Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 02:01
Charles Gray Zitat · antworten



"Tommy, der Torero": ???
"Geheimauftrag für John Drake" [Serie]: Rolf Mamero
"Der Komödiant": ???
"Agenten lassen bitten": Lothar Blumhagen
"Die Nacht der Genräle": Wolf Ackva
"James Bond 007 - Man lebt nur zweimal": Claus Biederstaedt
"...und Scotland Yard schweigt": Klaus Miedel
"Der Etappenheld": Heinz Petruo
"Die Braut des Teufels": Alexander Allerson
"Moskito-Bomber greifen an": Claus Biederstaedt
"Die Spur führt nach Soho": Martin Hirthe
"Der Vollstrecker": Wolf Ackva
"Cromwell - Krieg dem König"/"Cromwell - Der Unerbittliche": Horst Naumann
"Das Mörderschiff" [Stimme]: ???
"James Bond 007 - Diamantenfieber": Martin Hirthe
---"Theater des Grauens" [OF-Synchronstimme von Jack Hawkins]: Arnold Marquis---*
"Mondblut": Lothar Grützner
"Königliche Hoheit in Japan": ???
"Kein Koks für Sherlock Holmes": Kurt Mühlhardt(?)
"Silber, Banken und Ganoven": Hans Wilhelm Hamacher
"Das Haus des Satans": ???
"Die Affäre Garibaldi": ???
"Violation - Die Ohnmacht des Opfers": ???
"Mord im Spiegel": Heinz Palm
"Das süße Wort Verheißung": ???
"Agenten sterben zweimal"/"Das Spiel des Überläufers": Hartmut Neugebauer
"Sherlock Holmes" [Serie] (DDR-Synchro): Achim Petry
"Jim Bergerac ermittelt" [Serie] (DDR-Synchro): Fred Alexander
"Erfüllte Träume": ???
"Logtitude - Der Längengrad": ???

*er soll bis zum Tod von Jack Hawkins ab ca. 1966 häufiger dessen Synchronsprecher in den Originalversionen seiner Filme gewesen sein

Für alle Mithilfe: wieder Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da lern' ich mal ne Frau kennen und schon muss ich sterben..."
Joachim Tennstedt für William H. Macy in "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs"

berti


Beiträge: 17.541

12.06.2007 08:09
#2 RE: Charles Gray Zitat · antworten

"Die Nacht der Generäle": Wolf Ackva

Jens


Beiträge: 1.581

12.06.2007 09:02
#3 RE: Charles Gray Zitat · antworten


MOSKITO-BOMBER GREIFEN AN - CLAUS BIEDERSTAEDT
MORD IM SPIEGEL - HEINZ PALM

Bei KEIN KOKS FÜR SHERLOCK HOLMES habe ich Kurt Mühlhardt mit Fragezeichen notiert.

MfG,
Jens

Markus


Beiträge: 2.424

12.06.2007 09:39
#4 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Gray wiederholte seine Rolle als Mycroft Holmes in der Serie mit Jeremy Brett.
Wer ihn in der Episode "Der griechische Dolmetscher" sprach, kann ich nicht sagen (Wer weiß es?), die übrigen Folgen mit ihm wurden nicht synchronisiert.

Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

12.06.2007 18:21
#5 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Hallo,

"Die Braut des Teufels": Alexander Allerson

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.06.2007 15:24
#6 RE: Charles Gray Zitat · antworten

"Theater des Grauens" [Stimme]: ???

... das ist kompliziert: Charles Gray synchronisierte in der englischen Originalfassung Jack Hawkins, weil der stimmlich so angeschlagen war, dass er kaum sprechen konnte. In der dt. Fassung wurde Jack Hawkins dann von Arnold Marquis gesprochen. Fragt sich aber, ob das Sinn macht hier zu listen? Vielleicht nur als Anmerkung.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.08.2007 01:52
#7 RE: Charles Gray Zitat · antworten

"...und Scotland Yard schweigt": Klaus Miedel

Markus


Beiträge: 2.424

16.11.2007 16:55
#8 RE: Charles Gray Zitat · antworten

"Mondblut": Lothar Grützner


Gruß
Markus

John Connor



Beiträge: 4.883

05.03.2008 22:35
#9 RE: Charles Gray Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Agenten sterben zweimal"/"Das Spiel des Überläufers": ???


Hartmut Neugebauer.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2008 17:56
#10 RE: Charles Gray Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Silber, Banken und Ganoven": ???


Hans W. Hamacher.

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.896

28.03.2009 17:47
#11 RE: Charles Gray Zitat · antworten

"Sherlock Holmes: Der griechische Dolmetscher": Horst Lampe

Außerdem spielte er in
"Danger Man: Die Affäre Zameda": Rolf Mamero (wer sonst bei dieser typisch Brunnemannschen Minibesetzung)

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 18:53
#12 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Sherlock Holmes: Der griechische Dolmetscher": Horst Lampe

Ist das ne DEFA-Synchro aus den 80ern oder erst später entstanden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.896

28.03.2009 18:54
#13 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Ja, das ist die DEFA-Fassung von 1986.

Markus


Beiträge: 2.424

25.08.2010 14:46
#14 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Im SH-Thread hast du Achim Petry für Mycroft Holmes genannt.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.896

25.08.2010 15:39
#15 RE: Charles Gray Zitat · antworten

Achim Petry stimmt auch - ich habe das manchmal, dass ich die beiden flüchtig verwechsele, und da ich fast zeitgleich die Folge mit Joss Ackland geschaut hatte (der tatsächlich von Lampe gesprochen wurde), habe ich mich hier vertan.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Simon Pegg
Talia Shire »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz