Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

28.04.2007 12:01
Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten
Hallo,

HEUT GEHN WIR BUMMELN
On the Town
MGM, 1949
Regie: Stanley Donen, Gene Kelly

Dt. Erstverleih: MGM (1952)
Dt. Fassung: MGM Synchronabteilung (Filmstudio Tempelhof)
Dt. Dialogbuch/ Dt. Dialogregie: Erik Ode (vermutlich)
Deutsche Erstaufführung: 02.02.1952



Gabey - GENE KELLY - Walter Gross
Chip - FRANK SINATRA - Erik Ode
Ozzie - JULES MUNSHIN - Georg Thomalla
Hilde Esterhazy - BETTY GARRET - ?
Claire Huddesen - ANN MILLER - Alice Treff (?)
Ivy Smith - VERA-ELLEN - ?
Madame Dilyyovska - FLORENCE BATES - Agnes Windeck
Lucy Shmeeler - ALICE PEARCE - ?
Professor - GEORGE MEADER - Franz Otto Krüger
Taxenbesitzer - MURRAY ALPER - Erich Poremski
Francois, Oberkellner - HANS CONRIED - Erich Poremski
Matrose Kovarsky - WILLIAM "BILL" PHILLIPS- Peter Petersz
Matrose Simkins - DICK WESSEL - Franz Nicklisch


Vielleicht kann jemand etwas zu den Damen beitragen?

Gruß

Peter
berti


Beiträge: 17.493

28.04.2007 13:34
#2 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Walter Gross auf Kelly und Erik Ode auf Sinatra stelle ich mir äußerst kurios vor!

Bodo


Beiträge: 1.488

28.04.2007 13:41
#3 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Hi Peter!
War Gene Kelly nicht Wolfgang Gruner?
Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen, hatte mir damals aber Tilly Lauenstein für ANN MILLER notiert. Kann das sein?
Gruß,
B o d o

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

28.04.2007 14:04
#4 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Hallo,

@ Bodo: Walter Gross ist schon richtig, Gruner spricht nicht mit- Tilly Lauenstein leider auch nicht.

Zum Zeitpunkt der deutschen Bearbeitung des Films (also etwa Ende 1951) hatte Erik Ode weder Gene Kelly noch Frank Sinatra vorher in einem Film gesprochen. Heute, wo wir Gene Kelly vor allem aus DU SOLLST MEIN GLÜCKSSTERN SEIN und EIN AMERIKANER IN PARIS mit Erik Odes Stimme kennen, klingt das natürlich ungewohnt. Aber Anfang 1952 war das halt nicht so.

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

28.04.2007 17:11
#5 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Gross wird sehr leicht mit Gruner verwechselt, und noch leichter Lauenstein mit Treff (weswegen Alice Treff in "Mulan" die Gesangspassagen für Lauenstein übernahm - reichlich seltsam). Ist mir auch lange so gegangen.

Gruß
Stefan

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

29.04.2007 08:35
#6 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten


Hallo Peter,

Ist der Film die Tage wiederholt worden - dann hab ichs verpasst; oder hast Du die DVD geguckt ? Wenn ja, wie ist da die Bild- und Tonqualität ?

Gruß, Christoph



kinofilmfan


Beiträge: 2.577

29.04.2007 09:57
#7 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist der Film die Tage wiederholt worden - dann hab ichs verpasst; oder hast Du die DVD geguckt ? Wenn ja, wie ist da die Bild- und Tonqualität ?



Hallo Christoph,

ich habe mir in den letzten Tagen einige Musical-DVD's gekauft. Bild und Ton von HEUT GEHN WIR BUMMELN sind ok.

Gruß

Peter

PS: die anderen DVD's sind MISSISSIPPI-MELODIE und OKLAHOMA! Die stehen inzwischen auf der Spielfilm-Seite.
Jayden



Beiträge: 6.532

12.05.2008 23:00
#8 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Claire Huddesen - ANN MILLER - Alice Treff (?)

Alice Treff stimmt.

MfG,

Jayden

alpha



Beiträge: 312

25.09.2008 23:36
#9 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan

PS: die anderen DVD's sind MISSISSIPPI-MELODIE und OKLAHOMA! Die stehen inzwischen auf der Spielfilm-Seite.

Wie ist denn die Tonqualität bei OKLAHOMA! (insbesondere der dt. Synchro) ausgefallen (eine Aneinanderreihung digitaler Rauschfilterartefakte, wie man's von den meisten anderen FOX-Klassiker-DVDs kennt, oder ausnahmsweise normale Tonqualität)?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2008 10:08
#10 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Hallo,
Betty Garret, das dürfte Hannelore Schroth sein
Gruß, Rolf

katzenkreis


Beiträge: 115

31.07.2020 17:10
#11 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Wie ist das eigentlich bei den Liedern in der deutschen Kinofassung? Englisch oder Deutsch?

Danke euch.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.08.2020 07:34
#12 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Der Film steht nicht in der Zeitschrift DER NEUE FILM. Das ist dasselbe wie mit den Filmprogrammen,
Stichwort MGM.
Gruß.hans

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

03.08.2020 14:31
#13 RE: Heut gehn wir bummeln (1949 - DF 1952) Zitat · antworten

Zitat
Englisch oder Deutsch?



Englisch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz