Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

21.04.2012 18:21
#16 RE: Die Onedin Linie -DVD Zitat · antworten

Hallo gobber newhouse,

Du hast recht. Gerade bei den guten alten Fassungen, aber nicht nur den guten, ist das natürlich sehr ärgerlich, aber so waren eben leider damals die TV-Sender und die Zeit! Bei Serien, bei denen ansonsten nichts wichtiges von der Handlung oder Charaktereigenschaften geschnitten wurden, auch bestimmt nicht ganz so dramatisch und schlimm, aber ansonsten ist sowas selbstverständlich interessant und sollte den Zuschauern auf keinen Fall vorenthalten werden- hier auch nicht den deutschen!

Gruß

Pete

gobber newhouse


Beiträge: 103

23.04.2012 11:19
#17 RE: Die Onedin Linie -DVD Zitat · antworten

Mir gehen die Namensänderungen nicht aus dem Kopf! Auch in den 'schlimmen' 70ern war es nicht unbedingt üblich Eigennamen zu ändern...
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist:
Damals war Englisch noch viel eher eine Fremdsprache als heute und die Serie lief im Vorabendprogramm. Vielleicht wurde 'Elizabeth" wegen englischem 'th' am Ende auf Dauer als etwas zu sperrig/befremdlich für das deutsche Publikum empfunden? (Muß immer an den Loriot-Sketch denken, in dem sich Evelyn Hamann als Fernsehansagerin in der englischen Phonetik verheddert)...
Analog dazu der 'Ohlbört'? Oder man fand den 'Albert' als Namen für die Figur irgendwie unpassend? Elmar und Isabel sind jedenfalls lip-sync-technisch ziemlich passgenau, daran kanns also nicht gelegen haben...Rätsel über Rätsel! ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz