Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.902

23.07.2007 00:29
Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Liste zu diesem frühen Tom Hanks-Film hat. Ich habe mir nämlich kürzlich die holländische DVD von Universal / Studio Canal mit einer dt. Tonspur geholt und hab, ohne den Film schon mal gesehen zu haben, das Gefühl, dass es sich um eine Neusynchro handelt. Denn es ist keine Spur von Elsholtz und Peters-Arnolds wie in der Synchronkartei angegeben. Hanks wird von einem mir Unbekannten gesprochen und Candy wenn ich mich nicht täusche von Michael Iwannek. In weiteren Rollen sind Lutz Schnell, Klaus-Dieter Klebsch, Julien Haggége sowie Gerald Schaale zu hören. Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.07.2007 00:35
#2 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Wenn das tatsächlich eine Neusynchro ist, dann hat mich mein Ohr bei Deinem Sample im anderen Thread wohl doch nicht getäuscht und Tom Hanks wurde da offensichtlich von Tobias Kluckert gesprochen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 13:59
#3 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

In der alten Synchro war es definitiv Arne Elsholtz - eine Neusynchro wäre ein weiteres verbrechen, äußerst sinnfrei und noch dazu eine Holland DVD?

dlh


Beiträge: 14.902

23.07.2007 14:51
#4 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Das macht Universal in letzter Zeit gerne, DVDs in anderen Ländern wie z.B. Holland mit deutschem Ton rauszubringen. Wir können hierzulande dann warten bis wir schwarz werden und dann bleibt meistens nur der Importweg. Ist aber sehr schade zu hören, dass Neusynchronisationen scheinbar wieder im Kommen sind, liest man ja in letzter Zeit wieder öfters. In diesem Fall fand ich es nicht so schlimm, da ich den Film noch nicht kannte und die Synchro technisch gut gemacht war. War nur etwas verwirrend die ganzen Sprecher in so einem alten Film zu hören. Das hat vermutlich ähnlich wie bei "Barton Fink" (bei dem die VHS von Concorde war) was mit den Rechten zu tun. Dier VHS war nämlich von Cannon und Universal hat eigentlich noch nie frühere Cannon-Titel herausgebracht. Die nächste Fernsehausstrahlung werde ich auf jeden Fall aufnehmen, denn Elsholtz kann ich mir in dieser teilweise schmierigen Rolle noch garnicht so recht vorstellen, da er eig. immer ziemlich sympathisch wirkt. Hat Arne überhaupt schonmal einen richtigen Fiesling synchronisiert?

Hier mal eine Liste von denen, die ich erkannt habe (Fehler sind nicht ausgeschlossen und bitte zu verzeihen)

Darsteller      - Rolle                 - Sprecher
Tom Hanks - Lawrence Whatley III - Tobias Kluckert
John Candy - Tom Tuttle - Michael Iwannek
Tim Thomerson - John Reynolds - Klaus-Dieter Kelbsch
Allan Arbus - Albert Bardenaro - Eberhard Prüter
? - Alberts Leibwächter - Tilo Schmitz
Clyde Kusatsu - Beuvanna - Gerald Schaale
Gedde Watanabe - At Toon - Julien Haggége
Ernest Harada - Chung Mee - Lutz Schnell

PeeWee


Beiträge: 1.713

23.07.2007 17:54
#5 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Hat Arne überhaupt schonmal einen richtigen Fiesling synchronisiert?

Japp, in Dreamscape spricht er den Bösen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Zählt auch wahnsinnig? Dann hätten wir da nämlich noch Folgen von Captain Future im Angebot, ich glaube bei Mitgefangen im Weltraum wars, jedenfalls die mit dem Gefangenentransporter.

dlh


Beiträge: 14.902

23.07.2007 19:53
#6 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Cool, danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Film begeben, denn A. Elsholtz als "Dreckssack" wollte ich immer schon mal hören.

Andy-C


Beiträge: 435

23.07.2007 20:15
#7 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten


Zitat von PeeWee
Hat Arne überhaupt schonmal einen richtigen Fiesling synchronisiert?
Hades (James Woods) in »Herkules«, auch wenn das ein eher lustiger Schurke war.

Markus


Beiträge: 2.421

24.07.2007 11:54
#8 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Hat Arne überhaupt schonmal einen richtigen Fiesling synchronisiert?



Na hör mal: Er hat Wanda umgebracht!

Gruß
Markus

Schweizer


Beiträge: 1.304

25.08.2007 15:19
#9 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

@dlh

Könntest du mal 2-3 Samples der Neusynchro reinstellen?

Würde mich sehr interessieren.

Grüsse

dlh


Beiträge: 14.902

25.08.2007 15:22
#10 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Samples kann ich machen, kein Problem, dauert nur ein wenig.

berti


Beiträge: 17.494

25.08.2007 15:54
#11 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Hat Arne überhaupt schonmal einen richtigen Fiesling synchronisiert?




Neben den bereits genannten Beispielen wäre noch "sein" Jesse Blue in "Saber Rider und die Star Sheriffs" zu nennen.

dlh


Beiträge: 14.902

25.08.2007 16:01
#12 RE: Alles hört auf mein Kommando (1985) Zitat · antworten

Ah danke, dann werd ich mich auch mal nach "Saber Rider" umsehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz