Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

29.05.2007 17:28
Münchner Sprecher in Berlin Zitat · antworten

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht.

Ich will mal einige Beispiele aufzählen:
-Ivar Combrinck (Police Avdemy IV, Archie und Harrie, Von allen Geistern besessen)
-Paul Bürks (Police Academy 5+6)
-Christian Tramitz (Police Academy 2-6)
-Manfred Lichtenfeld (Das Krokodil und sein Nilpferd)
-Gernot Duda (Zwei Missionare)
-Peter Thom (Zwei immelhunde auf dem Weg zur Hölle)
-Reinhard Brock (Bruce Allmächtig)

Wie kommt es eigentlich zu solchen Besetzungen?
Bei Reinhard Brock hätte man auch Klaus Sonnenschein oder Jürgen Kluckert nehmen können.
Es gibt auch einige Beispiele wo die Sprecher wegen ihren Stammschauspieler nach Berlin gehlot werden. Ofmals wird aber nach "Berliner Ersatz" gesucht (Bsp. Chevy Chase, Mel Gibson).
Ich glaube aber dass man für Mel Gibson Elmar Wepper auch schon mal nach Berlin geholt hat.
Bei Chevy Chase wurde Michael Brennicke warscheinlich nur nach Berlin geholt, da es sich umd die Reihe Die schrillen Vier... handelte.

Commander



Beiträge: 2.300

30.05.2007 20:48
#2 RE: Münchner Sprecher in Berlin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube aber dass man für Mel Gibson Elmar Wepper auch schon mal nach Berlin geholt hat.


Öfters sogar, wenn ich mich nicht irre. Der Patriot und Braveheart müssten ja beides Berliner Synchros sein.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

30.05.2007 21:01
#3 RE: Münchner Sprecher in Berlin Zitat · antworten

Ja, stimmt und das ist auch gut so.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

31.05.2007 10:00
#4 RE: Münchner Sprecher in Berlin Zitat · antworten
Also ich habe rein gar nichts gegen Sprecher aus der einen Synchronstadt
die auch mal in anderen Synchronstädten besetzt werden. Bringt ein bisschen Farbe
in das immer gleiche Gedönz.

Ganz davon abgesehen, gerade Ivar hat, in Berlin, noch in wesentlich mehr Synchrons mitgesprochen
als nur den genannten, z.b. CHIP & CHAP oder UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung, um nur
ein paar zu nennen.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

31.05.2007 14:19
#5 RE: Münchner Sprecher in Berlin Zitat · antworten
Ich find sowas echt cool.
Am liebsten wärs mir ja, wenn das viel öfter stattfinden würde. Das ist schließlich ein besonderer Hörgenuss.^^

UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung
LOL
So einen witzigen Ausdruck hab ich schon lang nicht mehr vernommen.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz