Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.535 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

20.11.2007 17:53
#16 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Hallo,

habe den Film dann heute auch gesehen und muss sagen, dass das Ergebnis sich echt sehen lassen kann. Unangenehm aufgefallen ist in der Tat nur Mirjam Weichselbraun, die schwer als Nicht-Professionelle auffiel aufgrund ihrer seltsamen Aussprache und -wie Edigrieg schon mutmaßte- Nuancierungslosigkeit...

Gruß,

Frank

EDIT: Habe die Liste oben nach dem Anschauen jetzt noch um einige Originalsprecher und ein cameo des Synchronregisseurs ergänzt.
Svenni


Beiträge: 301

08.12.2007 21:07
#17 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
In Antwort auf:
habe den Film dann heute auch gesehen und muss sagen, dass das Ergebnis sich echt sehen lassen kann. Unangenehm aufgefallen ist in der Tat nur Mirjam Weichselbraun, die schwer als Nicht-Professionelle auffiel aufgrund ihrer seltsamen Aussprache und -wie Edigrieg schon mutmaßte- Nuancierungslosigkeit...


Gut, dann scheint Bastian Pastewka ja so gut wie bei "Stuart Little" zu sein. Oder?

Das allerdings John Goodman nicht seinen Hartmut Neugebauer und Matthew Broderick seinen Sven-Jürgen Hasper hat, macht mich doch etwas misstrauisch.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 00:24
#18 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Also - die sieht ja wirklich toll aus - nur sieht man das im Animationsfilm nicht. Da hört man sie nur - und warum man jetzt ausgerechnet SIE hört, ist mir wiedermal nicht ganz klar. Aber vielleicht kann mir das beizeiten mal einer erklären...Pastewka macht übrigens Sinn, wenn man sich die Barry Benson mal anschaut. Sieht aus wie Bastian....

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.12.2007 09:20
#19 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, verstehst Du nicht, warum man Frau Weicheslbraun genommen hat, obwohl sie weder optisch zur Figur passt noch das dementsprechende Talent fürs Synchronisieren mitbringt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ihr Name noch nicht einmal zugkräftig genug ist, um den Begriff "Promi" ins Spiel zu bringen. Ehrlich, ich wäre gerne mal bei so einem Synchron-Casting dabei, um mitzuerleben, mit welchen Kriterien da gearbeitet wird ....

Commander



Beiträge: 2.300

09.12.2007 16:32
#20 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

In Antwort auf:
und Matthew Broderick seinen Sven-Jürgen Hasper hat, macht mich doch etwas misstrauisch.


Bitte? Broderick war doch in den letzten Jahren fast immer Uwe Büschken.

luna2000



Beiträge: 337

16.12.2007 00:56
#21 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Ich muss den Film auch unbedingt noch sehen.

Bei der deutschen Besetzung freu ich mich ja besonders über Joseline Gassen...

JanBing


Beiträge: 1.122

16.12.2007 20:33
#22 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Was mir bei den bisherigen deutschen Clips allerdings negativ an Pastewka aufgefallen ist, ist, dass er für meinen Geschmack etwas zu sehr "schauspielert". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... aber ich finde bei "Pastewka" spielt und spricht er weitaus natürlicher. Und ich denke das hätte auch besser zu Jerry Seinfelds Spielweise gepasst, der ja sowohl bei seinen Stand-Up-Sachen, als auch bei "Seinfeld" selbst eine sehr natürliche Art hat. (Und ich vermute mal, dass das bei "Bee Movie" ebenso zutrifft)

Generell bin ich echt zweigespalten bei dem Film... einerseits mag ich animierte Filme eigentlich, obwohl ich in den letzten Jahren dabei stark zu differenzieren gelernt habe. Andereseits finde ich die Figuen nicht originell genug und die ganze Filmidee (und auch der Look) erinnern mich zu sehr an "Antz" (welcher natürlich ganz hervorragend ist, aber halt schonmal da war). Als Fan von Jerry ist das Orignal für mich vermutlich noch eine Spur interessanter.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.01.2011 19:15
#23 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

?...Janette Sharp (Martina Treger)

grüße
ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz