Der Glücksbärchi Film 3: Bärchis Abenteuer im Wunderland (OT:The Care Bears Adventure in Wonderland)
Bob Dermer Brummbärchi Wolfgang Kühne Jim Henshaw Schmusebärchi Helmut Gauß Dan Hennessey Löwenherz Edgar Ott Marla Lukofsky Glücksbärchi Santiago Ziesmer Eva Almos Bunny Sauseherz Wolfgang Ziffer Luba Goy Jumbo Großherz Gerd Duwner Tracey Moore Alice Ursula Hugo Keith Knight Prof. Rastlos (Weißer Hase) Uwe Büschken Colin Fox Der Böse Zauberer Kurt Goldstein Elizabeth Hanna Königin vom Wunderland Inken Sommer Alyson Court Prinzessin vom Wunderland Susanne Kaps Keith Hampshire Hutmacher Hans-Werner Bussinger Don McManus Grinsekatze Engelbert von Nordhausen John Stocker Dumm und Dämlich Joachim Tennstedt und Uwe Paulsen - Flamingo Karin Buchholz - Wachtmeister Tausenfuß Peter Matic - Brabbeldrache(Peter oder Karl) Arnold Marquis
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Synchronregie: Joachim Kunzendorf ? Titelsong: Jürgen Marcus
Also ich fand die Filme immer total süß und Film 1+2 habe ich auch noch irgendwo auf VHS aber die finde ich gerade nicht.
Dieser Film ist auch "verschollen" da er nicht mehr wieder veröffentlicht wurde oder im TV ausgestrahlt wurde. Meine Aufzeichnung stammt von der ARD und das ist auch schon ewigkeiten her.
Achja ich hoffe ihr könnt noch einige Sprecher ergänzen.
Jumbo - Gerd Duwner Zauberer - Kurt Goldstein Hutmacher - klingt nach Hans-Werner Bussinger Dumm und Dümmer - einer is Joachim Tennstedt Drache - Arnold Marquis
Zitat von ArneDie Synchronfirma war Magma Synchron. Laut meinen Aufzeichungen war "Dümmer" eigentlich "Dämlich" Uwe Paulsen. Gruß, Arne
Das muss ich korrigieren: die Herstellung der deutschen Fassung besorgte damals die Deutsche Synchron. Das merkt man allein schon an der Kombi: Buchholz/Paulsen/von Nordhausen/Bussinger. Davon aber abgesehen weiß ich es einfach. Gab es die Magma damals eigentlich schon?
Bussinger als verrückter Hutmacher ist einfach eine Wucht! Schade, dass man an den Film nicht mehr ran kommt - die Synchro habe ich als äußerst gelungen In Erinnerung. Auch der Film ist Klasse, was man bei Dem albernen Titel kaum vermutet. Es handelt sich um 1 richtig gute Adaption von Alice im Wunderland.
Wenn ich mich recht erinnere, hat damals Jürgen Marcus Den Titelsong gesungen.