Alain Naya wurde auf jeden Fall von Harry Wüstenhagen gesprochen - gar keine Frage! Den hättest du eigentlich erkennen müssen, ist ja ne ziemlich große und auch wichtige Rolle.
Mücke
(
gelöscht
)
#11 RE: Django - Die Nacht der langen Messer (1969)
Ich habe jetzt nochmal in die DVD geschaut. Wüstenhagen spricht in der Tat mit, allerdings nicht den, den ich meine. Der Darsteller, den ich meine, sagt bei ca. 1:07:25 "Na prächtig, wie er angebissen hat..." - dort habe ich ihn jetzt grade in ner Stichprobe wiedergefunden. Bin mir nicht sicher, aber könnte evtl. sogar Brunnemann sein. Erinnert mich zumindest etwas dran.
Der Schauspieler scheint in der imdb seltsamerweise wirklich nicht genannt zu sein. Da ist z.B. auch von Ruc(c)o Henchmen die Rede, aber nicht von Ruc(c)o selbst...vielleicht ist er damit gemeint und nicht zugeordnet. Oder die Naya-Zuordnung ist falsch...
Django - Die Nacht der langen Messer (Ciakmull, l'uomo della vendetta) Verleih: Constantin Kinopremiere: 07.08.1970 Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann, Rainer Brandt Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Django (Leonard Mann) Thomas Danneberg Woody (Woody Strode) Michael Chevalier Silver (Pietro Martellanza) Claus Jurichs Joe Caldwell (Helmuth Schneider) Heinz Petruo Hondo (George Eastman) Rainer Brandt Sheila (Ida Galli) Beate Hasenau Alan Caldwell (Alain Naya) Harry Wüstenhagen Tom Udo (Lucio Rosato) Karlheinz Brunnemann Udo (Giuseppe Lauricella) Wolfgang Lukschy Sam (Dino Strano) Hans Walter Clasen Santiago (Andrea Aureli) Lothar Grützner Sheriff (Enzo Fiermonte) Hans Walter Clasen Burt (Romano Puppo) ? Pokerspieler # 1 (Luciano Rossi) Christian Brückner John (Salvatore Billa) Joachim Kemmer Saloon Girl (Silvana Bacci) Almut Eggert Wache # 1 in Anstalt (Fortunato Arena) Hans Walter Clasen Wache # 2 in Anstalt (Remo Capitani) Joachim Kemmer Pokerspieler # 2 (Sergio Smacchi) Toni Herbert Pokerspieler # 3 (Lorenzo Fineschi) Hans Walter Clasen Caldwell Henchman (Paolo Magalotti) Joachim Kemmer Pulling Announcer (Dante Cleri) Gerd Martienzen Flaming Bill (Osiride Pevarello) Hans Walter Clasen Stadtbewohner (?) Jochen Schröder Priester (?) Jochen Schröder