleanor Parker), Maria Landrock (Joe Van Fleet),
Manuela Renard (Jean Willes), Madeleine Stolze (Sara Shane), Janina Richter (Barbara Nichols)

Cesare


Beiträge: 109

14.05.2011 19:13
#6 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Und diese Fassung ist nun auf der DVD? Ich hoffe nicht.

Pete


Beiträge: 2.799

14.05.2011 22:10
#7 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Die ARD und Dritten zeigen ja schon lange wieder die Originalsynchro. Also ist sie auch greifbar und daher schwer zu hoffen, dass auf der DVD auch diese Originalsynchro drauf ist- natürlich wäre die neue zusätzlich auch nicht schlecht- aber wirklich nur als Zusatz versteht sich!

Gruß

Pete

Cesare


Beiträge: 109

01.06.2011 22:12
#8 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Auf der DVD - ich habe mir sie soeben besorgt - ist zum Glück die alte Kinosynchro enthalten.

Hondo


Beiträge: 157

21.07.2011 13:45
#9 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Zitat von Cesare
Auf der DVD - ich habe mir sie soeben besorgt - ist zum Glück die alte Kinosynchro enthalten.



Der dt.Ton ist aber tot-gefiltert worden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 10:51
#10 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

EuroVideo kann man jetzt wohl offiziell in die Liste der Kaputtfilterer aufnehmen. Die haben ja auch schon bei "Gefährliche Begegnung" zugeschlagen.
Ich hab mir erst die Tage "Die jungen Wilden" von denen zugelegt. Hoffe mal, dass der Ton da sauber ist. Zum Glück liegt mir die deutsche Fassung da aber auch noch in einer ARD-Aufnahme vor.

Hondo


Beiträge: 157

23.07.2011 13:36
#11 RE: Heißer Süden- USA, 1956 mit Clark Gable Zitat · antworten

Ich werde es mir in zukunft 3x überlegen ob ich nochmal einen Film von EuroVideo kaufe,lieber verzichte ich auf meine Lieblingsfilme.Eine so zu tote gefilterte Tonspur wie bei der DVD (Heißer Süden)habe ich selbst noch nicht erlebt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz