Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Aloma Wright Mildred Clemons Regina Lemnitz Deirdre Lovejoy Sean Patrucci Sabine Arnhold Lourdes Mack Gwen Patrucci [Kind] Jennifer Hasty Donna ? Emily Moss Wilson Judi Esra Vural Deanna Dunagan Dr. Vivian Carlsmith Luise Lunow Kim Estes Schlichter ? Elizabeth Pan Nurse 1 ? Heather Brooker Nurse 2 ? Scott People Nachrichtenüberbringer ? Kristin Lindquist Maxine ?
Emily Moss Wilson wurde in der 5. Staffel noch von Anita Marietta Hopt gesprochen.
6x07 Jake und wie er die Welt sieht 6x07 The World According to Jake
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Marisol Nichols Lily Judith Brandt Missy Yager Megan Stewart Liane Rudolph Emily Rios Angela Julia Kaufmann Christopher Cousins Eli Wilson Marcus Off Charlie Hofheimer Ron Nelson Sebastian Jacob Chryssie Whitehead Dana Nelson Isabelle Schmidt (?) Aloma Wright Mildred Clemons Regina Lemnitz
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Marianne Jean-Baptiste Gabi Rivera Arianne Borbach Tisha French Kinderwagenverkäuferin ? Bonnie Burroughs Geburtsvorbereitungsleiterin ? Kristine Sisco Frau beim Geburtsvorbereitungskurs ? Elena Campbell-Martinez St Ambrose Krankenschwester ?
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Diane Farr Miranda Maud Ackermann Carter MacIntyre Nick Calhoun Robin Kahnmeyer Charlie Hofheimer Ron Nelson Sebastian Jacob Chryssie Whitehead Dana Nelson Isabelle Schmidt (?) Kylie Rogers Sarah Nelson Celina Gaschina (?) Kathy Baker Sheldon's Therapeutin Katharina Lopinski Kari Coleman Laura, Sheldons Ex-Frau Katharina Koschny Blue Deckert Detective Price ?
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Justina Machado Stephanie Kemp Daniela Hoffmann Carter MacIntyre Nick Calhoun Robin Kahnmeyer Sharmila Devar Lisa Damineh Hojat (????) Diarra Kilpatrick Nurse Danielle ? Elizabeth Pan Nurse Pam ? Heidi Strickler Nurse Janet ?
6x11 Einsteigen und Losfahren 6x11 Good Fries Are Hard to Come By
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Lee Garlington Stella Peterson Helga Sasse Ron Perkins Tom Peterson Rüdiger Evers Kimberly Hebert Gregory Kaye Ramsey ? ? Emilias Date 1# Marshall ? ? Emilias Date 2# David ? ? Emilias Date 3# ?
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Justina Machado Stephanie Kemp Daniela Hoffmann Diane Farr Miranda Maud Ackermann Mackenzie Astin Dan Meyer ? Jama Williamson Darlene Meyer Cathlen Gawlich Jennifer Say Gan Anwältin Cassandra Kelly ? Dave Goryl Richter James Harris Frank-Otto Schenk Ashleigh Pannell St. Ambrose Nurse ? Lin Shaye Mrs. Taylor Inken Sommer Faran Tahir Charles Oliver Siebeck (????) Aloma Wright Mildred Clemons Regina Lemnitz
6x13 Die letzte Seite im Buch 6x13 In Which We Say Goodbye
Kate Walsh Dr. Addison Montgomery Tanja Geke Taye Diggs Dr. Sam Bennett Ingo Albrecht Amy Brenneman Dr. Violet Turner Elisabeth Günther Paul Adelstein Dr. Cooper Freedman Bernd Vollbrecht KaDee Strickland Dr. Charlotte King Gundi Eberhard Brian Benben Dr. Sheldon Wallace Till Hagen Caterina Scorsone Dr. Amelia Shepherd Anja Stadlober Benjamin Bratt Dr. Jake Reilly Charles Rettinghaus ---------------------------------------------------------------------------------- Griffin Gluck Mason Warner [Kind] Matt Long Dr. James Peterson Florian Halm Justina Machado Stephanie Kemp Daniela Hoffmann Diane Farr Miranda Maud Ackermann Audra McDonald Dr. Naomi Bennett Claudia Urbschat-Mingues Emily Rios Angela Julia Kaufmann Sarah Ramos Holly Julia Meynen ? Priester 1# ? ? Priester 2# ?
ENDE DER SERIE
Da ist es nun also. Das endgültige Ende. Nach einem tollen Anfang, ließ der Mittelteil der Serie leider oft zu wünschen übrig, doch die letzte Staffel war für mich ein Höhepunkt. Die neue Art der Erzählstruktur hat die Serie unheimlich aufgewertet und sie frisch gehalten. Und ich bin froh, dass die Serie mich zum Ende hin, doch noch so überzeugen konnte, wie sie es zu Anfangszeiten getan hat. Das Einzige, was mich ein klein wenig "gestört" hat, war die Sache mit Sam & Naomi. Es war viel zu überhastet und hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber es hat die ganze Folge trotzdem nicht schlechter gemacht, auch wenn Addison etwas mehr Screentime hätte haben können. Die letzten Minuten waren dagegen sehr schön und versöhnlich. Besonders die Szene in der Küche war toll.
Ich werde Private Practice nicht vermissen, denn der Zeitpunkt für ein Ende war gekommen. Aber die Serie wird mir in guter Erinnerung bleiben, mitsamt den liebenswerten Charakteren (außer Sam). Es war eine schöne Reise mit Höhen und Tiefen, doch das Ziel hat sich am Ende gelohnt.
Ach echt, die Serie ist vorbei? Wow... Dabei ist es doch fast erst seit gestern her, dass ich die Serie nicht mehr schaue ... (und kommt einem trotzdem fast schon wie aus einem anderen Leben vor, die Zeit).
Alles in allem war Private Practice ein wirklich sehenswertes Network-Drama. Nicht immer top, aber manchmal konnte die Serie ein ziemlich hohes Level erreichen. Das Finale hätte besser sein können, gefiel mir nur zum Teil. Naomis Rückkehr hätte man sich z.B. sparen können... aber schön das man Claudia Urbschat-Mingues aus München geholt hat. Alles andere wäre bitter gewesen.
Auf die Synchro schau ich kritisch zurück. Die fast pausenlose Ignoranz in Sachen Kontinuität bei den Gastdarstellern hat mich all die Staffeln rasend gemacht . Die Alternativen waren zwar stets gut gewählt, aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Die drei Umbesetzungen im Hauptcast sind zudem etwas, was in diesem Maße nicht vorkommen sollte. Aber ich gebe aus heutiger Sicht zu, dass ich mich damals bei Addisons Umbesetzung zu harsch geäußert habe. Sorry. Wie wir inzwischen wissen, hat sich Katja Nottke ja komplett aus dem Synchron-Geschäft verabschiedet und ich muss auch zugeben, dass mich Tanja Geke nach anfänglichem Schock dann doch sehr überzeugte. Ich finde Kate Walsh kommt mit ihr ziemlich sexy rüber und von den drei Umbesetzungen gefällt sie mir am besten.
PS. Ich werde Charlotte vermissen. Die Rolle war großartig.
Also, ich meine mal gehört zu haben, dass sie an manchen Tagen ausgeholfen hat. Kann sein, dass sie am Ende ganz übernommen hat, kann aber auch sein, dass die fragliche Rolle eben in einen solchen Gastregietag fiel.