Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.535 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Leaper Joe



Beiträge: 44

07.06.2007 17:12
Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Hallo,
gibt´s schon Infos bezüglich der Synchronisation des Animationsfilms "Bee Movie - Das Honigkomplott"? Hier die Originalsprecher:

Barry B. Benson.................Jerry Seinfeld
Vanessa.........................Renée Zellweger
Adam............................Matthew Broderick
Layton T. Montgomery............John Goodman
Mooseblood the Mosquito.........Chris Rock

Im ersten deutschen Trailer, in dem auch Jerry Seinfeld zu sehen ist, spricht ihn leider nicht Oliver Feld. Nach neun Jahren Seinfeld hätte man ihm wenigstens im Trailer seine gewohnte Stimme geben können. Im Trailer spricht ihn doch Sven Hasper, oder? Irgendwie passt die Stimme nicht auf Seinfeld. Kann aber auch daran liegen, dass nach neun Staffeln Seinfeld einfach eine andere Stimme ungewohnt klingt. Beim fertigen Film wird´s leider sicher wieder eine Promi-Synchro geben. Den deutschen Trailer kann man sich z.B. hier ansehen:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/30...igkomplott.html
Knew-King



Beiträge: 6.542

07.06.2007 17:15
#2 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Sven Hasper?!
Was soll denn der Blödsinn.... man ey, wenigstens für den Trailer könnte man ja mal die deutsche Feststimme nehmen.

JanBing


Beiträge: 1.122

07.06.2007 18:28
#3 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Also mir würde es ja so gefallen:

Barry B. Benson.................Jerry Seinfeld......Oliver Feld
Vanessa.........................Renée Zellweger.....Ranja Bonalana
Adam............................Matthew Broderick...Uwe Büschken
Layton T. Montgomery............John Goodman........Jürgen Kluckert
Mooseblood the Mosquito.........Chris Rock..........Dietmar Wunder / Jan Odle

Noch besser allerdings so:

Barry B. Benson.................Jerry Seinfeld......Oliver Feld
Vanessa.........................Renée Zellweger.....Traudel Haas
Adam............................Matthew Broderick...Delef Bierstedt
Layton T. Montgomery............John Goodman........Klaus-Dieter Klebsch

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.06.2007 18:48
#4 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Beim fertigen Film wird´s leider sicher wieder eine Promi-Synchro geben.

Und da bist du sicher? Ich glaube jedenfalls diesmal wird es keine Promi-Synchro geben,
da um den Film ja nicht so ein Wirbel gemacht wird und das ist immer ganz gut und verspricht diesmal
keine Promi-Synchro zu werden^^

Also ich würde mich freuen, wenn:

Barry B. Benson Jerry Seinfeld Oliver Feld
Vanessa Renée Zellweger Ranja Bonalana/Irina Wanka
Adam Matthew Broderick Uwe Büschken
Layton T. Montgomery John Goodman Hartmut Neugebauer
Mooseblood the Mosquito Chris Rock Dietmar Wunder/Oliver Rohrbeck
? Patrick Warburton Stefan Fredrich
The Queen Megan Mullally Inez Günther
? Kathy Bates Regina Lemitz
? Rip Torn Manfred Erdmann
? Larry Miller Bodo Wolf
? Barry Levinson Reinhard Kuhnert


Noch besser allerdings so:
Barry B. Benson.................Jerry Seinfeld......Oliver Feld
Vanessa.........................Renée Zellweger.....Traudel Haas
Adam............................Matthew Broderick...Delef Bierstedt
Layton T. Montgomery............John Goodman........Klaus-Dieter Klebsch


Du Träumer.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.653

07.06.2007 19:00
#5 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Eine komplette Seinfeld-Besetzung einzig um der Seinfeld-Besetzung willen halte ich für genauso unsinnig wie eine Promi-Besetzung um der Promi-Besetzung willen.

Davon abgesehen muss Hartmut Neugebauer natürlich John Goodmans Rolle sprechen und Rip Torns entweder Lambert Hamel oder wenn nicht, eben Manfred Erdmann. Und für Patrick Warburton bitte Thomas Albus. ;-)

Gruß,
Tobias
JanBing


Beiträge: 1.122

07.06.2007 19:02
#6 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Die Seinfeld-Besetzung war natürlich nicht ernst gemeint

Knew-King



Beiträge: 6.542

07.06.2007 20:42
#7 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Für Chris Rock bitte Rohrbeck, ist sogar wesentlich originaler als Wunder.

Metro


Beiträge: 1.672

11.07.2007 15:55
#8 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Also im deutschen Trailer hört sich Seinfeld nicht nach Oliver Feld an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

11.07.2007 15:57
#9 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Also im deutschen Trailer hört sich Seinfeld nicht nach Oliver Feld an.

Wie im ersten Post schon beschrieben, wird er im Trailer von Sven Hasper gesprochen.

tinitron


Beiträge: 413

04.10.2007 19:46
#10 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Tja, die Besetzung der Hauptrollen steht fest, und wie es bei Dreamworks nicht anders zu erwarten war, sind es Promis.

Bastian Pastewka spricht die Biene Barry B. Benson und Mirjam Weichselbraun die Blumenhändlerin Vanessa.

Da bin ich ja mal gespannt, Mirjam Weichselbraun hat mich ja in der ProSieben Märchenstunde schauspielerisch sehr überrascht, mal schaun wie sie sich hier schlägt.

Gruss Michael

mooniz



Beiträge: 7.091

04.10.2007 19:58
#11 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Zitat von tinitron
Da bin ich ja mal gespannt, Mirjam Weichselbraun hat mich ja in der ProSieben Märchenstunde schauspielerisch sehr überrascht, mal schaun wie sie sich hier schlägt.
Gruss Michael

kurz ot:
sie ist auch gleich in einer hauptrolle im ersten in 'Die Rosenkönigin' zu sehen.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.891

04.10.2007 20:26
#12 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

Schade, kein Oliver Feld für Seinfeld, wäre eigentlich Pflicht gewesen. Aber da es Pastewka geworden ist werde ich der dt. Fassung trotzdem eine Chance geben, der passt wenigstens besser als Sven Hasper auf die Rolle.

Gaara



Beiträge: 1.391

17.10.2007 00:16
#13 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten

In der aktuellen TvMedia steht dass Mirjam Weichselbraun die deutsche Stimme von Vanessa ist. Weiß allerdings nicht ob das vielleicht nur in der österreichischen Version so ist. (Hab den Artikel nicht wirklich gelesen)

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

19.11.2007 18:31
#14 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Hallo,

jetzt ist die offizielle Besetzungsliste raus:

Bee Movie – Das Honigkomplott
Barry B. Benson...Jerry Seinfeld (Bastian Pastewka)
Vanessa Bloom...Renée Zellweger (Mirjam Weichselbraun)
Adam Flayman...Matthew Broderick (Gerrit Schmidt-Foß)
Ken...Patrick Warburton (Tilo Schmitz)
Layton T. Montgomery...John Goodman (Klaus Sonnenschein)
Martin Benson...Barry Levinson (Frank-Otto Schenk)
Lou Lo Duca...Rip Torn (Hans Teuscher)
Janet Benson...Kathy Bates (Regina Lemnitz)
Elchpiekser...Chris Rock (Jan-David Rönfeld)
Richterin Bombleton...Oprah Winfrey (Joseline Gassen)
Buzzwell...Larry Miller (Tom Deininger)
Jackson...Mario Joyner (Michael Iwannek)
Trudy...Megan Mullally (Cathlen Gawlich)
Hector...David Pimental (Frank Schaff)
Buzz...David Herman (Dennis Schmidt-Foß)
Andy...Chuck Martin (Hans Hohlbein)
Splitz...Tom Papa (Ingo Albrecht)
Bee Larry King...Larry King (Joachim Pukaß)
Bud Ditchwater...Michael Richards (Tobias Kluckert)
Freddy...Conrad Vernon (Boris Tessmann)
Elmo...N.N. (Rainer Doering)
Pilot...David Herman (Gerald Schaale)
Horst Hummel...David Herman (Tobias Meister)
Vanderhayden...Tom Papa (Erich Räuker)
Janitor...John Di Maggio (Uwe Jellinek)
Ray Liotta...Ray Liotta (Udo Schenk)
Sting…Sting (N.N.)
Wachmann am Flughafen…N.N. (Oliver Rohrbeck)
Übersetzung: Andrea Wilhelm
Text: Oliver Rohrbeck
Regie: Oliver Rohrbeck
Synchronstudio: Berliner Synchron AG

Gruß,

Frank
Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.11.2007 19:08
#15 RE: Bee Movie - Das Honigkomplott Zitat · antworten
Sieht doch ganz nett aus soweit ... gegen Pastewka hab ich nix, Fräulein MTV-Labertasche M.Weichselbraun dagegen, ohje, da hab ich wenig Hoffnung auf Nuancierung. Und wow, Old Man Pukaß :) schön dass es Dich noch gibt.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz