Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 13:58
The Hoax (2006) Zitat · antworten
Dieser neueste Streich von Lasse Hallström über die gefälschten Memoiren von Howard Hughes, mit Richard Gere, Alfred Molina, Marcia Gay Harden, Hope Davis, Stanley Tucci und Eli Wallach(!) ist in Deutschland leider, meines Wissens, immer noch ohne Starttermin. Anhand des Profils dieses Werkes erscheint mir das sehr erstaunlich, sowohl von den Darstellern, als auch von der Machrt und der Story her.
Weiß jemand was zu den Gründen?

Mir fiel beim OTON auf, dass Armin Rohde eigentlich wirklich am allerbesten auf Alfred Molina passte. Selbst Bernd Rumpf würde ich da noch knapp dahinter einordnen.
Ich bin mal gespannt, ob man für Eli Wallach wieder Hasso Zorn besetzt... oder vielleicht doch Hans Teuscher...
Für Hope Davis dürfte sich Claudia Lehmann anbieten. Mal schaun, ob es für Marcia Gay Harden mal wieder Ulrike Möckel wird. Stanley Tucci wird sicher wieder Lutz Mackensy werden, wobei ich diese Besetzung eigentlich relativ klischeeig finde.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 19:43
#2 RE: The Hoax Zitat · antworten

Ich grabe diesen Tread noch einmal aus. Auch wenn mir das mal vorgeworfen wurde.
Wie steht es denn nun um diesen Film?! Merkwürdig das nichts mehr darüber zu lesen/zu hören ist...
Änhliches Schicksal wie bei Resurrecting the Champ?! Wohl im Sande verlaufen oder wie...?!
Echt schade.

dlh


Beiträge: 15.054

16.03.2009 19:50
#3 RE: The Hoax Zitat · antworten
Den Film gibt es doch. Oder ging es bei der Frage konkret um die Synchronfassung?
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 20:40
#4 RE: The Hoax Zitat · antworten

Zitat von dlh
Den Film gibt es doch. Oder ging es bei der Frage konkret um die Synchronfassung?
Echt jetzt, wann ist der denn erschienen? Und wenn die Frage dann auch gestattet ist...ja, wie ist denn die Synchronfassung???

dlh


Beiträge: 15.054

16.03.2009 21:47
#5 RE: The Hoax Zitat · antworten

Eine Synchronfassung gibt es nicht, der Film erschien in den USA wohl nur auf DVD.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 22:24
#6 RE: The Hoax Zitat · antworten

Zitat von dlh
Eine Synchronfassung gibt es nicht, der Film erschien in den USA wohl nur auf DVD.
Ja, das war mir auch bekannt. Dachte eben nur, er kam auch schon bei uns synchronisiert raus. Also (noch) nicht. Und DAS finde ich eben schade!!!

dlh


Beiträge: 15.054

16.03.2009 22:26
#7 RE: The Hoax Zitat · antworten

Ah, Moment. Ich habe mal ein wenig geforscht - es gibt tatsächlich eine deutsche Fassung!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 22:46
#8 RE: The Hoax Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ah, Moment. Ich habe mal ein wenig geforscht - es gibt tatsächlich eine deutsche Fassung!
Echt jetzt, wie und woher denn das? David, erzähl mal bitte was darüber...

dlh


Beiträge: 15.054

16.03.2009 23:11
#9 RE: The Hoax Zitat · antworten
Google hat mich auf eine "leicht fragwürdige" Seite gelotst. Riecht sehr nach "Flugzeugsynchro" starring Kai Wulff as Richard Gere.

EDIT: Link von Forumsleiter entfernt.

Sorry, passiert nicht nochmal.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

16.03.2009 23:20
#10 RE: The Hoax Zitat · antworten

Auch wenn es in diesem Fall keine nach unserem Verständnis "richtige" Synchro sein mag: Bitte keine Links zu Seiten setzen, deren Angebot sich mindestens in der Grauzone befindet. Danke!

Gruß,
Tobias

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 23:47
#11 RE: The Hoax Zitat · antworten
Mich verwundert es irgendwie, dass dieser Film scheinbar nur für die "Flugzeug-Auswertung" synchronisiert wurde.
Gibt es noch andere Beispiele für Filme, die wirklich nur eine Flugzeug-Synchro bekommen haben, wo auch keine weitere Auswertung im Kino oder auf DVD in Aussicht ist?!

Was diesen Film im Speziellen anbetrifft ist es grundsätzlich schon ziemlich stiefmütterlich, dass der hier nichtmal auf DVD erscheint. Ihn dann aber auch noch mit einer "Flugzeug-Synchro" zu brandmarken und es offenbar auch noch darauf beruhen zu lassen ist wirklich der Gipfel...
Für derartige "Botschaften" sollte Best Entertainment hier schließlich kürzlich gelyncht werden...

Hallström, Gere, Molina, Tucci, Wallach(!), eine Story mit authentischem Hintergrund. Was will man mehr?!

Es stimmt übrigens auch nicht, dass der Film in den USA nur auf DVD erschienen ist. Ich habe ihn in der ersten April-Hälfte 2007 in Philadelphia im Kino gesehen und das war auch keine Sondervorstellung oder sowas. Der lief da grade regulär an. Wobei er laut imdb in den ersten beiden Wochen anscheinend nur in ausgewählten Kinos lief (das waren allerdings nicht nur zwei oder drei...) und erst ab dem 20. April allgemein rausging.
Ich war mir seinerzeit auch sehr sicher, dass DER hier nun wirklich starten muss/wird. Im Zeitalter von Filmen wie "Aviator" (der sich ja z.B. auch um Hughes dreht) usw. usf., sowie eingedenk der Besetzung und des Regisseurs.
Im Nachhinein war ich dann froh, dass ich trotzdem reingegangen bin...da er hier nie (an)kam.
dlh


Beiträge: 15.054

20.03.2009 06:16
#12 RE: The Hoax Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Mich verwundert es irgendwie, dass dieser Film scheinbar nur für die "Flugzeug-Auswertung" synchronisiert wurde.
Gibt es noch andere Beispiele für Filme, die wirklich nur eine Flugzeug-Synchro bekommen haben, wo auch keine weitere Auswertung im Kino oder auf DVD in Aussicht ist?!

"City of Ember" (u.a. Bill Murray, Tim Robbins) und "The Great Debaters" (u.a. Denzel Washington, Forest Whitaker) fallen mir da ein.

Zitat von Mücke
Es stimmt übrigens auch nicht, dass der Film in den USA nur auf DVD erschienen ist. [...]

Ok, da war ich mir nicht sicher, da in der OFDb nur eine DVD eingetragen war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 09:59
#13 RE: The Hoax Zitat · antworten

Zitat von dlh
"City of Ember" (u.a. Bill Murray, Tim Robbins) und "The Great Debaters" (u.a. Denzel Washington, Forest Whitaker) fallen mir da ein.

Tatsächlich...
Da warte ich bei beiden auch schon ewig auf ne richtige Synchro.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 00:45
#14 RE: The Hoax Zitat · antworten

Ist das nun eigentlich wirklich ne Flugzeugsynchro mit Kai Wulff für Richard Gere, wenn Douglas Welbat für Alfred Molina spricht?

Dank!

dlh


Beiträge: 15.054

22.04.2009 06:30
#15 RE: The Hoax Zitat · antworten

Nope, scheint eine Hamburger Synchro zu sein: http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=The%20Hoax&start=0

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz