Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Edigrieg



Beiträge: 3.023

13.06.2007 17:27
Frühreife Generation - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten
Hab letztens in diesen tollen Film reingezappt, gleich eifrig mitgeschrieben, weil ich im Netz nix finden konnte. Hab leider nicht mehr alle Rollen mitbekommen können, kann einer nachhelfen ????

William Shatner ... Peter Gifford ..... Michael Chevalier
Lee Kinsolving .... Dan Carlyle ....... Harry Wüstenhagen
Patty McCormack ... Janet Sommers ..... Uta Hallant
Billy Gray ........ Bobby Herman Jr. .. Wolfgang Daeger (suuuper gemacht)
Virginia Field .... Mrs. Sommers ...... Tilly Lauenstein
Phillip Terry ..... Mr. Carlyle ....... Friedrich Schoenfelder
Hanna Landy ....... Mrs. Carlyle ...... ?
Edward Platt ...... Mr. Morton ........ Arnold Marquis
Suzi Carnell ...... Marge Ryker ....... Gertrud Kueckelmann (?)
Jocelyn Brando .... Mrs. Ryker ........ ?
Beau Bridges ...... Mark .............. ?
Peter Virgo Jr. ... George ............ ?
Bruce Kerner ...... Stephen ........... ?
Peter Virgo ....... Dean of Men ....... ?
Judee Morton ...... Charlene .......... ?
Jan Norris ........ Terry ............. -- weiß nicht welcher, aber ein Schüler bei der Demo hatte die Stimme von Horst Gentzen
Stafford Repp ..... Police Captain .... Benno Hoffmann
Vito Scotti ....... Custodian ......... ?
Mark Lowell ....... Printing Teacher .. ?
Anne Dore ......... The Girl .......... ?
Michael Gibbs ..... Substitute Teacher. Eckart Dux
Ronnie Kelman ..... Basketball Player . ?
Lee Harris ........ Basketball Player . ?
Jim D'Arcy ........ Basketball Player . ? (die drei Spieler haben IMHO auch nix gesagt)
Stephen Dunne ..... Bobby Herman Sr. .. Heinz Drache
Arch Johnson ...... Mr. Sommers ....... Hans W. Hamacher


Gruß Edi
FAN


Beiträge: 92

13.06.2007 19:48
#2 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten
Klasse Film, in dem Shatner als Schauspieler mal so richtig zur Hochform auflaufen konnte.

Leider kann ich mit den ? auch nicht weiterhelfen.

Gruß
FAN
RoTa


Beiträge: 1.252

13.06.2007 20:42
#3 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten

Hallo Edi,

ich bin beim Zappen auch in diesen Film hineingeraten, aber zu kurz, um Dir bei der dt. Stimme von Arch Johnson helfen zu können. Zu Deinen Angaben muss ich allerdings eine Korrektur machen: William Shatner wurde nicht von Michael Chevalier, sondern von Herbert Stass gesprochen.

MfG
Jürgen

Uwe Huber


Beiträge: 320

15.06.2007 17:26
#4 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten

Zitat von FAN
Klasse Film, in dem Shatner als Schauspieler mal so richtig zur Hochform auflaufen konnte.



Ja, irgendwie ist er als Schauspieler unterschätzt. In Roger Cormans THE INTRUDER (Weißer Terror) von 1961 liefert er auch eine Glanzvorstellung.

John Connor



Beiträge: 4.883

15.06.2007 23:20
#5 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten
Ich habe den Film zwar aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu gucken - aber die widersprüchlichen Angaben bzgl. Shatners Sprecher haben mich neugierig gemacht, so dass ich eben gerade reingeschaut habe:
Shatner wird definitiv von Chevalier gesprochen!

EDIT: Hamacher für Arch Johnson stimmt auch! Nur bei der Betitelung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - der deutsche Titel lautet FRÜHREIFE GENERATION!

Grüße,
Fehmi
neumayer


Beiträge: 75

17.06.2007 13:54
#6 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten

Stass kann es nicht sein, der sprach doch Brice im "Schatz im Silbersee" und Elvis in "Jailhouse Rock",

den kenn ich. Hatte den Film mit Shatner auch mal aufgenommen, aber heute nicht mehr in der Sammlung...

Edigrieg



Beiträge: 3.023

18.06.2007 12:18
#7 RE: Frühreife Jugend - The Explosive Generation (1961) Zitat · antworten

supi, danke für die Hamacher-Info. Mir fiel grad noch ein, dass ein Chemie-Lehrer die Stimme von Klaus W. Krause hatte, hab aber keine Ahnung, um welchem Schauspieler es sich da handelt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz