Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Allgemeines
philo


Beiträge: 1

07.06.2007 10:36
Lip-Sync Vortrag -Ideen/Szenen gesucht! Zitat · antworten

Hallo,

eine Kommolitonin und ich müssen einen Vortrag zu Lip-Sync herausarbeiten. Da ja dass Thema theoretisch/wissenschaftlich nicht so viel hergibt (nur Thomas Herbst, Linguistische Aspekte ....) haben wir uns gefragt, wie man den Vortrag etwa interessanter machen kann. Es gibt ja hier im Forum viele Hinweise zu Filmen mit schlechter Synchronisation. Wir brauchen genaue Szenen, wo etwas mit dem Lip-Sync deutlich schief gegangen ist. In dem Buch wird als Beispiel die Serie "Yes Minister" angeführt. Die ist aber leider schwer zu besorgen, da nciht in Videotheken auszuleihen. Wenn jemand einen Link zu Filmmaterial hat, wäre das toll.

Ansonsten habe wir uns überlegt, Szenen selber nachzudrehen und zu zeigen, wie verschiedene Parameter die Wahrnehmung beeinflussen (Gesten, Abstand zur Kamera, etc). Der Dozent würde es auch gern sehen, wenn wir ein Experiment machen. So könnte man z.B. verschiedene Versionen einer Synchronisation bewerten lassen.

Wenn ihr kuriose Synchonisationsszenen kennt, dann wäre es toll, wenn ihr Sie mit mir teilen würdet. Wichtig wäre, natürlich, wenn ich die entsprechende Szene auch selbst besorgen könnte.

Danke und Gruss
philo

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz