Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

23.06.2007 01:31
Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten
DER ROMMELSCHATZ
Il tesoro di Rommel, I 1955
Regie: Romolo Marcellini
Dt. Fassung: ???, Berlin (1956), im Auftrag des Herzog Filmverleihs
Dialogbuch und -Regie: ???

Sofia - DAWN ADDAMS - Margot Leonard
Carl von Brunner - PAUL HUBSCHMID - er selbst
Madame Fischer - ISA MIRANDA - Mady Rahl
Robert Welless - BRUCE CABOT - Wolf Martini
Kirkorian - ANDREA CHECCHI - Klaus Miedel
Karl Petersen - WOLFGANG LUKSCHY - er selbst
Muezir - LUIGI VISCONTI - Konrad Wagner
Nielsen - JOHN STACY - Erich Fiedler
Ibrahim Hassan - VITTORIO MASSIMO - Friedrich Joloff
Mrs. Nielsen - CRISTINA PALL - ???
Bauchtänzerin - TAHIA CARIOCA - (kein Dialog)

sowie Heinz Petruo (Rezeptionist), Gisela Trowe (Petersens Freundin)


Erstaunlich Leute wie Gisela Trowe und Friedrich Joloff in sehr kleinen Rollen zu hören. Trowe hat man wohl genommen, weil sie so niedlich mit Akzent sprechen kann.

Die Filmkopie, die man für die Abtastung der DVD-VÖ verwendet hat, ist wirklich in bedauernswertem Zustand, immerhin stimmt das Format ansatzweise. Ist wohl leider zu befürchten, dass zu vielen solcher europäischen B-Filme der 50er Jahre kaum mehr brauchbares Material vorhanden ist. Insofern war ich schon froh, den Film überhaupt mal sehen zu können.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

24.06.2007 17:22
#2 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Hier ein Sample von Isa Miranda im Dialog mit Luigi Visconti:

als ogg: http://www.badongo.com/file/3536856
als wav: http://www.badongo.com/file/3536892

Weiß jemand, wer die weibliche Stimme ist und kann jemand Paul Wagner bestätigen oder ausschließen?

Gruß
Stephan

RoTa


Beiträge: 1.252

24.06.2007 18:46
#3 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

bei der dt. Stimme von Isa Miranda kann ich leider nicht helfen - der Sprecher von Luigi Visconti ist allerdings nicht Paul Wagner, sondern sein Bruder Konrad Wagner!

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.548

24.06.2007 18:50
#4 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

die Dame könnte Ingeborg Grunewald sein (bin nicht sicher). Der Herr heißt Wagner, aber Konrad mit Vornamen!

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

25.06.2007 17:06
#5 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten
Alles klar, danke euch! Hab ich also mal wieder Paul und Konrad durcheinander gebracht...

Grunewald war auch eine vage Idee von mir, aber ich kenne ihre Stimme einfach noch zu wenig.

Gruß
Stephan
kinofilmfan


Beiträge: 2.548

25.12.2008 10:10
#6 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

In Antwort auf:
die Dame könnte Ingeborg Grunewald sein (bin nicht sicher).


Hallo Stephan,

da ich den Film jetzt gesehen habe ;-) möchte ich mich korrigieren. Für mich ist das Mady Rahl.

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

25.12.2008 15:41
#7 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

War mir gar nicht bewusst, dass Mady Rahl auch Synchron gemacht hat! Danke Peter!

Gruß
Stephan

berti


Beiträge: 17.403

26.12.2008 17:40
#8 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
War mir gar nicht bewusst, dass Mady Rahl auch Synchron gemacht hat!


Sie sprach auch Arlene Francis in "Eins, zwei, drei".

Lammers


Beiträge: 4.035

26.12.2008 18:19
#9 RE: Der Rommelschatz (1955/DF 1956) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie sprach auch Arlene Francis in "Eins, zwei, drei".


Und nicht nur das. Da wären z.B. noch die Mutter von dem Kleinen und dem müden Joe bzw. Bambino und Trinita in der Erstsynchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" und eine alte Frau (Nebenrolle) in "Der kleine Cäsar".

Hair (1979) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz