Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Darsteller
ForumOnkel


Beiträge: 127

08.06.2007 17:38
Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

Hallo, habe FLUCH DER KARIBIK 3 gesehen und fand die Stimme von Matthias Deutelmoser sehr genial auf Orlando Bloom. Der Name Matthias Deutelmoser sagte mir bislang überhaupt nix, las den Namen in der Credits überhaupt zum ersten Mal. Aber was mir aufgefallen ist, weswegen ich hier überhaupt danach frage, ist die sehr bestimmte Art der Stimme mit der er hier spricht. Und diese bestimmte, direkte "Spreche" (ich kanns als Laie leider nicht besser ausdrücken) erinnerte mich beim Gucken von Bloom in FDK3 sehr an Jemanden...ohne daß ich es einordnen konnte.

Sprach denn Matthias Deutelmoser schon irgendwelche anderen bekannten Filme oder Serien? Ist er Stammsprecher auf Jemandem? Oder sonstwie bei Film oder Serien omnipräsent? Ich komm einfach nicht drauf, wo ich die Stimme schon (in der gleichen Tonlage der Bestimmtheit) gehört habe..

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.06.2007 17:47
#2 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

Also ich finde Matthias Deutelmoser auch wirklich toll auf Orlando Bloom
und auch als Sprecher gefällt er mir sehr gut.
Er sprach Orlando Bloom ja auch in "Black Hawk Down" und mir bekannt ist er noch
als Sprecher von Simon Rex in der Serie "Hallo Holly".

Aber eine Feststimme von jemandem ist er bisher wohl noch nicht.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.06.2007 17:55
#3 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten
Ich finde Deutelmoser auf Bloom total fehlbesetzt und mich schauderts jedes Mal, wenn ich Fluch der Karibik schaue und er ertönt.

Um es mal klip und klar und auf deutsch zu sagen: Die Kombi ist ein absolutes "no-go"
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 18:30
#4 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

Deutelmoser auf Bloom ist genial.
Er synchronisierte z.B. auch Corin Nemec in seiner "Stargate - SG1"-Hauptrolle und auch in einem "CSI: NY"-Gastauftritt.

Basti


Beiträge: 22

08.06.2007 19:06
#5 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

In der Neusynchro von Hard Boiled hat er noch Tony Leung gesprochen.

ForumOnkel


Beiträge: 127

08.06.2007 21:44
#6 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

Nein das ist es alles nicht. Keine Omnipräsenz in Film, Fernsehen, Werbung, Dokus woraus mir seine Stimme bekannt sein könnte?

Commander



Beiträge: 2.300

08.06.2007 22:33
#7 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein das ist es alles nicht. Keine Omnipräsenz in Film, Fernsehen, Werbung, Dokus woraus mir seine Stimme bekannt sein könnte?



Nein, so omnipräsent ist er (glücklicherweise) noch nicht, wie so manch anderer Sprecher.

mooniz



Beiträge: 7.091

10.06.2007 02:13
#8 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

ich finde deutelmoser auf bloom auch nicht gut.
moog war bei mir der erstkontakt, vielleicht kommt es daher, aber ich finde, daß moog ihn
viel besser sprechen kann. deutelmoser ist so farblos und langweilig, wie z.b. umbach auf clooney,
aber das ist mein ganz persönlicher eindruck.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 16:53
#9 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

Umbach: farblos? Umbach: cool!

mooniz



Beiträge: 7.091

11.06.2007 17:41
#10 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

ja doch! ich hab doch nicht gesagt, daß ich ihn generell schlecht finde!
als barbossa finde ich ihn auch cool!

grüß
ralf

MorbidMelodyx


Beiträge: 26

15.06.2007 01:18
#11 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

hi, hab gerade csi: las vegas mit der folge 'spiel mir das lied vom tod' an, auch da sprach matthias eine kleine rolle. vielleicht war es ja die rolle die du meintest

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 11:59
#12 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde Deutelmoser auf Bloom total fehlbesetzt und mich schauderts jedes Mal, wenn ich Fluch der Karibik schaue und er ertönt.


Ich finde Deutelmoser passt viel besser zu Orlando Bloom als Moog. Deutelmosers Stimme hat eine viel größere Ähnlichkeit zu Blooms Stimme.

smeagol



Beiträge: 3.901

07.07.2007 13:29
#13 RE: Matthias Deutelmoser ? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde Deutelmoser auf Bloom total fehlbesetzt und mich schauderts jedes Mal, wenn ich Fluch der Karibik schaue und er ertönt.

Finde ich überhaupt nicht! Aber ich finde ehrlich gesagt beide gut (Moog und Deutelmoser) - in FdK finde ich Deutelmoser sehr sehr gut und das Gleiche trifft auf Moog in "Elizabethtown" zu.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz