Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.779 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 30.354

04.07.2007 17:53
#61 Perrine: 51. Weihnachten - ein Wunsch erfüllt sich {Unforgettable Christmas} Zitat · antworten

51. Weihnachten, ein Wunsch erfüllt sich
>Unforgettable Christmas<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 17.12.1978 (FujiTV) - (Season # 01x51)
© 1977 Apollo Film
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Mei Katô
Regie: Hiroshi Saitô

Erstausstrahlung DE:
Sa., 24.11.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x51 - Episode 51]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Ruth Leschin
Dt. Episodenlänge: 23:58 Minuten

Inhalt:
Weihnachten rückt näher und Perrine schmückt mit den Angestellten den Weihnachtsbaum. Am folgenden Tag erscheint Dr. Bloom bei Pascal Bilfran, um den Verband zu wechseln. Perrine ist aufgeregt, ob ihr Großvater sie nun endlich sehen kann.


Louie (Voice: ?) Mathias Einert
Perrine Bilfran (Voice: Hiromi Tsuru) Janina Richter
Bastian, Butler (Voice: Yutaka Ôyama) Herbert Stass?
Auriette, Dienstmädchen (Voice: ?) ?
Erzähler (Voice: Utako Shibusawa) Joachim Nottke
Pascal Bilfran (Voice: Kinshirô Iwao) Jochen Schröder
Madame Fontamebleau (Voice: ?) ?
Monsieur Fabry (Voice: Akira Murayama) Uwe Paulsen
Rosalie Cesare (Voice: Kaoru Kurosu) Maud Ackermann
Paul Cesare (Voice: ?) Simon Jäger
Mr. Cesare (Voice: ?) Engelbert von Nordhausen
Großmutter Francoise (Voice: Haru Endô) Tilly Lauenstein
Dr. Lucienne (Voice: ?) Michael Chevalier
Dr. Bloom (Voice: ?) Jürgen Kluckert

Griz


Beiträge: 30.354

04.07.2007 17:55
#62 Perrine: 52. Am Ziel einer langen Reise {Advent of Spring} Zitat · antworten

52. Am Ziel einer langen Reise
>Advent of Spring<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 24.12.1978 (FujiTV) - (Season # 01x52)
© 1977 Apollo Film
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Mei Katô
Regie: Hiroshi Saitô

Erstausstrahlung DE:
So., 25.11.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x52 - Episode 52] > letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Ruth Leschin
Dt. Episodenlänge: 24:01 Minuten

Inhalt:
Pascal Bilfran macht seiner Enkelin Perrine ein wunderschönes Geschenk zu Weihnachten: Er hat Parikal von Madame LaCri-Cri zurückgekauft. Gemeinsam machen sie einen Ausflug in der Kutsche und treffen alte Freunde wieder.


Erzähler (Voice: Utako Shibusawa) Joachim Nottke
Perrine Bilfran (Voice: Hiromi Tsuru) Janina Richter
Monsieur Fabry (Voice: Akira Murayama) Uwe Paulsen
Felix (Voice: ?) Oliver Rohrbeck
Bastian, Butler (Voice: Yutaka Ôyama) Herbert Stass?
Dr. Bloom (Voice: ?) Jürgen Kluckert
Pascal Bilfran (Voice: Kinshirô Iwao) Jochen Schröder
Monsieur Tarouel (Voice: Eiji Maruyama) Jürgen Thormann
Rosalie Cesare (Voice: Kaoru Kurosu) Maud Ackermann
Theodor Pantanne (Voice: Banjô Ginga) Thomas Petruo
Marcel (Voice: Etsuko Okamura) Timmo Niesner
Jean, Marcels Vater (Voice: ?) Lutz Riedel

Das Schlusswort hat - wie immer - der Erzähler :
"Das ist ein richtiger Glückstag heute. Nach einem langen, harten Weg hat Perrine ihr ersehntes Ziel erreicht.
Und jetzt sind auch wir am Ende dieser langen Geschichte angekommen. Und da habe ich eine Frage: Ob wir nicht alle zufriedener wären, wenn wir mehr an die Bedürfnisse anderer Menschen denken würden - nicht nur an unser eigenes Glück? Was meint ihr?"

Puschelchen


Beiträge: 65

13.06.2011 23:34
#63 RE: Perrine (J, 1978) Zitat · antworten

Auch wenn es schon länger her ist: Vielen herzlichen Dank, Griz, für Deine Mühe, die ganzen Besetzungslisten für die einzelnen Episoden zu erstellen!!! Etliche Synchronstimmen der Serie waren mir gar nicht geläufig, aber ich kenne mich auch besser mit Münchener als mit Berliner Stimmen aus.

Zu zwei Rollenbesetzungen möchte ich Anmerkungen machen.

Monsieur Simon:
Da bin ich mir sicher, dass nicht Heinz-Theo Branding, sondern "Edgar Ott" zu hören ist (vgl. Hörprobe "Monsieur Simon").

Marcel:
Timmo Niesner kann ich hier nicht erkennen. Ich glaube, dass das Kai Brückner ist, der auch in Folge 1 von "Puschel, das Eichhorn" für wenige Sätze besetzt war. Zum Vergleich habe ich die Hörproben aus beiden Serien beigefügt. Vielleicht kann jemand noch besser beurteilen, ob es sich hierbei um dieselbe Stimme handelt (vgl. Hörproben "Marcel" und "Kai Brückner (1984)").
Die Stimme ist schon etwas schwierig, da der Sprecher gerade im Stimmbruch ist, aber Timmo Niesner hatte Ende 1984 (Drehzeit von "Schumanns Winterreise") noch eine kindlichere Stimme (vgl. "Timmo Niesner (1984)"). Aber Ähnlichkeit zu Niesner ist tatsächlich auch vorhanden.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Direktvergleich - Kai Brückner & Marcel.mp3
Kai Brückner (1984).mp3
Marcel.mp3
Monsieur Simon.mp3
Timmo Niesner (1984).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

14.06.2011 00:23
#64 RE: Perrine (J, 1978) Zitat · antworten

Monsieur Simon.mp3 -> Edgar Ott stimmt

Marcel klingt Kai Brückners Stimme im Sample durchaus ähnlich, bin mir aber nicht sicher.

Puschelchen


Beiträge: 65

14.06.2011 01:17
#65 RE: Perrine (J, 1978) Zitat · antworten

@VanToby

Danke für die Bestätigung bzgl. Edgar Ott. So richtig sicher bin ich mir bei Marcel auch nicht. Darum habe ich jetzt die Hörprobe "Kai Brückner (1984)" um alle Sätze ergänzt, die ich finden konnte und außerdem einen kurzen "Direktvergleich" (0:00-0:06 Kai Brückner; 0:06-0:12 Marcel) zwischen beiden Samples zusammengestellt. "Perrine" wurde höchstwahrscheinlich etwas später als "Puschel" synchronisiert, so dass der Stimmbruch von Kai Brückner hier schon etwas weiter war. Aber wie gesagt - so ganz überzeugt bin ich selbst auch noch nicht.

In einem Punkt bin ich mir aber wieder ziemlich sicher: Kai Brückner synchronisierte Rick Schroder (Ceddie Errol) in "Der kleine Lord" (dt. TV-Premiere: 26. Dezember 1982). In der Synchronkartei steht noch "Oliver Rohrbeck". Das ist eindeutig falsch.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ceddie Errol.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.041

12.04.2018 01:11
#66 RE: Perrine (J, 1978) Zitat · antworten

Tschuldigt, dass ich den alten Thread mal vorkrame, aber ich hab diese wunderschöne Serie jetzt wieder auf DVD neu entdeckt. Als Kind muss ich die im Fernsehen geschaut haben, aber dass die so berührend umgesetzt wurde, hatte ich schon vergessen. Hier nun meine Erkenntnisse:

Nur in den ersten 2-3 Folgen, in denen er auftritt, hat Marcel Timmo Niesner. Danach ist es bis zur letzten Folge ein anderer Sprecher, aber auf keinen Fall Kai Brückner.

Vargo ist Kai Brückner.

Monsieur Bastian ist nicht Herbert Stass sondern Hugo Schrader.

Madame Fontainebleau, die Besitzerin des Modesalons, ist Hallgard Bruckhaus.

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz