Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

27.07.2007 18:57
Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland
(OT:The Care Bears Adventure in Wonderland)




Bob Dermer Brummbärchi Wolfgang Kühne
Jim Henshaw Schmusebärchi Helmut Gauß
Dan Hennessey Löwenherz Edgar Ott
Marla Lukofsky Glücksbärchi Santiago Ziesmer
Eva Almos Bunny Sauseherz Wolfgang Ziffer
Luba Goy Jumbo Großherz Gerd Duwner
Tracey Moore Alice Ursula Hugo
Keith Knight Prof. Rastlos (Weißer Hase) Uwe Büschken
Colin Fox Der Böse Zauberer Kurt Goldstein
Elizabeth Hanna Königin vom Wunderland Inken Sommer
Alyson Court Prinzessin vom Wunderland Susanne Kaps
Keith Hampshire Hutmacher Hans-Werner Bussinger
Don McManus Grinsekatze Engelbert von Nordhausen
John Stocker Dumm und Dämlich Joachim Tennstedt und Uwe Paulsen
- Flamingo Karin Buchholz
- Wachtmeister Tausenfuß Peter Matic
- Brabbeldrache(Peter oder Karl) Arnold Marquis

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Synchronregie: Joachim Kunzendorf ?
Titelsong: Jürgen Marcus


Also ich fand die Filme immer total süß und Film 1+2 habe ich auch noch irgendwo
auf VHS aber die finde ich gerade nicht.

Dieser Film ist auch "verschollen" da er nicht mehr wieder veröffentlicht wurde oder im TV
ausgestrahlt wurde. Meine Aufzeichnung stammt von der ARD und das ist auch schon ewigkeiten her.

Achja ich hoffe ihr könnt noch einige Sprecher ergänzen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.07.2007 19:17
#2 RE: Die Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Hallo!

Jumbo - Gerd Duwner
Zauberer - Kurt Goldstein
Hutmacher - klingt nach Hans-Werner Bussinger
Dumm und Dümmer - einer is Joachim Tennstedt
Drache - Arnold Marquis



MfG,

Nico

RoTa


Beiträge: 1.252

27.07.2007 19:35
#3 RE: Die Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Hallo,

die Stimme von "Wachtmeister Tausendfuß" ist Peter Matic.

MfG
Jürgen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

27.07.2007 20:20
#4 RE: Die Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Vielen Dank schonmal für die Ergänzungen^^

Mir kommt die Stimme von Schmusebärchi auch so bekant vor, aber ich weiß einfach
nicht, wo ich die Stimme hinstecken soll...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

28.07.2007 02:30
#5 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Schmusebärchi: Helmut Gauß
Dumm und Dümmer: der andere neben Tennstedt klingt für mich irgendwie nach Pierre Peters-Arnolds
Flamingo: Karin Buchholz

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.07.2007 11:54
#6 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Hallo!

Buch- und Dialogregie hatte damals Joachim Kunzendorf ... und Firma war glaub ich die Berlinger Synchron.



Nico

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

28.07.2007 12:28
#7 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Oh wow ich hätte nicht gedacht, dass wr alles zusammen kriegen.
Da freu ich mich aber *g*

Danke nochmal an alle :-)

Arne


Beiträge: 671

08.08.2007 09:19
#8 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Die Synchronfirma war Magma Synchron.

Laut meinen Aufzeichungen war "Dümmer" eigentlich "Dämlich" Uwe Paulsen.


Gruß,

Arne

Labial


Beiträge: 12

03.10.2010 13:12
#9 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Zitat von Arne
Die Synchronfirma war Magma Synchron.
Laut meinen Aufzeichungen war "Dümmer" eigentlich "Dämlich" Uwe Paulsen.
Gruß,
Arne



Das muss ich korrigieren: die Herstellung der deutschen
Fassung besorgte damals die Deutsche Synchron.
Das merkt man allein schon an der Kombi:
Buchholz/Paulsen/von Nordhausen/Bussinger.
Davon aber abgesehen weiß ich es einfach.
Gab es die Magma damals eigentlich schon?

Bussinger als verrückter Hutmacher ist einfach eine
Wucht! Schade, dass man an den Film nicht mehr
ran kommt - die Synchro habe ich als äußerst gelungen
In Erinnerung. Auch der Film ist Klasse, was man bei
Dem albernen Titel kaum vermutet. Es handelt sich um
1 richtig gute Adaption von Alice im Wunderland.


Wenn ich mich recht erinnere, hat damals Jürgen Marcus
Den Titelsong gesungen.

LG, Labial...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

03.10.2010 13:54
#10 RE: Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (1987) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Infos! Ja ich kann die Begeisterung für den Film und dessen Synchro sehr gut verstehen. Er ist einfach wunderbar.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz