Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.371 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Flaise


Beiträge: 400

07.04.2018 09:06
#46 RE: Laura Dern Zitat · antworten

Aber diese Umbesetzung wird doch wohl einen driftigen Grund gehabt haben. Andrea Loewig war außerhalb der Detektiv Conan Filme längere Zeit nicht mehr als Synchronsprecherin tätig, was zugegeben schade ist, denn ich mag ihre Stimme sehr. Sabine Jäger wurde allerdings schon zuvor in "Downsizing" nicht besetzt. Möglicherweise lag das an Christoph Cierpka, den ich aufgrund seiner frischen Kombinationen sehr schätze, der aber auch gerne mal mit Kontinuitäten bricht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Promistatus von Andrea Loewig (In aller Freundschaft) vielleicht ihre Besetzung begünstigte. Mittlerweile wird aber wieder auf Jäger gesetzt und ich kann nur sagen: Niemand kommt auf Laura Dern besser!

Kelbe


Beiträge: 360

11.04.2018 14:27
#47 RE: Laura Dern Zitat · antworten

Ich war auch kurz irritiert, habe aber die Kombi schnell schätzen gelernt. Sabine Jäger klingt mir oft zu glatt und synchrontonig; Loewig ist da natürlicher und passt gut. Für diese Rolle brachte sie den nötigen königlich-warmen Ton in der Stimme mit.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.342

11.04.2018 14:54
#48 RE: Laura Dern Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #46
Andrea Loewig war außerhalb der Detektiv Conan Filme längere Zeit nicht mehr als Synchronsprecherin tätig, was zugegeben schade ist, denn ich mag ihre Stimme sehr.


Finde es im übrigen Klasse, dass Loewig ihrer Rolle in Detektiv Conan noch treu bleibt und bin zugleich auch sehr überraschend, dass ausgerechnet die von ihr gesprochene "Ai Haibara" eine der wenigen Conan Charaktere ist, die ihre ursprüngliche deutsche Stimme noch behalten haben. Vor allem bei einer recht bekannten Schauspielerin wie sie hätte ich gedacht, dass sie irgendwann umbesetzt wird, weil sie entweder nicht mehr so gut verfügbar ist oder zu teuer.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Peter Cook
Jason Segel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor