Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.04.2007 00:12
Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten
DIE ZUM TEUFEL GEHEN
La legione dei dannati, I/E/D 1969
Regie: Umberto Lenzi
Dt. Fassung: Rob Houwer Film Tonstudio, München (1970) für den Alpha Filmverleih
Dialogbuch und -Regie: Kurt E. Ludwig

Col. Charlie Anderson - JACK PALANCE - Arnold Marquis
Capt. Kevin Burke - THOMAS HUNTER - Horst Raspe
Oberst Ackermann - WOLFGANG PREISS - er selbst
Pvt. Raymond Stone - ROBERT HUNDAR - Kurt E. Ludwig
Sgt. Karim Habinda - ALDO SAMBRELL - Herbert Weicker
General von Rylov - CURD JÜRGENS - er selbst
Janine - DIANA LORYS - Rosemarie Kirstein
Pvt. Sam Schierer - HELMUTH SCHNEIDER - Fred Klaus
Pvt. Frank Madigan - BRUNO CORAZZARI - Manfred Schott
Pvt. Tom Carlyle - GUIDO LOLLOBRIGIDA - ???
Pvt. Bernard Knowles - LORENZO ROBLEDO - Wolfgang Hess
Pvt. Albert Hank - ANTONIO MOLINO ROJO - ???
Marc - FRANCO FANTASIA - Bruno W. Pantel
SS Lt. Hapke - GERARD HERTER - Til Kiwe
Hauptmann Adler - MIRKO ELLIS - Klaus Höhne
Pierre, der Franzose - LUIS INDUNI - Wolf Ackva
General Sam Voight - JOHN STACY - Heinz Engelmann
sowie Manfred Seipold in Minirollen (dt. Soldat, Funkstimme)

Die Liste bei Arne ist schon ziemlich gut. Hab nur ein paar kleine Korrekturen/Ergänzungen.
Jens


Beiträge: 1.566

24.04.2007 10:51
#2 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten
FRANCO FANTASIA - BRUNO W.PANTEL
GERARD HERTER - TIL KIWE

Etwas verwirrt bin ich wegen Helmuth Schneider.
Ich dachte immer, der spielte den blonden Soldaten mit der eintätowierten Nummer am Arm.
Und der wiederum wurde von Fred Klaus gesprochen.

MfG,
Jens
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.04.2007 13:33
#3 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten
Aha danke, Jens! Herter ist also Til Kiwe. Viellicht kann ich mir den jetzt endlich mal einprägen.

Ja, Helmuth Schneider ist der blonde mit dem Schnautzer. Ich dachte mir auch, dass er ziemlich nach Fred Klaus klingt, aber da ich Schneiders eigene Stimme nicht kenne, hab ich angenommen, dass die beiden evtl. einfach recht ähnlich klingen und Arnes Liste in diesem Punkt übernommen. Zumal ich meinte Fred Klaus für Molino Rojo erkannt haben, aber der sagt leider nur sehr wenig. Oder hat Klaus vielleicht sogar beide geprochen!? Ich werd nochmal reinsehen...

Gruß
Stephan
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.873

24.04.2007 16:03
#4 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Helmuth Schneider erinnert stimmlich eher an Wolfgang Preiss, auch wegen des gerollten Rrrs, mit Fred Klaus hat er weniger Ähnlichkeit - wenn er nicht das R wenigstens ansatzweise rollt, ist es auch nicht Schneider. Antonio Molino Rojo ist immer wieder in Spaghetti-Western zu sehen, u.a. ist er einer von den Typen, die Joe alias Eastwood in "Für eine Handvoll Dollar" gleich am Anfang erschießt (der Baxter-Mann, der sagt "Du willst uns wohl auf'n Arm nehmen") - zu dem könnte Klaus eigentlich gut passen.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.318

24.04.2007 18:48
#5 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

leider hat sich Helmuth Schneider nicht selbst synchronisiert; er wird von Fred Klaus gesprochen.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.04.2007 19:35
#6 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Alles klar! Ich hab jetzt auch nochmal reingesehen und ich hab tatsächlich Schneider und Molino Rojo in einer Szene verwechselt. Nicht, weil ich nicht wüsste, wie die beiden aussehen, sondern weil es in der Szene Nacht ist (der Fluchtversuch am Anfang als die beiden mit Guido Lollobrigida sprechen). Molino Rojo sagt tatsächlich im ganzen Film nur ein paar Fetzen. Keine Ahnung, wer das ist.

Zu Lollobrigida werd ich noch ein Sample posten, denn die Stimme kommt mir mal wieder sehr bekannt vor...

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.04.2007 19:35
#7 RE: Die zum Teufel gehen (1969/DF 1970) Zitat · antworten

Hier ein Sample zu Guido Lollobrigida (alias Lee Burton). Ich bin ganz sicher, dass ich diese Stimme kenne...
als ogg: http://www.badongo.com/file/2909264
als wav: http://www.badongo.com/file/2909295

und noch die paar Wortfetzen von Molino Rojo:
http://www.badongo.com/file/2909309

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor