Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 16:16
Robert Shaw Zitat · antworten



"Das Glück kam über Nacht"/"Einmal Millionär sein": ???
"Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren": Heinz-Theo Branding* (abgesehen von einer oder wenigen sehr kurzen Passagen zuvor inkl. Massenszenen)
"An vorderster Front"/"Dreck und Tod in 20 Stunden": Kurt Eugen Ludwig
"Dann schweigen die Pistolen": ???
"Wütende See": ???
"Die Nacht ist mein Feind": ???
"Alarm auf der Valiant": ???
"Der Hausmeister": ???
"Kein Schloss ist vor ihm sicher": ???
"James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau": Horst Niendorf
"Morgen um zehn": ???
"Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen" (ursprüngl. Synchro): Heinz Petruo
"Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen" (Nachsynchronisiertes): ???
"Ein Mann zu jeder Jahreszeit": Reinhard Glemnitz
"Big Horn - Ein Tag zum Kämpfen": Heinz Petruo
"Die Luftschlacht um England": Heinz Petruo
"Der Untergang des Sonnenreiches"/"Die königliche Jagd auf die Sonne": Arnold Marquis
"Im Visier des Falken": Hansjörg Felmy
"Eine Stadt nimmt Rache"/"Kein Requiem für San Bastardo": Holger Hagen
"Der junge Löwe": Helmo Kindermann
"Spiegelbild der Angst": ???
"Botschaft für Lady Franklin": Martin Hirthe
"Der Clou": Helmut Wildt
"Sindbads gefährliche Abenteuer" [Stimme]: Eric Jelde
"Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3": Heinz Petruo
"Der weiße Hai" (1. Synchro): Michael Chevalier
"Der weiße Hai" (2. Synchro): Roland Hemmo
"Der Richter und sein Henker": Hartmut Reck
"Der Diamanten-Clou": ???
"Robin und Marian": Reinhard Glemnitz
"Der scharlachrote Pirat": Horst Schön
"Schwarzer Sonntag": Michael Chevalier
"Die Tiefe": Michael Chevalier
"U-Boot in Not" [Archivmaterial aus "Der weiße Hai"]: stumm (läuft im Film ohne Ton über nen Projektor)
"Force 10 - Die Spezialeinheit"/"Der wilde Haufen von Navarone": Edgar Ott
"Lawinenexpress": Michael Chevalier

*man hört ihn allerdings leicht verzerrt und nie lippensynchron, weil Robert Shaw, wie die übrigen Piloten, im Cockpit ja meist ein Funkgerät vor dem Mund hat

Dankeschö' für's Mithelfen!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"

berti


Beiträge: 17.638

19.06.2007 17:00
#2 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Beim "Lawinenexpress" meine ich, Michael Chevalier gehört zu haben (hab den Film aber zuletzt vor Jahren gesehen).

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

19.06.2007 18:26
#3 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Hallo,

bei mir steht bei "Lawinenexpress": Helmut Krauss
Da ich den Film aber auch schon ewig nicht mehr gesehen habe, kann ich das keinesfalls mit Sicherheit sagen...

RoTa


Beiträge: 1.252

19.06.2007 21:16
#4 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Hallo,

"Der Untergang des Sonnenreiches"/"Die königliche Jagd auf die Sonne": Arnold Marquis

Für "Lawinenexpress" hatte ich mir auch Michael Chevalier notiert.

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

20.06.2007 09:03
#5 RE: Robert Shaw Zitat · antworten


SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER - ERIK JELDE

Michael Chevalier in LAWINENEXPRESS stimmt.

MfG,
Jens

Mailman


Beiträge: 480

08.03.2011 15:10
#6 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Kein Requiem für San Bastardo: Holger Hagen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2011 23:17
#7 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Hat jemand eine Ahnung, in wessen Auftrag und wann "Der Diamanten-Clou" bei uns eingedeutscht wurde. Da der Film in der imdb nichtmal einen deutschen Starttermin hat, vermute ich fast, dass es sich um eine Video- oder TV-Synchro handelt...auf VHS ist er ja erschienen. Sogar von Atlas UND JVC.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

27.12.2011 10:06
#8 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Hi Mücke,

laut "Lexikon des internationalen Films" (vgl. http://www.zweitausendeins.de/filmlexiko...titel&wert=6762) hatte er am 5.10.1979 im Kino seine deutsche Erstaufführung...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

11.07.2020 13:14
#9 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

"Seeabenteuer" (in Reihe - fehlt in der Liste) Horst Schön (DDR)

Das erklärt wohl auch, wie Behnke auf die Idee kam, ihn im "Scharlachroten Pirat" in mutmaßlich ähnlicher Rolle ebenfalls zu besetzen - er kannte offenbar die Serie.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 15.041

01.06.2023 20:29
#10 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1jpekFUVnjoi

Terror im Parkett [Archivmaterial aus "Der weiße Hai" / nur VHS-Fassung] -> Peter Thom (?)

Django Spencer



Beiträge: 4.649

01.06.2023 22:04
#11 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

Peter Thom stimmt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

19.04.2024 16:39
#12 RE: Robert Shaw Zitat · antworten

"Das Glück kam über Nacht"/"Einmal Millionär sein": kein Text

«« Peter Bull
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz