Dieser neueste Streich von Lasse Hallström über die gefälschten Memoiren von Howard Hughes, mit Richard Gere, Alfred Molina, Marcia Gay Harden, Hope Davis, Stanley Tucci und Eli Wallach(!) ist in Deutschland leider, meines Wissens, immer noch ohne Starttermin. Anhand des Profils dieses Werkes erscheint mir das sehr erstaunlich, sowohl von den Darstellern, als auch von der Machrt und der Story her. Weiß jemand was zu den Gründen?
Mir fiel beim OTON auf, dass Armin Rohde eigentlich wirklich am allerbesten auf Alfred Molina passte. Selbst Bernd Rumpf würde ich da noch knapp dahinter einordnen. Ich bin mal gespannt, ob man für Eli Wallach wieder Hasso Zorn besetzt... oder vielleicht doch Hans Teuscher... Für Hope Davis dürfte sich Claudia Lehmann anbieten. Mal schaun, ob es für Marcia Gay Harden mal wieder Ulrike Möckel wird. Stanley Tucci wird sicher wieder Lutz Mackensy werden, wobei ich diese Besetzung eigentlich relativ klischeeig finde.
Ich grabe diesen Tread noch einmal aus. Auch wenn mir das mal vorgeworfen wurde. Wie steht es denn nun um diesen Film?! Merkwürdig das nichts mehr darüber zu lesen/zu hören ist... Änhliches Schicksal wie bei Resurrecting the Champ?! Wohl im Sande verlaufen oder wie...?! Echt schade.
Auch wenn es in diesem Fall keine nach unserem Verständnis "richtige" Synchro sein mag: Bitte keine Links zu Seiten setzen, deren Angebot sich mindestens in der Grauzone befindet. Danke!
Mich verwundert es irgendwie, dass dieser Film scheinbar nur für die "Flugzeug-Auswertung" synchronisiert wurde. Gibt es noch andere Beispiele für Filme, die wirklich nur eine Flugzeug-Synchro bekommen haben, wo auch keine weitere Auswertung im Kino oder auf DVD in Aussicht ist?!
Was diesen Film im Speziellen anbetrifft ist es grundsätzlich schon ziemlich stiefmütterlich, dass der hier nichtmal auf DVD erscheint. Ihn dann aber auch noch mit einer "Flugzeug-Synchro" zu brandmarken und es offenbar auch noch darauf beruhen zu lassen ist wirklich der Gipfel... Für derartige "Botschaften" sollte Best Entertainment hier schließlich kürzlich gelyncht werden...
Hallström, Gere, Molina, Tucci, Wallach(!), eine Story mit authentischem Hintergrund. Was will man mehr?!
Es stimmt übrigens auch nicht, dass der Film in den USA nur auf DVD erschienen ist. Ich habe ihn in der ersten April-Hälfte 2007 in Philadelphia im Kino gesehen und das war auch keine Sondervorstellung oder sowas. Der lief da grade regulär an. Wobei er laut imdb in den ersten beiden Wochen anscheinend nur in ausgewählten Kinos lief (das waren allerdings nicht nur zwei oder drei...) und erst ab dem 20. April allgemein rausging. Ich war mir seinerzeit auch sehr sicher, dass DER hier nun wirklich starten muss/wird. Im Zeitalter von Filmen wie "Aviator" (der sich ja z.B. auch um Hughes dreht) usw. usf., sowie eingedenk der Besetzung und des Regisseurs. Im Nachhinein war ich dann froh, dass ich trotzdem reingegangen bin...da er hier nie (an)kam.
Zitat von MückeMich verwundert es irgendwie, dass dieser Film scheinbar nur für die "Flugzeug-Auswertung" synchronisiert wurde. Gibt es noch andere Beispiele für Filme, die wirklich nur eine Flugzeug-Synchro bekommen haben, wo auch keine weitere Auswertung im Kino oder auf DVD in Aussicht ist?!
"City of Ember" (u.a. Bill Murray, Tim Robbins) und "The Great Debaters" (u.a. Denzel Washington, Forest Whitaker) fallen mir da ein.
Zitat von MückeEs stimmt übrigens auch nicht, dass der Film in den USA nur auf DVD erschienen ist. [...]
Ok, da war ich mir nicht sicher, da in der OFDb nur eine DVD eingetragen war.