Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.06.2007 22:13
Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten
Könige der Wellen
(OT: Surfs Up)


Deutschlandstart: 27.9.2007
Offizielle Seite: http://www.sonypictures.de/index.html/la...llen/index.html
Trailer 1-4: http://www.movie-infos.net/trailer_detail.php?id=698


KÖNIGE DER WELLEN ist ein Animationsfilm, der einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Sportarten der Welt wirft: das Pinguin-Surfen! Lernen Sie Cody kennen, einen aufstrebenden Jung-Surfer, der vor allem eins werden will: Weltmeister im Pinguin-Surfen.
Sein Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Um es ihm gleich zu tun, verläßt Cody seine (viel zu kalte) Heimat Shiverpool in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu - zum großen Surf Contest.
Cody glaubt, dass ein Sieg ihn zum Star unter den Pinguinen machen wird. Als er jedoch den etwas in die Jahre gekommenen Surfer "The Geek" trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen!



Shia LaBeouf | Cody Maverick | Robert Stadlober [Trailer 1-4: Björn Schalla]
Jon Heder | Chicken Joe | Dieter Landuris
Jeff Bridges | Big Z/Geek | Thomas Fritsch
Zooey Deschanel | Lani Aliikai | Jessica Schwarz [Trailer 2/3+4:Julia Meynen/Tanya Kahana]
James Woods | Reggie Belafonte | Bodo Wolf
Diedrich Bader | Tank Evans | Engelbert von Nordhausen [Trailer 3:Jürgen Kluckert]
Mario Cantone | Mikey Abromowitz | Rainer Fritzsche
Kelly Slater | Kelly | Warner Poland
Rob Machado | Rob | Derrick Williams
Brian Posehn | Glen Maverick | Daniel Fehlow [Trailer 2-4: Tobias Müller]
Dana Belben | Edna Maverick | Almut Zydra [Trailer 4: Heike Schroetter]
Reed Buck | Arnold | Salvadore-Hugo Garth
- | Ivan | Stefan Gossler
- | Smudge | Paul Gerlitz
- | Kate | Marie Hinze
- | Sal Masakela | Dr. Michael Nowka
- | Mike Abramowitz | Rainer Fritzsche



Sieht wirklich klasse aus und bei den Trailern kann man ja nur hoffen, dass es diesesmal
keine Promi-Synchro wird. Aber Film kommt ja von Sony und wenn ich mich jetzt richtig erinnere,
setzten die ja noch nie so sher auf eine Promisynchro.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

09.07.2007 23:20
#2 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Ahh...Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Also naja wie hätte es auch anders sein sollen, aber überzeugt euch selber...

P.S. Ich hoff ich hab die Sprecher zu den Rollen richtig eingetragen^^
Wenn nicht kann das ja noch gendert werden. Aber bei Robert Stadlber & Jessica Schwarz
bin ich mir sicher.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 02:52
#3 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Robert Stadlober ist ja nun nicht wirklich ein Promi, sondern nur ein Kinski-für-Arme und Jessica Schwarz ist auch "nur" eine mittelmäßige deutsche Schauspielerin - immerhin Schauspieler. Nur - Stadlober ist nu wirklich keiner, mit dem man auf dem Poster groß werben könnte und auch Jessica Schwarz lockt jetzt keine neuen Zuschauermassen ins Kino - also was soll das? Sind die besonders passend? Nö....!?

Eine weitere Quatsch-Blödsinn-Überflüssig Synchro - eines eher mittelmäßigen Animationsfilms. Deshalb: Egal.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

10.07.2007 11:52
#4 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Stadlober, Schwarz, Landuris - das ist die Besetzung des Films VERSCHWENDE DEINE JUGEND, der fraglos nichts mit diesem Film zu tun hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

10.07.2007 11:59
#5 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Stadlober, Schwarz, Landuris - das ist die Besetzung des Films VERSCHWENDE DEINE JUGEND, der fraglos nichts mit diesem Film zu tun hat.

Wie meinst du das jetzt? Das die Sprecher nicht stimmen?
Hier ist die Meldung: http://www.moviegod.de/kino/meldung/1088...chen-vorgezogen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

10.07.2007 12:08
#6 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Nein, es gibt einen deutschen Film, der VERSCHWENDE DEINE JUGEND heißt. Dort spielen Stadlober, Schwarz und Landuris mit.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

10.07.2007 13:01
#7 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Nein, es gibt einen deutschen Film, der VERSCHWENDE DEINE JUGEND heißt. Dort spielen Stadlober, Schwarz und Landuris mit.

Achso, alles klar. Ich dachte du meinst, dass die Angaben vertauscht wurden.
Nun hab ich es geschnallt^^

Knew-King



Beiträge: 6.527

10.07.2007 13:16
#8 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Immerhin sprechen Landuris und Stadlober ab und zu mal... die Schwarz allerdings ist zum kotzen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.07.2007 17:01
#9 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo,

die Zuordnung stimmt nicht ganz...hier die Angaben des Verleihs:

Shia LaBeouf | Cody Maverick | Robert Stadlober
Jon Heder | Chicken Joe | Dieter Landuris
Jeff Bridges | Big Z/Geek (D: Freak) | Thomas Fritsch
Zooey Deschanel | Lani Aliikai | Jessica Schwarz
Brian Posehn | Glen Maverick | Daniel Fehlow

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

10.07.2007 17:12
#10 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

die Zuordnung stimmt nicht ganz...hier die Angaben des Verleihs:

Danke, hab es berichtigt!
Die einzig guten Sprecher im Hauptcast sind nur Thomas Fritsch
und Daniel Fehlow. Der Rest, naja....

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 21:53
#11 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Ich möchte wetten, nicht einmal der Verleih könnte mir erklären, warum man ausgerechnet bei diesem Film diese Besetzung gewählt hat...Hat da einer zufällig Verschwende deine Jugend gesehen und dann gesagt: Weisse wat Achim, morgen müssen wa ja diesen König der Wellen deutsch machen - lass uns dat mal mit den hier machen. Wir brauchen sowieso irgendwen von da draußen, der nix mitte Synchrobransche zutun hat. Die können wa den Amis schon irgendwie als Promis verkaufen. Dann brauchen wa nichtmer so lange zu suchen...Ich kenn auch den Regisseur von dem Film ganz gut, den ruf ich jetzt mal an und organsisier die Typen....Mach schonma dat Studio fettich....

Knew-King



Beiträge: 6.527

11.07.2007 00:06
#12 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Ich glaub zwar nicht das in einem Berliner Studio rumgerheinländert wird, aber so wird es mit Sicherheit gelaufen sein

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.08.2007 18:46
#13 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo,

hier nun eine etwas ausführlichere offizielle Verleihliste:

Könige der Wellen
Cody Maverick . . . Shia LaBeouf . . . Robert Stadlober
Lani Aliikai . . . Zooey Deschanel . . . Jessica Schwarz
Big Z Topanga / Freak . . . Jeff Bridges . . . Thomas Fritsch
Chicken Joe . . . Jon Heder . . . Dieter Landuris
Tank Evans . . . Diedrich Bader . . . Engelbert von Nordhausen
Reggie Belafonte . . . JamesWoods . . . Bodo Wolf
Mike Abramowitz . . . Mario Cantone . . . Rainer Fritzsche
Glen Maverick . . . Brian Posehn . . . Daniel Fehlow
Edna Maverick . . . Dana Belben . . . Almut Zydra
Sal Masakela . . . Sal Masakela . . . Michael Nowka
Arnold . . . Reed Buck . . . Salvadore-Hugo Garth
Katey . . . Reese Elowe . . . Marie Hinze
Smudge . . . Jack P. Ranjo . . . Paul Gerlitz
Rob Machado . . . Rob Machado . . . Derrick Williams
Kelly Slater . . . Kelly Slater . . . Warner Poland
Deutsche Bearbeitung: BERLINER SYNCHRON AG
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie: Dr. Michael Nowka

Commander



Beiträge: 2.300

08.09.2007 13:25
#14 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten

Ich habe gestern auf ProSieben ein Making-off zu dem Film gesehen, wo man auch schon Szenen aus der entgültigen Fassung zeigte und die Sprecher der Hauptrollen interviewte.
Also ich muss sagen, ich finde ja Robert Stadlober und Jessica Schwarz passen meiner Meinung überhaupt nicht und haben auch nicht gerade viel Talent, was das Synchronisieren angeht. Robert Stadlober sollte sich besser auf die Karriere vor der Kamera konzentrieren und das synchronisieren seiner talentierteren Schwester überlassen.
Björn Schalla und Julia Meynen gefielen mir in den Trailern viel besser und hatten einfach mehr "Pepp".

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

08.09.2007 13:44
#15 RE: Könige der Wellen (USA 2007) Zitat · antworten
Sieht wiedermal wie so ein Film für Kinder aus, der sich nicht hinterfragen lässt (surfende Pinguine ).
Aber ich sag mal so: Besser richtige Synchronsprecher als Promis, selbst wenns schlechte Synchronsprecher sind.
Der Inhalt des Films hört sich aber irgendwie garnicht mal sooo schlecht an. Ihr wisst mehr über den Film als ich, deswegen möcht ich einfach mal fragen ob er lustig und sehenswert ist, oder einfach nur kindisch.
Animierte Pinguine hatt ma in letzter Zeit schließlich sehr oft.
Seiten 1 | 2
Saw VI »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz