Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tacs


Beiträge: 13

30.05.2007 13:30
Praktikum oder Volontariat in Synchronstudios? Zitat · antworten

Hallo,

ich würde gerne nach meinem Studium ein Praktikum oder besser ein Volontariat in einem Synchronstudio (möglichst in Berlin) machen.
Aber ich denke mal, dass es ziemlich schwierig sein wird, an so etwas heranzukommen...
Hat jemand von euch schonmal so ein Praktikum in einem Synchronstudio gemacht? Wenn ja, wo? Und wurde das Praktikum vergütet?
Bieten Synchronstudios überhaupt Volontariate an?? Wenn ja, welche??
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps....

Liebe Grüße
Tacs

Zoe


Beiträge: 37

01.06.2007 23:34
#2 RE: Praktikum oder Volontariat in Synchronstudios? Zitat · antworten
Ich antworte mal kurz und knapp:

Voluntariate, soweit mir bekannt ist, bietet im berliner Raum keine Synchronfirma an, wohl aber Praktika. Diese Plätze sind jedoch (verständlicherweise) sehr begehrt, und daher stehen die Chancen ohne "Vitamin B" einen zu bekommen eher schlecht... Zudem ist so ein Praktikum meist eher im Bereich Schnitt angesiedelt - weniger als Aufnahmeleiter. Sollte Dich der technische Bereich (Aufnahme-/Mischtonmeister) interessieren, dann solltest Du Dich besser an die Studios selbst wenden, in denen sich Synchronfirmen oftmals einmieten.

Vergütet werden die Praktika i.d.R. nicht.

LG

Zoe
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz