Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.708 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
perfectsleeper


Beiträge: 1

04.02.2010 20:25
#16 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Hallo

Bin gerade auf eurer Forum gestoßen und suche seit Jahren Flammendes Inferno mit der original Synchro auf DVD. Wie ich lese hast du es geschafft eine solche Version zu erstellen?! Wäre es möglich eine Kopie auf DVD davon zu bekommen - natürlich gegen Bezahlung?! Oder gibt es inzwischen eine "ordentlich" veröffentlichte Version mit der Original-Tonspur?

Vielen Dank für die Antwort.

Laureus


Beiträge: 1.846

04.02.2010 20:29
#17 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Bitte solche Anfragen über PM stellen. Danke!


SyncDigger


Beiträge: 1

03.03.2010 09:16
#18 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Hallo,

mittlerweile bin ich ja richtig froh, dass ich damals die Kabel1-Fassung mit der Original-Synchro (mono) am PC aufgenommen habe (Sept-2004?!). Leider ging das damals nur mittels F-BAS-Kabel, dementsprechend ist das Bild nicht optimal eingefangen! Trotzdem habe ich die Aufnahme mittlerweile vom Original Letterbox-Format auf das volle Widescreen-Bild (1,85:1) "aufgeblasen" und dabei ein paar Filter drüberlaufen lassen (TMPEGEnc). Sieht nun ganz akzeptabel aus und läuft bei mir sogar im Heimkino über den Beamer auf einer 2m breiten Leinwand. Klar gibt es heute Kauf-DVDs, welche besser rüberkommen, aber hallo, Leute, ich habe auch schon schlechtere Bildqualität gesehen. Und die Arbeit, den Ton von der Video-Kassette zu nehmen, um etwas zusammenbasteln zu müssen, konnte ich mir so auch sparen.

Mittlerweile suche ich durchaus bewusst nach den immer rarer werdenden "Original-Kino-Fassungen" und bin dabei meistens auch noch fündig geworden:

Hier ein paar Tipps:

Der weisse Hai
Hier gibt es noch (!!) eine englische (!!) DVD mit restauriertem Bild und deutschem Original-Kinoton. Wie lange noch ??!

Apocalypse Now
Habe zwar noch die Videocassette mit der Kinofassung, die tue ich mir aber heute nicht mehr an. Der Film kam in der Kino-Fassung als DVD raus, ist aber mittlerweile nicht mehr regulär zu kaufen und wird bereits für ca. 30 Euro gehandelt. Alternative: Video-Verleiher, die diese Version noch haben. Wird aber sicher bald verschwunden sein. Also Beeilung ist angesagt!!

Robin Hood - König der Diebe
Zum Glück ist die Kinofassung auf DVD noch relativ leicht zu haben!

Blade Runner
Die Kinofassung auf DVD gibt's nur als Teil der Ultimate Collectors Box (5 DVDs), welche aber zur Zeit für ca. 20 Euro zu bekommen ist: Zugreifen, solange es geht !!

Die unheimliche Begegnung der Dritten Art
Von dem habe ich leider auch nur die alte 4:3-formatige Videocassette mit Kinoton. Den werde ich wohl (sicherheitshalber) auch bald digitalisieren müssen (Falls das wegen Kopierschutz überhaupt möglich ist!).

Der Pate
Nun da gibt's den Original-Kinoton zur Zeit wohl immer noch neben der Neu-Synchronisation mitgeliefert. Also (noch!) kein Problem.

Arsen und Spitzenhäubchen
Das klassische Gegenbeispiel. Hier ist die TV-Synchronisation von 1962 die bessere (und bekanntere) Version. Zu dumm nur, dass diese nicht auf allen DVDs zu finden ist. Zum Beispiel nicht auf der SZ-Cinemathek-Ausgabe. Den Film gibt es aber auch in einer Version (farbiges Cover!), bei der sowohl die (schlechtere) Kino-Version von 1957 sowie die TV-Version und der englische Originalton zu Auswahl stehen.

Tja, es gilt also immer Augen auf und zugreifen, solange es geht ...

Gruß
SyncDigger

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 02:50
#19 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Am 26. September wird "Flammendes Inferno" auf ARTE ausgestrahlt. Ich bin mal gespannt, ob man da - zum ersten Mal seit Ewigkeitn; erst recht im werbefreien Free-TV - nochmal die Erstsynchro samt richtigem Bildformat geboten bekommt...


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Er ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 08:32
#20 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 22:25
#21 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Abwarten. Bei ARTE wäre trotzdem was möglich. Manchmal senden die in den Wiederholungen auch ne andere Synchronfassung als bei der Hauptausstrahlung.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Er ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2011 08:16
#22 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

.


Lammers


Beiträge: 3.640

18.09.2011 09:29
#23 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Zitat von SyncDigger
Apocalypse Now
Habe zwar noch die Videocassette mit der Kinofassung, die tue ich mir aber heute nicht mehr an. Der Film kam in der Kino-Fassung als DVD raus, ist aber mittlerweile nicht mehr regulär zu kaufen und wird bereits für ca. 30 Euro gehandelt.



Wobei vor einiger Zeit eine Blu-Ray-Ausgabe (3 Discs) veröffentlicht wurde, auf der sowohl die Kino- als auch die Redux-Fassung enthalten sind (mit viel Bonusmaterial).


Pete


Beiträge: 2.799

18.09.2011 23:15
#24 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Grosse Voraussetzung für die Erstsynchro wäre natürlich, dass die auf HD-Master drauf ist, denn der Film läuft beide Male so!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

katzenkreis


Beiträge: 111

19.09.2011 18:05
#25 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Kann es sein, dass der Film in diesem Unterforum etwas falsch ist ? (ich weis, das Thema ist von 2007 )


Markus


Beiträge: 2.173

21.09.2011 18:13
#26 RE: Flammendes Inferno von Premiere in 1,85:1 gesucht! Zitat · antworten

Inzwischen läuft der Trailer - leider in Neusynchro. Sieht wohl schlecht aus.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor