Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Cesare


Beiträge: 109

03.01.2010 16:43
Auf Messers Schneide (1946 ) mit Tyrone Power Zitat · antworten

Der Film ist bereits vor einiger Zeit auf DVD erschienen. Da die deutsche Kinofassung um mehr als eine halbe Stunde kürzer ist, wurden die fehlenden Szenen offenbar später nachsynchronisiert. In der Kinofassung sprachen u.a. Curt Ackermann für Power und Eva Vaitl für Tierney. Bei den neu eingefügten Szenen meinte ich Eckart Dux für Power zu hören. Also scheint es sich dabei ebenfalls um eine ältere Synchro zu handeln. Hat man für die DVD-Veröffentlichung eventuell zwei verschiedene Synchronfassungen zusammengeschnitten? Vielleicht hat jemand die DVD ebenfalls gesehen und kann mir weiterhelfen?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

03.01.2010 20:31
#2 RE: Auf Messers Schneide (1946 ) mit Tyrone Power Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz