Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.720

11.07.2007 12:50
#16 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten
Wenn es dir um FROM DUSK TILL DAWN geht: Den hat die Hermes Synchron bearbeitet.

Gruß,
Tobias (immer noch entrüstet darüber, dass Udo Wachtveitl später so sträflich ignoriert worden ist )
SynchroInsider



Beiträge: 282

11.07.2007 18:00
#17 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Da fällt mir das alte Muppet Show Star Wars Special ein, die Show wurde ja soweit ich weiß in München bearbeitet.

http://youtube.com/watch?v=-fYw-ZVn9Tc

ab ca. 1:30 Star Wars mit alternativer Synchro, nein danke.

Knew-King



Beiträge: 6.550

11.07.2007 18:25
#18 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

R-ZWEI-D-ZWEI ..peinlich

Jörn


Beiträge: 350

11.07.2007 18:48
#19 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Hallo.

Ich habe die Muppet-Show mit Luke und C-3po mal als Kind gesehen und konnte mich mit besten Willen nicht mehr an die Synchro erinnern.
Jetzt habe ich sie auf Youtube gesehen und muß sagen: ENTSETZLICH!

Völlig lieblos und ohne jeglichen Sinn für (Besetzungs)-Kontinuität.
Das kann man echt in die Tonne kloppen.
Dann doch lieber das Original anschauen!

Wobei ich bemerken möchte, daß ich die Muppets im allgemeinen sehr gut synchronisiert finde. Nur die Stimmen der Gaststars lassen in vielen Fällen echt zu wünschen übrig!


Gruß,
Jörn

Samedi



Beiträge: 16.629

15.09.2007 16:13
#20 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

So könnte ich mir eine Neusynchro der Episoden IV-VI vorstellen (bzw. würde sie so erwarten):

Luke Skywalker: Kim Hasper (Obwohl ich mir hier am wenigsten eine andere Stimme vorstellen kann)
Han Solo: Bernd Vollbrecht
Leia Organa: Ranja Bonalana
Tarkin: Reinhard Kuhnert
Obi-Wan Kenobi: Hans-Werner Bussinger
C-3PO: Wolfgang Ziffer
Darth Vader/Anakin Skywalker: Reiner Schöne
Lando Calrissian: David Nathan
Yoda: Tobias Meister
Boba Fett/Sturmtruppen: Martin Keßler
Imperator: Friedhelm Ptok
Piett: Peter Flechtner

Commander



Beiträge: 2.300

15.09.2007 17:46
#21 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Meinst du nicht, dass Harrison Ford trotz des in diesem Fall vorhandenen Altersunterschiedes auch wieder von Wolfang Pampel gesprochen werden würde? Ich meine, seit Star Wars wurde er ja fast ausschließlich von Pampel gesprochen.
Ansonsten könnte ich mir aber gut vorstellen, dass so ähnlich besetzt werden würde. Bei Leia schwirrt mir aber auch noch Bianca Krahl durch den Kopf, da sie sie mal in einem Star Wars Computerspiel hatte.

Jörn


Beiträge: 350

15.09.2007 21:44
#22 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Hallo.

Ich muß gestehen, daß ich dieses Gerede von einer Neu-bzw. Alternativsynchrovon Star Wars, echt unappetitlich finde.

Die vorhandene Synchro ist einfach sehr gut gemacht (sowohl von der Übersetzng, als auch(und das besonders), von der Sprecherauswahl)!

Hans-Werner Bussinger auf Alec Guinness (Kenobi)? Bei dieser Vorstellung kommt mir das kalte Grausen!

Sollte es jemals eine Neusynchro zu Star Wars geben die man ja eh einzig und alleine anfertigen würde, um den Ton noch bis zur Schmerzgrenze zu optimieren. Darauf kann man aber als "Normal-Gucker" (ohne die allerneuste 5:1 Anlage, ect), getrost verzichten.

Wenn die Origina-Synchro so gut ist wie in diesem Fall, dann KANN eine Neusynchro nur schlechter ausfallen! Das sollte jedem klar sein.

Meiner Meinung nach sollte es einfach definitiv NIEMALS eine Neusynchro geben!

Einfach nur mal darüber spekulieren ist schon ok (nicht daß hier jemand denkt, ich will ihm einen Maulkorb verpassen).

Aber ich traue den Typen bei Lucasfilm durchaus zu, daß sie sich an der Synchro für eine eventuell zukünftige Veröffentlichung auf DVD, HDV oder sonst was, vergreifen würden.
Und wenn die den Eindruck gewinnen, den Zuschauern ist das eh egal, die spekulieren schon über eine Neu-Besetzung, dann fallen bei den sämtliche Hemmungen!

Und mal ehrlich: Will den wirklich jemand Star Wars sehen, ohne die bekannte Synchro?
Ich jedenfalls nicht. Und ich möchte das auch nie erleben müssen!

Schönen Gruß,

Jörn

Commander



Beiträge: 2.300

15.09.2007 22:27
#23 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Niemand hier will eine Star Wars Neusynchro und ich glaube auch nicht, dass es in absehbarer Zeit eine geben wird. Das ist ja nur mal so ein Spekulation, was hätte sein können, wenn Star Wars in einer anderen Stadt gelandet wäre, oder es heutzutage eben noch mal eine neusynchro gegeben hätte.

PeeWee


Beiträge: 1.713

16.09.2007 10:25
#24 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Ganz genau, das will niemand! Nur ein Gedankenspiel... oder ein Horrorszenario. Daß die alte Synchro hervorragend ist, darüber brauchen wir ja nicht zu streiten. Und doch steht auch die von dir angesprochene Befürchtung im Raume, daß die Lukasfilmfatzkes dann irgendwann, wenn George W. Lucas die Filme vielleicht doch nochmal umschneidet, neue Szenen reinbringt, Dialoge ändert, uns nicht nur eine weitere Verstümmelung, sondern auch eine Vergewaltigung bevorsteht. Also versuchen wir, den Dingen die da vielleicht auf uns zukommen, gefaßt entgegen zu sehen.

Samedi



Beiträge: 16.629

16.09.2007 11:51
#25 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Zitat von Jörn

Hans-Werner Bussinger auf Alec Guinness (Kenobi)? Bei dieser Vorstellung kommt mir das kalte Grausen!


Passender als Horst Sachtleben (in einem Trailer) wär er allemal. Aber wie gesagt ist das ganze reine Spekulation. Das einzige, was ich bereinigt haben möchte ist dieser Zirkus mit den drei Vader-Stimmen in TESB.

Jörn


Beiträge: 350

16.09.2007 21:27
#26 RE: Was wäre wenn... Star Wars Zitat · antworten

Hallo Samedi.

Da gebe ich Dir in beiden Punkten vollkommen recht.

Schönen Gruß,

Jörn

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz