"El Alamein": ??? "Attila, die Geißel Gottes": ??? "Verboten" (DDR-Synchro): Dieter Memel "Kanaille von Catania": ??? "Die Verirrten": ??? "Treu bis in den Tod": ??? (sofern er mitspielte) "Die Verlobten des Todes": ??? (sofern er mitspielte) "Und den Henker im Nacken": ??? "Waffen für San Salvador": ??? (sofern er mitspielte) "Geheimaktion schwarze Kapelle": Eckart Dux "Das Geheimnis der roten Maske": John Pauls-Harding "Von mir aus auch mit Liebe": ??? (sofern er mitspielte) "Im Land der langen Schatten"/"Weiße Schatten": ??? "Die Mühle der versteinerten Frauen": Claus Biederstaedt "Der Teppich des Grauens": Jürgen Scheller(?) "Tagebuch eines Sünders": ??? (sofern er mitspielte) "Pirat der sieben Meere": ??? "Kaiserliche Venus": ??? "Das verräterische Auge": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Abenteuer in den Tropen" [Mini-Serie; Episoden-Hauptrolle]: Horst Naumann "Haie bitten zu Tisch": ??? "Man stirbt nur einmal": Wolfgang Condrus "Western-Jack": Horst Niendorf "Bandidos": Arnold Marquis "Lauf um dein Leben": Niels Clausnitzer "Ladies, Ladies": Rolf Schult "Königstiger vor El Alamein" (1. Synchro): ??? "Königstiger vor El Alamein" (2. Synchro): ??? "Operation Red Point": ??? (sofern er mitspielte) "Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?"/"Der Terror führt Regie": Paul Edwin Roth "Mussolini - Die letzten Tage": Reinhard Glemnitz "Leidenschaften einer Minderjährigen": ??? (sofern er mitspielte) "Die sündigen Töchter von Ibiza"/"Flotte Teens und heiße Typen"/"Wenn bei süßen Teens die Hüllen fallen": ??? (sofern er mitspielte) "Die Gewalt bin ich": ??? "Die große Offensive"/"Battle Force" (1. Synchro): ??? "Die große Offensive"/"Battle Force" (2. Synchro): ???
Wieder Dank, Dank!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Sie sind doch Arzt...da müssen Sie durch!" Dennis Schmidt-Foß für Simon Pegg in "Hot Fuzz"
"Das Geheimnis der roten Maske": John Pauls-Harding
In der zweiten Hälfte der 60er Jahre lief im TV eine Art Serie nach Geschichten und Motiven von Robert Louis Stevenson - der Titel dieser Reihe ist mir leider entfallen (hieß in etwa "Südseegeschichten" oder so ähnlich). In einer Folge spielte Guglielmi die Hauptrolle und wurde von Horst Naumann synchronisiert.
Zitat von RoTa In der zweiten Hälfte der 60er Jahre lief im TV eine Art Serie nach Geschichten und Motiven von Robert Louis Stevenson - der Titel dieser Reihe ist mir leider entfallen (hieß in etwa "Südseegeschichten" oder so ähnlich). In einer Folge spielte Guglielmi die Hauptrolle und wurde von Horst Naumann synchronisiert.
Volltreffer - vielen Dank für Deinen tollen Hinweis auf "Abenteuer in den Tropen"! Das ist genau die Serie, die ich meinte, an deren Titel ich mich aber nicht mehr richtig erinnern konnte. Marco Guglielmi spielte die Hauptrolle in der Episode "Der Teufel in der Flasche".
Zitat von RoTa Hallo Stephan, Volltreffer - vielen Dank für Deinen tollen Hinweis auf "Abenteuer in den Tropen"! Das ist genau die Serie, die ich meinte, an deren Titel ich mich aber nicht mehr richtig erinnern konnte. Marco Guglielmi spielte die Hauptrolle in der Episode "Der Teufel in der Flasche". MfG Jürgen
Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann! ;) Ob man sowas irgenwann noch mal zu sehen bekommt!? Wohl eher nicht... Ist anscheinend seit damals (vor 40 Jahren!) nicht mehr wiederholt worden!
Die Kanaille von Catania - Jochen Diestelmann (DDR-Kino) Attila - Ernst von Klipstein Kaiserliche Venus - Curt Ackermann Im Land der langen Schatten - Axel Monjé Kanonen-Serenade (1958) - Harry Wüstenhagen Rasputin, der Dämon von Petersburg - Reinhard Glemnitz