Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

19.04.2007 19:34
DADDY LANGBEIN (USA 1955/DF 1955) - auf DVD neu synchronisiert Zitat · antworten


Nach einigen Verschiebungen und sonstigem hin und her war die DVD zunächst gar nicht einfach zu bekommen. Nun wo sie endlich da ist,möchte man sie nur zum Teufel wünschen. Die Tonqualität ist eine Katastrophe - blechern und scheppernd hat man jede Menge Artefakte mit Rauschfiltern erzeugt. Im Original war auch die deutsche Synchro in Stereo gewesen. Der Ton auf der alten Fox-VHS war zwar auch nicht gerade eine Offenbarung aber im Vergleich zur DVD zumindest noch frei von nachträglich erzeugten Störungen. Dann aber die Krönung: offenbar hat man auf der DVD den gesamten letzten Akt des Films neu synchronisiert. Ab 108'32 bis zum Schluß wurde alles neu vertont - und das, obwohl auf der VHS die vollständige deutsche Kinosynchro enthalten war. Was soll das ??? Die DVD ist jedenfalls Giga-Trash für die Mülltonne.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz