"Das Glück kam über Nacht"/"Einmal Millionär sein": ??? "Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren": Heinz-Theo Branding* (abgesehen von einer oder wenigen sehr kurzen Passagen zuvor inkl. Massenszenen) "An vorderster Front"/"Dreck und Tod in 20 Stunden": Kurt Eugen Ludwig "Dann schweigen die Pistolen": ??? "Wütende See": ??? "Die Nacht ist mein Feind": ??? "Alarm auf der Valiant": ??? "Der Hausmeister": ??? "Kein Schloss ist vor ihm sicher": ??? "James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau": Horst Niendorf "Morgen um zehn": ??? "Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen" (ursprüngl. Synchro): Heinz Petruo "Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen" (Nachsynchronisiertes): ??? "Ein Mann zu jeder Jahreszeit": Reinhard Glemnitz "Big Horn - Ein Tag zum Kämpfen": Heinz Petruo "Die Luftschlacht um England": Heinz Petruo "Der Untergang des Sonnenreiches"/"Die königliche Jagd auf die Sonne": Arnold Marquis "Im Visier des Falken": Hansjörg Felmy "Eine Stadt nimmt Rache"/"Kein Requiem für San Bastardo": Holger Hagen "Der junge Löwe": Helmo Kindermann "Spiegelbild der Angst": ??? "Botschaft für Lady Franklin": Martin Hirthe "Der Clou": Helmut Wildt "Sindbads gefährliche Abenteuer" [Stimme]: Eric Jelde "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3": Heinz Petruo "Der weiße Hai" (1. Synchro): Michael Chevalier "Der weiße Hai" (2. Synchro): Roland Hemmo "Der Richter und sein Henker": Hartmut Reck "Der Diamanten-Clou": ??? "Robin und Marian": Reinhard Glemnitz "Der scharlachrote Pirat": Horst Schön "Schwarzer Sonntag": Michael Chevalier "Die Tiefe": Michael Chevalier "U-Boot in Not" [Archivmaterial aus "Der weiße Hai"]: stumm (läuft im Film ohne Ton über nen Projektor) "Force 10 - Die Spezialeinheit"/"Der wilde Haufen von Navarone": Edgar Ott "Lawinenexpress": Michael Chevalier
*man hört ihn allerdings leicht verzerrt und nie lippensynchron, weil Robert Shaw, wie die übrigen Piloten, im Cockpit ja meist ein Funkgerät vor dem Mund hat
Dankeschö' für's Mithelfen!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Summmm.... Summmm...!" Eberhard Storeck in "Banana Joe"
bei mir steht bei "Lawinenexpress": Helmut Krauss Da ich den Film aber auch schon ewig nicht mehr gesehen habe, kann ich das keinesfalls mit Sicherheit sagen...
Hat jemand eine Ahnung, in wessen Auftrag und wann "Der Diamanten-Clou" bei uns eingedeutscht wurde. Da der Film in der imdb nichtmal einen deutschen Starttermin hat, vermute ich fast, dass es sich um eine Video- oder TV-Synchro handelt...auf VHS ist er ja erschienen. Sogar von Atlas UND JVC.
"Seeabenteuer" (in Reihe - fehlt in der Liste) Horst Schön (DDR)
Das erklärt wohl auch, wie Behnke auf die Idee kam, ihn im "Scharlachroten Pirat" in mutmaßlich ähnlicher Rolle ebenfalls zu besetzen - er kannte offenbar die Serie.