Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Angel_5



Beiträge: 66

27.08.2007 21:14
#16 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten

Lieber man nimmt die Bilder raus,anstatt eine hohe Rechnung zu bezahlen,ein Bekannter von mir musste schon insgesamt über 10 000,-€ Strafe zahlen,das ist nicht gerade wenig.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 22:53
#17 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten
In meinen Augen ist dieses ganze Rechtsgedresche ein ziemlicher Schmarrn.
Ich nehme generell keine Bilder, die ausdrücklich mit Copyright gesichert(!) sind, denn das ist ja im Grunde auch gar nicht möglich. Manche Bilder lassen sich auch weder speichern noch verlinken (z.B. die von der imdb). Wer Probleme hat, der soll genau solche Maßnahmen ergreifen.
Dass es die rechtliche Möglichkeit gibt gegen das Verlinken von Bildern vorzugehen, die sich problemlos verlinken (oder speichern) lassen, was man ja verhindern könnte, ist in meinen Augen stoned.
Da lob ich mir die nndb. Ne mords-dicke Datenbank, in deren Größenordnung die meisten was zu verbergen haben, die dann halt einfach nach kurzer Zeit direkt ihren Website-Link lesbar unter die Bilder setzt und das Ganze somit sogar noch als Werbung für sich nutzt. Eine Hand wäscht die andere... Amen.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...die menschlichste aller menschlichen Eigen- und Machenschaften.
kinofilmfan


Beiträge: 2.590

26.12.2007 09:00
#18 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hervor.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, daß in den letzten Wochen neue Bilder auf meiner Website gelandet sind. Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Spendern.

Aufgrund eines Vertrages mit dem Verlag für Filmschriften, der die Rechte an alten Filmprogrammen hat (IFB, IFK, DNF zum Beispiel), ist es mir nun möglich, Bilder aus diesen Programmen auf meiner Website zu veröffentlichen.

Vorerst habe ich auf den Synchronschauspielerseiten rd. 120 neue Fotos eingestellt.

Gruß

Peter

smeagol



Beiträge: 3.901

26.12.2007 09:03
#19 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten

Wow! Vielen Dank!!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 11:58
#20 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten

Na aber: DITO!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.12.2007 15:01
#21 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten

Hallo Peter,

schön, dass Du viele Lücken mit den Programmen wieder füllen konntest.

Viele Grüße
Elisabeth

schokohäubchen


Beiträge: 377

31.12.2007 18:13
#22 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten


Hallo Peter,

auch von mir an dieser Stelle nochmal ein Dank an Dich angesichts Deiner mit Zeit, Geduld und Kosten verbundenen Bemühungen, mittels eines Vertrags an offiziell genehmigte Bilder für Deine Webseite und damit auch für uns als Besucher zu gelangen. Hoffentlich weiß der Großteil das zu schätzen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.03.2008 12:09
#23 Bilder im Internet Zitat · antworten
zur Bewußtseinsbildung (was meine Fotos angeht: Wer nicht fragt - wird verklagt! Fragen kostet bekanntlich nichts )


http://www.popphoto.com/popularphotograp...heft-photo.html





mooniz



Beiträge: 7.091

04.08.2008 22:10
#24 RE: Bilder im Internet Zitat · antworten

hier endlich mal positive nachrichten für private forenbetreiber.
könnte dich interessieren toby...

grüße
ralf

Erik


Beiträge: 394

04.08.2008 23:22
#25 RE: Bilder auf Peters Seite Zitat · antworten
Beitrag zurückgezogen
Leiter


Beiträge: 23

05.08.2008 09:52
#26 RE: Bilder im Internet Zitat · antworten

Das ist nur eine Interpretation der Rechtslage und bezieht sich nur auf die Meinungsfreiheit, hat also mit Fotos nichts zu tun.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.921

05.08.2008 10:25
#27 RE: Bilder im Internet Zitat · antworten

Ich glaube, mooniz wollte da nichts in Sachen Urheberrechte hineininterpretieren, sondern den Thread allgemein auf rechtliche/juristische Fragen des Internets ausweiten - siehe auch seinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz