KÖNIGE DER WELLEN ist ein Animationsfilm, der einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Sportarten der Welt wirft: das Pinguin-Surfen! Lernen Sie Cody kennen, einen aufstrebenden Jung-Surfer, der vor allem eins werden will: Weltmeister im Pinguin-Surfen. Sein Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Um es ihm gleich zu tun, verläßt Cody seine (viel zu kalte) Heimat Shiverpool in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu - zum großen Surf Contest. Cody glaubt, dass ein Sieg ihn zum Star unter den Pinguinen machen wird. Als er jedoch den etwas in die Jahre gekommenen Surfer "The Geek" trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen!
Shia LaBeouf | Cody Maverick | Robert Stadlober [Trailer 1-4: Björn Schalla] Jon Heder | Chicken Joe | Dieter Landuris Jeff Bridges | Big Z/Geek | Thomas Fritsch Zooey Deschanel | Lani Aliikai | Jessica Schwarz [Trailer 2/3+4:Julia Meynen/Tanya Kahana] James Woods | Reggie Belafonte | Bodo Wolf Diedrich Bader | Tank Evans | Engelbert von Nordhausen [Trailer 3:Jürgen Kluckert] Mario Cantone | Mikey Abromowitz | Rainer Fritzsche Kelly Slater | Kelly | Warner Poland Rob Machado | Rob | Derrick Williams Brian Posehn | Glen Maverick | Daniel Fehlow [Trailer 2-4: Tobias Müller] Dana Belben | Edna Maverick | Almut Zydra [Trailer 4: Heike Schroetter] Reed Buck | Arnold | Salvadore-Hugo Garth - | Ivan | Stefan Gossler - | Smudge | Paul Gerlitz - | Kate | Marie Hinze - | Sal Masakela | Dr. Michael Nowka - | Mike Abramowitz | Rainer Fritzsche
Sieht wirklich klasse aus und bei den Trailern kann man ja nur hoffen, dass es diesesmal keine Promi-Synchro wird. Aber Film kommt ja von Sony und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, setzten die ja noch nie so sher auf eine Promisynchro.
Ahh...Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Also naja wie hätte es auch anders sein sollen, aber überzeugt euch selber...
P.S. Ich hoff ich hab die Sprecher zu den Rollen richtig eingetragen^^ Wenn nicht kann das ja noch gendert werden. Aber bei Robert Stadlber & Jessica Schwarz bin ich mir sicher.
Robert Stadlober ist ja nun nicht wirklich ein Promi, sondern nur ein Kinski-für-Arme und Jessica Schwarz ist auch "nur" eine mittelmäßige deutsche Schauspielerin - immerhin Schauspieler. Nur - Stadlober ist nu wirklich keiner, mit dem man auf dem Poster groß werben könnte und auch Jessica Schwarz lockt jetzt keine neuen Zuschauermassen ins Kino - also was soll das? Sind die besonders passend? Nö....!?
Eine weitere Quatsch-Blödsinn-Überflüssig Synchro - eines eher mittelmäßigen Animationsfilms. Deshalb: Egal.
Ich möchte wetten, nicht einmal der Verleih könnte mir erklären, warum man ausgerechnet bei diesem Film diese Besetzung gewählt hat...Hat da einer zufällig Verschwende deine Jugend gesehen und dann gesagt: Weisse wat Achim, morgen müssen wa ja diesen König der Wellen deutsch machen - lass uns dat mal mit den hier machen. Wir brauchen sowieso irgendwen von da draußen, der nix mitte Synchrobransche zutun hat. Die können wa den Amis schon irgendwie als Promis verkaufen. Dann brauchen wa nichtmer so lange zu suchen...Ich kenn auch den Regisseur von dem Film ganz gut, den ruf ich jetzt mal an und organsisier die Typen....Mach schonma dat Studio fettich....
Ich habe gestern auf ProSieben ein Making-off zu dem Film gesehen, wo man auch schon Szenen aus der entgültigen Fassung zeigte und die Sprecher der Hauptrollen interviewte. Also ich muss sagen, ich finde ja Robert Stadlober und Jessica Schwarz passen meiner Meinung überhaupt nicht und haben auch nicht gerade viel Talent, was das Synchronisieren angeht. Robert Stadlober sollte sich besser auf die Karriere vor der Kamera konzentrieren und das synchronisieren seiner talentierteren Schwester überlassen. Björn Schalla und Julia Meynen gefielen mir in den Trailern viel besser und hatten einfach mehr "Pepp".
Sieht wiedermal wie so ein Film für Kinder aus, der sich nicht hinterfragen lässt (surfende Pinguine ). Aber ich sag mal so: Besser richtige Synchronsprecher als Promis, selbst wenns schlechte Synchronsprecher sind. Der Inhalt des Films hört sich aber irgendwie garnicht mal sooo schlecht an. Ihr wisst mehr über den Film als ich, deswegen möcht ich einfach mal fragen ob er lustig und sehenswert ist, oder einfach nur kindisch. Animierte Pinguine hatt ma in letzter Zeit schließlich sehr oft.