Joe Montgomery Hackett (Timothy Daly) [S1-8, 172 F.] Rolf Becker Brian Michael Hackett (Steven Weber) [S1-8, 172 F.] Lutz Mackensy Helen Chapel (Crystal Bernard) [S1-7, 172 F.] Monika Barth Roy Biggins (David Schramm) [S1-7, 172 F.] Edgar Hoppe Fay Evelyn Schlob Dumbly DeVay Cochran (Rebecca Schull) [S1-7, 172 F.] Verena Wieth Antonio Scarpacci (Tony Shalhoub) [S4-8, 135 F.] Achim Schülke Lowell Mather (Thomas Haden Church) [S1-6, 123 F.] Andreas W. Schmidt Casey Chapel Davenport (Amy Yasbeck) [S6-8, 076 F.] Katja Brügger
Synchronfirma: Studio Hamburg Buch und Dialogregie: Andreas W. Schmidt Redaktion: Robert Koch und Marion Dickopp
(In eckigen Klammern steht erst, in welchen Staffeln sie Hauptrolle waren, und dann, in wievielen Folgen sie *insgesamt* mitgespielt haben, gemäß IMDb-Angaben).
Gruß, Tobias
PS: Nein, ein Sprecherguide zu einzelnen Folgen wird von mir zumindest bestimmt nicht folgen, trotz meiner allgemein bekannten überragenden Kenntnis Hamburger Sprecher. ;-)
Serienfreak Griz guckt in seinen Aufzeichnungen nach: Aja, also die Serie startete am 10.02.1994 auf Pro 7. Es liefen 18 Folgen bis zum 07.03.1994. Das war's auf Pro 7 (merkwürdig). Weiter ging's dann erst auf dem DF 1-Comedy & Co. Sender im Juli/August 1996, genauer gesagt am 13.08.96 mit der ersten neuen (!) Folge der Serie. Und hier (DF 1) liefen denn auch alle restlichen Folgen. Die letzte, 172. Folge, wurde gesendet am 03.01.1999. (Alle Daten in EA) Gruß, Griz
ich erinnere mich ziemlich genau, wie die Absetzung auf Pro7 damals aus Sicht der Zuschauer ablief. Damals, als ich ncoh Jung war...
Vorher lief auf dem Sendeplatz "Unser Lautes Heim", welches nach der letzten Folge auslief.
Am letzten Tag, an dem "Überfliger" lief machte Pro7 mit ihren Programmansagen den Eindruck, dass die Serie auch am nächsten Montag laufen würde. Auch in den Programmzeitschriften war aus so selbst für die nachfolgenden Wochen aufgeführt.
Am Sonntagabend (oder eher in der Nacht zum Montag) sah ich dann die ersten Trailer für "Unser Lautes Heim". Darin wurde der Eindruck erweckt, dass die Zuschauer die Serie wiedersehen wollten und Pro7 den Wünschen nachgab. Da die Serie in meiner Klasse einige Fans hatte, konnte ich denen dann die frohe Kunde überbringen.
Danke. Und hier noch Kirstie Alley. Ach, kann es sein, dass Tim Daly zwischen Becker (den ich nur vom Namen her kenne) und Hinze noch einen dritten Sprecher hatte? Ist meiner Meinung nach nämlich nicht der selbe Sprecher in 2x02 und 4x17.