Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 19:24
Marco Guglielmi Zitat · antworten



"El Alamein": ???
"Attila, die Geißel Gottes": ???
"Verboten" (DDR-Synchro): Dieter Memel
"Kanaille von Catania": ???
"Die Verirrten": ???
"Treu bis in den Tod": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Verlobten des Todes": ??? (sofern er mitspielte)
"Und den Henker im Nacken": ???
"Waffen für San Salvador": ??? (sofern er mitspielte)
"Geheimaktion schwarze Kapelle": Eckart Dux
"Das Geheimnis der roten Maske": John Pauls-Harding
"Von mir aus auch mit Liebe": ??? (sofern er mitspielte)
"Im Land der langen Schatten"/"Weiße Schatten": ???
"Die Mühle der versteinerten Frauen": Claus Biederstaedt
"Der Teppich des Grauens": Jürgen Scheller(?)
"Tagebuch eines Sünders": ??? (sofern er mitspielte)
"Pirat der sieben Meere": ???
"Kaiserliche Venus": ???
"Das verräterische Auge": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Abenteuer in den Tropen" [Mini-Serie; Episoden-Hauptrolle]: Horst Naumann
"Haie bitten zu Tisch": ???
"Man stirbt nur einmal": Wolfgang Condrus
"Western-Jack": Horst Niendorf
"Bandidos": Arnold Marquis
"Lauf um dein Leben": Niels Clausnitzer
"Ladies, Ladies": Rolf Schult
"Königstiger vor El Alamein" (1. Synchro): ???
"Königstiger vor El Alamein" (2. Synchro): ???
"Operation Red Point": ??? (sofern er mitspielte)
"Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?"/"Der Terror führt Regie": Paul Edwin Roth
"Mussolini - Die letzten Tage": Reinhard Glemnitz
"Leidenschaften einer Minderjährigen": ??? (sofern er mitspielte)
"Die sündigen Töchter von Ibiza"/"Flotte Teens und heiße Typen"/"Wenn bei süßen Teens die Hüllen fallen": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Gewalt bin ich": ???
"Die große Offensive"/"Battle Force" (1. Synchro): ???
"Die große Offensive"/"Battle Force" (2. Synchro): ???

Wieder Dank, Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Sie sind doch Arzt...da müssen Sie durch!"
Dennis Schmidt-Foß für Simon Pegg in "Hot Fuzz"

RoTa


Beiträge: 1.252

03.07.2007 21:39
#2 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Hallo,

"Das Geheimnis der roten Maske": John Pauls-Harding

In der zweiten Hälfte der 60er Jahre lief im TV eine Art Serie nach Geschichten und Motiven von Robert Louis Stevenson - der Titel dieser Reihe ist mir leider entfallen (hieß in etwa "Südseegeschichten" oder so ähnlich). In einer Folge spielte Guglielmi die Hauptrolle und wurde von Horst Naumann synchronisiert.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.07.2007 22:26
#3 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Zitat von RoTa

In der zweiten Hälfte der 60er Jahre lief im TV eine Art Serie nach Geschichten und Motiven von Robert Louis Stevenson - der Titel dieser Reihe ist mir leider entfallen (hieß in etwa "Südseegeschichten" oder so ähnlich). In einer Folge spielte Guglielmi die Hauptrolle und wurde von Horst Naumann synchronisiert.



Das müsste diese hier gewesen sein: http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser...9&highlighttext=

In der IMDB gibt's dazu keinen Eintrag, deshalb noch ein paar Daten von mir:

Originaltitel: Avventure di mare e di costa
Drehbuch & Regie: Giorgio Moser
italienische Erstausstrahlung: 13.04.1966 - 11.05.1966 (5 Teile) auf RAI 2

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

03.07.2007 22:39
#4 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Lauf um dein Leben": Niels Clausnitzer

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

04.07.2007 20:15
#5 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

@ Stephen:

Hallo Stephan,

Volltreffer - vielen Dank für Deinen tollen Hinweis auf "Abenteuer in den Tropen"! Das ist genau die Serie, die ich meinte, an deren Titel ich mich aber nicht mehr richtig erinnern konnte. Marco Guglielmi spielte die Hauptrolle in der Episode "Der Teufel in der Flasche".

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 479

04.07.2007 20:59
#6 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Western Jack": Horst Niendorf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.07.2007 14:27
#7 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Zitat von RoTa

Hallo Stephan,
Volltreffer - vielen Dank für Deinen tollen Hinweis auf "Abenteuer in den Tropen"! Das ist genau die Serie, die ich meinte, an deren Titel ich mich aber nicht mehr richtig erinnern konnte. Marco Guglielmi spielte die Hauptrolle in der Episode "Der Teufel in der Flasche".
MfG
Jürgen


Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann! ;) Ob man sowas irgenwann noch mal zu sehen bekommt!? Wohl eher nicht... Ist anscheinend seit damals (vor 40 Jahren!) nicht mehr wiederholt worden!

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.12.2008 18:15
#8 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Geheimaktion schwarze Kapelle": Eckart Dux

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

03.01.2012 14:54
#9 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Das verräterische Auge": Friedrich Wilhelm Bauschulte

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

28.03.2012 21:17
#10 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Teppich des Grauens": könnte Jürgen Scheller sein, den habe ich nur nicht richtig drauf.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.08.2014 18:50
#11 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

"Man stirbt nur einmal": Wolfgang Condrus

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 19:31
#12 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Die Kanaille von Catania - Jochen Diestelmann (DDR-Kino)
Attila - Ernst von Klipstein
Kaiserliche Venus - Curt Ackermann
Im Land der langen Schatten - Axel Monjé
Kanonen-Serenade (1958) - Harry Wüstenhagen
Rasputin, der Dämon von Petersburg - Reinhard Glemnitz

AndiR.


Beiträge: 3.239

20.10.2014 14:34
#13 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Pate der Bronx: Lothar Blumhagen

AndiR.


Beiträge: 3.239

11.07.2015 16:45
#14 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Operation Red Point/Kommandounternehmen Radarfalle: Leon Rainer

AndiR.


Beiträge: 3.239

12.07.2015 14:07
#15 RE: Marco Guglielmi Zitat · antworten

Die große Offensive/Battle Force (1. Synchro): Heinz Petruo

Seiten 1 | 2
Joan Sims »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz