Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.302

25.05.2007 20:06
Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten

Hallo

Ich möchte hier mal einen Thread zum Bruce Campbell-Film Bubba Ho-Tep aufmachen da ich noch keinen gefunden habe.

Der Film wurde von EMS direkt auf DVD veröffentlicht am 24. Mai

In den USA ist er zum Kult avanciert was auch der hohe IMDB Wert eindrücklich beweist.

Denn die Storyline klingt eigentlich absurd:

Elvis Presley (Bruce Campbell) lebt! Und zwar in einem Altersheim wo er dahin vegetiert. In diesem Altersheim gibt es auch noch den dunkelhäutigen Jack (Ossie Davis) welcher glaubt John F. Kennedy zu sein und von der Regierung umgefärbt worden zu sein zwecks vertuschung. Als dann noch eine 3000 Jahre alte Mumie auftaucht welche den Altersheim-Bewohnern die Seele aussaugt müssen sich die beiden alten Haudegen zusammentun um die Mumie zu stoppen.

Die Storyline ist mein voller Ernst und keine Verarschung!
Das ganze klingt auf den ersten Blick nach Trash-Unterhaltung und Klamauk. Es ist aber weit mehr als ein dummer Film. Die Storyline um die Mumie ist eigentlich nur Nebenhandlung. Der Film behandelt im Prinzip auf skurrile Art und Weise das Thema "Altern in würde".
Bruce Campbell gibt als Elvis Presley die für mich beste Leistung seit Army of Darkness ab wenn nicht sogar die beste seiner Karriere. Der Film hat eine tolle melancholische Stimmung und wenn man sich auf die Story und Charaktere einlassen kann bekommt man ein herrliches Stück Kultfilm geboten. Ein Sinn fürs Absurde sollte man aber schon haben.

Für die deutsche Synchro stand man nun vor der schwierigen Wahl wer den Campbell als Elvis sprechen soll. Denn der spricht natürlich im Original wie der King.

Die Lösung ist genial! Hier mal die Besetzung:

Bruce Campbell¦Elvis Presley¦Peter Kirchberger
Ossie Davis¦Jack/John F. Kennedy¦Roland Hemmo

Dialogbuch: Julian Hagegge
Studio: Interopa

Die Besetzung mit Kirchberger ist echt kongenial! Als Elvis-Imitator und einer der den echten Elvis in mehreren Filmen gesprochen hat weiss er natürlich genau wie er das ganze anlegen muss. Da hat man wirklich einen echten Glückstreffer gelandet. Und damit kann man die geniale Performance von Campbell fast ganz ins deutsche Retten.

Auch das Dialogbuch ist gelungen.

In meinen Ohren ist es eine wirklich tolle Synchro geworden von einem irre andersartigen und unterhaltsamen Film!

Kennt den hier jemand vom Forum?

Grüsse

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 20:29
#2 RE: Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten

Julien war auch für die Regie verantwortlich.
Und ja, Peter Kirchberger auf Campbell als Elvis-Verschnitt ist kongenial.

Frank666


Beiträge: 85

25.05.2007 22:07
#3 RE: Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten

Der Film ist ziemlich schräg, aber sehr unterhaltsam, wenn man sich auf die verrückte Story einläßt.
Geht in Richtung Kultfilm. Und die Synchro ist sehr gelungen... Kirchberger ist einfach klasse

Buscemi


Beiträge: 170

26.05.2007 01:26
#4 RE: Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten
Die Synchro ist okay. Allerdings hatte ich den Film vor Jahren im Original gesehen und fand damals schon, dass man den nur schwer synchronisieren können wird. Letztlich finde ich das ganze zwar ganz okay, aber manche Sachen kommen im Original einfach viel besser rüber.------->"I'm thinking with Sand here!"
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 15:26
#5 RE: Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten

Trotzdem eine tolle Sache - bei der Besetzung von Kirchberger hat einer richtig mitgedacht!

Ian


Beiträge: 175

01.07.2007 19:05
#6 RE: Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell) Zitat · antworten

Jo, hab den Film heute auch gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem finde ich es schön zu sehen, dass sich auch bei der Synchro von "kleineren" Filmen auf DVD große Mühe gemacht wird. Da hätte man sich mal bei "Man of the year" ein großes Beispiel nehmen sollen!!!

«« Friday
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz