Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Porgy



Beiträge: 1.036

07.07.2007 11:19
Anklage: Mord (F 1978) Zitat · antworten

Gestern lief der Film in der ARD. In Bräutigams Lexikon ist allerdings eine andere Synchronfassung verzeichnet (vom ZDF aus dem Jahr 1981). In der ARD wurde gestern eine Münchner Synchro gesendet:


Annie Girardot..........Renate Pichler...............Viktoria Brams (Münchner Synchro)
Bibi Andersson..........Almut Eggert.................Heidi Treutler (Münchner Synchro)
Michel Galabru..........Heinz Petruo.................Fred Maire (Münchner Synchro)
Michel Auclair..........Horst Schön..................Klaus Kindler (Münchner Synchro)
John Steiner............Christian Rode...............Sigmar Solbach (Münchner Synchro)


Die Münchner Synchro muss aber nach der ZDF-Version (1981) produziert worden sein.






Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.07.2007 14:18
#2 RE: Anklage: Mord (F 1978) Zitat · antworten

Der Film lief am 07.12.1991 in der ARD. Das dürfte wohl der EA dieser Fassung gewesen sein. Allerdings schon komisch, dass die ARD nicht die ZDF-Synchro übernommen hat...

Harvey



Beiträge: 864

14.07.2007 04:49
#3 RE: Anklage: Mord (F 1978) Zitat · antworten

Hallo Porgy und Stephen,

laut meinen Notizen habe ich den Film auch am 8.8.1981 als DE im ZDF gesehen und mir außerdem noch aufgeschrieben:
Georges Geret - Edgar Ott
Dominique Paturel - Lothar Blumhagen

sowie die Sendelänge von 100 Minuten! In der Fensehzeitung steht allerdings, daß die Länge in der Nacht vom 6. auf den 7.7.2007 in der ARD (Münchner Synchro) nur 95 Minuten beträgt. Nun könnte man sagen: "Was sind schon fünf Minuten!" Aber vielleicht waren es ja irgendwelche Passagen und Dialoge, die dem ARD-Redakteur zu unmoralisch oder was auch immer vorkamen. Und deshalb hat er den Film noch einmal neu synchronisieren und kürzen lassen. Ansonsten finde ich es auch seltsam, aber interessant, daß die ARD eine ZDF-Fassung nicht übernimmt. Vermutlich war es aber hier nicht so, daß rechtliche Dinge dazu führten, sondern wegen der Kürzung und evtl. vorgenommenen Änderungen diese Entscheidung fiel. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß v. Karsten


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz