Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

03.07.2007 10:20
Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten
Feine Freundinnen
(OT:Gooische vrouwen)



Der bekannte Schlagersänger Martin Morero und seine Frau Cheryl ziehen um in ihr neues Haus in Gooi, Ort bei Amsterdam, in dem die Reichen und Prominenten wohnen. Ihr Haus ist zwar noch nicht fertig, doch schon am darauffolgenden Abend wollen sie eine große Party feiern, zu der auch die Nachbarn eingeladen werden sollen.
Willemijn Lodewijkx, Anouk Verschuur und Claire van Kampen, drei Freundinnen in Cheryls zukünftiger Nachbarschaft, reagieren unterschiedlich auf die Ankunft des Schlagersängers und seiner Frau.
Willemijn, liebevolle Mutter dreier Kinder und frustrierte Ehefrau, ist begeistert, den Sänger ihrer Lieblingsschlager zum Nachbarn zu haben, und sucht sofort Kontakt. Sie trifft auf eine verzweifelte Cheryl und bietet sich ihr als Hilfe für die Party-Vorbereitungen an.
Anouk, eine Künstlerin, die mit ihrer Tochter allein lebt und bei jeder Gelegenheit gut aussehende Männer kennen lernt, nimmt gerne jede Einladung an, die sich ihr bietet.
Claire dagegen, eine erfolgreiche Rechtsanwältin und Mutter einer Tochter, ist entsetzt, dass jetzt auch das gemeine Volk in ihre Gegend zieht, und beschließt, die Neuen zu ignorieren. Das fällt ihr allerdings schwer, da ihr Mann Anton der Einladung gern folgt und sie sogar ihre beiden Freundinnen - entgegen ihrer Abmachung – auf der Party entdeckt. Als sie daraufhin auch dort erscheint, ist es zu spät, um das Unglück noch zu verhindern ...



Linda de Mol Cheryl Morero Linda de Mol
Annet Malherbe Willemijn Lodewijkx Martina Treger
Tjitske Reidinga Claire van Kampen Andrea Aust
Susan Visser Anouk Verschuur Claudia Urbschat-Mingues
Peter Paul Muller Martin Morero Markus Pfeiffer


Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron Berlin
Dialogbuch: Katrin Kabbarhas
Synchronregie: Theodor Dopheide



Also die Besetzung klingt ganz nett. Und ob ihr es glaubt oder nicht,
aber für Willemijn Lodewijkx habe ich mir letztens überlegt, da passt sicherlich
Martina Treger richig gut und heute kam dann die Nachricht vom ZDF und es stimmte^^

--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

10.07.2007 23:35
#2 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

Also eben lief Folge 1 und ich bin von der Serie ganz begeistert.
Die Synchro ist richtig gut geworden und auch die Witze sind wirklich klasse
rüber gekommen.

Man merkte aber leider, dass Linda De Mol sich nachsynchronisiert hat,
denn manchmal klang es nicht so "echt".

Ich habe nicht mitgeschrieben, aber ich habe in Folge 1 noch Peter Flechtner, Kim Hasper
Jill Böttcher und Karlo Hackenberger in Nebenrollen gehört.


--------------------------------------------------

Commander



Beiträge: 2.300

11.07.2007 00:34
#3 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Man merkte aber leider, dass Linda De Mol sich nachsynchronisiert hat,
denn manchmal klang es nicht so "echt".



Spricht die denn auch mit dickem holländischen Akzent? Irgendwie würde dass nämlich überhaupt nicht passen, wenn die anderen alle Hochdeutsch reden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

11.07.2007 11:26
#4 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

Spricht die denn auch mit dickem holländischen Akzent? Irgendwie würde dass nämlich überhaupt nicht passen, wenn die anderen alle Hochdeutsch reden.

Also man hört einen leichten Akzent raus und das ist auch ok, aber sonst spricht sie
erstaunlichereise sehr klar und großteils eben Hochdeutsch. Nur das "Holländische" in ihrer Stimme
ist wie immer vorhanden.



--------------------------------------------------

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2007 12:03
#5 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

Vor allem wenn wir Deutschen Linda aus ihren Shows und so schon so mit ihrem Akzent kennen, dürfte uns das eigentlich nicht stören und ziemlich schnuppe sein! Ich glaube, da hätte tatsächlich eher eine andere Stimme irritiert! Gruß, Pete!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

03.08.2007 22:04
#6 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten
Feine Freundinnen

1x01 "Der Einzug"


Linda de Mol Cheryl Morero Linda de Mol
Annet Malherbe Willemijn Lodewijkx Martina Treger
Tjitske Reidinga Claire van Kampen Andrea Aust
Susan Visser Anouk Verschuur Claudia Urbschat-Mingues
Peter Paul Muller Martin Morero Markus Pfeiffer [Gesang: HITBAY ]
--------------------------------------------------------------------------
Derek de Lint Dokter Rossi Helmut Gauß
Leopold Witte Evert Lodwijkx Stefan Staudinger
Victor Reinier Anton van Kampen Peter Flechtner
Mea de Jong Merel van Kampen Esra Vural
Lisa Bouwman Vlinder Blaauw http://www.koolfiles.com/files/Vlinder_Blaauw.mp3
Cystine Carreon Tippi Wan http://www.koolfiles.com/files/Tippi_Wan.mp3
Reinout Scholten van Aschat Roderick Lodewijkx http://www.koolfiles.com/files/Rodderick.mp3
Priscilla Knetemann Louise Lodewijkx http://www.koolfiles.com/files/Luise.mp3
Dorus Witte Annabel Lodewijkx http://www.koolfiles.com/files/Anabell.mp3
Caya de Groot Vrouw van Joost http://www.koolfiles.com/files/Vrouw_van_Joost.mp3
Herman Boerman ??? van Joost Kim Hasper
- Akt-Model Karlo Hackenberger
- Gastronom Bernd Vollbrecht
- Schülerin Jill Böttcher


Ich werde nun immer weiter die ersten 8(bleiben noch 7) Folgenlisten
erstellen und hoffe das ihr mit bei den Ergänzungen helfen könnt :-)

--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

03.08.2007 22:24
#7 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

Doktor Rossi: Helmut Gauß
Evert Lodwijkx: Stefan Staudinger
Gastronom: Bernd Vollbrecht

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.08.2007 11:44
#8 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Bevor ich mit der Liste weiter machen wollte, habe ich mal an das ZDF
geschrieben ob sie mir die Namen der "Kindersprecher" nennen könnten Heute kam die Antwort und ich war doch etwas
verdutzt über diese Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Nach Auskunft der zuständigen Redaktion spielen in den Folgen keine Kinder mit, so dass wir Ihnen keine Kindersprecher nennen können.


Da sag ich mal "oy" denn wenn da keine Kinder mitspielen muss ich mir die wohl alle eingebildet haben....
Und ich hatte zur Sicherheitauch mal an die Arena Synchron geschrieben, aber von da habe ich bisher nie eine Antwort bekommen, also setze ich da auch keine Hoffnung hinein. Hat jemand von euch Kontakt zu denen und könnte da mal nachfragen?

Ich mache dann heute wohl mit Folge 2 weiter.



--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.08.2007 22:16
#9 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten
FEINE FREUNDINNEN

1x02 "Die Trauerfeier"

Linda de Mol Cheryl Morero Linda de Mol
Annet Malherbe Willemijn Lodewijkx Martina Treger
Tjitske Reidinga Claire van Kampen Andrea Aust
Susan Visser Anouk Verschuur Claudia Urbschat-Mingues
Peter Paul Muller Martin Morero Markus Pfeiffer [Gesang: HITBAY]
----------------------------------------------------------------------------------------------
Derek de Lint Dokter Rossi Helmut Gauß
Leopold Witte Evert Lodwijkx Stefan Staudinger
Daniël Boissevain Tom Blaauw Frank Schaff
Mea de Jong Merel van Kampen Esra Vural
Lisa Bouwman Vlinder Blaauw ?
Cystine Carreon Tippi Wan ?
Reinout Scholten van Aschat Roderick Lodewijkx ?
Priscilla Knetemann Louise Lodewijkx ?
Dorus Witte Annabel Lodewijkx ?
Herman Boerman ??? van Joost Kim Hasper
- Polizist Olaf Reichmann
- Notar Lothar Hinze
- Tankstellenwart Dirk Müller
- Polizeichef Ernst Meincke

--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.546

07.08.2007 22:23
#10 RE: Feine Freundinnen (N 2005) Zitat · antworten
1x02
Polizist: Olaf Reichmann
Notar: Lothar Hinze
Tankstellenwart: Dirk Müller
Polizeichef: Ernst Meincke

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dallas »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz