Jason Lee | David Seville | Peter Flechtner Justin Long | Alvin | Olaf Reichmann Matthew Gray Gubler | Simon | Marius Claren Jesse McCartney | Theodore | Rainer Fritzsche Cameron Richardson | Claire | Ranja Bonalana David Cross | Ian | Stefan Krause Jane Lynch | Gail | Katharina Tomaschewsky
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Berlin
Nachdem schon Garfield für zwei Filme „animiert“ wurde, kommt jetzt eine weitere bekannte Zeichentrickserie-Truppe auf die Leinwand. Die Chipmunks. Der erste Trailer ist schon online und erwartet sicher lustiges. Zur Besetzung von Alvin (Rot), Simon (Blau) und Theodore (Grün) wird das "unwahrscheinlichsten" sein, dass man die deutschen Zeichentrickstimmen nimmt. Aber in so einem Fall wird sicher wieder (wie bei Garfield) eine Promi-Synchronisation auf uns zu kommen.
Wenn dem so ist, dann habe ich schon meinen "Promi-Synchro-Tipp". Und Copyright bei mir, falls wer aus der Branche den gleichen Gedanken hat.
Alvin: Michael „Bully“ Herbig Simon: Christian Tramitz Theodre: Rick Kavanian
Sonst würde ich 3 Synchron-Sprecher nehmen, die vor allem "Hollywood - Comedy-Stars“ sprechen.
Also irgendwie gefallen mir die Chipmunks auf dem Bild nicht. Sie wirken zu cool, denn cool war ja nur Alvin die anderen ja eher nicht. ^^ Und ich glaube (und hoffe) in diesem Fall, dass es keine Promisynchro wird. Das es nicht die Sprecher werden, wie in den TV-Serien ist denke ich klar. Obwohl es doch eigentlich egal ist ob Promi oder nicht Promi oder? Denn die Stimmen werden dann doch sowieso verzerrt und man erkennt sie dann nur recht schwer^^
Und von den oben aufgeführten Sprechern würde mir für Jason Lee Johannes Berenz am besten gefallen. Bei ihm kann ich mir dieses "Alvin!" am besten vorstellen.
Bei David Cross fand ich Uwe Büschken in "She´s the Man" total genial. Hat meiner Meinung nach super gepasst^^
Bei Jane Lynch fallen mir noch Arianne Borbach ("Ricky Bobby") und Traudel Sperber ("Dead Zone"/"King of Queens") ein.
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
#5 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007]
Jane Lynch wird vor allem von Heike Schroetter synchronisiert (z.B. JUNGFRAU, 40, MÄNNLICH SUCHT, THE CALIFORNIANS, PLÖTZLICH VERLIEBT, A MIGHTY WIND, FOR YOUR CONSIDERATION, TWO AND A HALF MEN etc.).
mittlerweile gibt's die offizielle Besetzungsliste des Verleihs:
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm DAVID SEVILE (Jason Lee) Peter Flechtner ALVIN (Justin Long) Olaf Reichmann SIMON (Matthew Gray Gubler) Marius Claren THEODORE (Jesse McCartney) Rainer Fritzsche IAN (David Cross) Stefan Krause CLAIRE (Cameron Richardson) Ranja Bonalana GAIL (Jane Lynch) Katharina Tomaschewsky MOTHER IN STORE (Beth Riesgraf) Victoria Sturm AMY (Veronica Alicino) Anke Reitzenstein
Interopa Film GmbH Berlin Dt. Dialogbuch: Dr. Michael Nowka Dialogregie: Dr. Michael Nowka
In Antwort auf:Wie die Kollegen von 'Trailerseite.de' berichten, werden die Mädels der Band Queensberry zum kommenden Live-Action/CGI-Mix Alvin and the Chipmunks 2 den Titelsong beisteuern, das Video zu "The Song" soll bereits abgedreht worden sein. Aber nicht nur das! Drei der vier Mädels - Leonore 'Leo' Bartsch, Antonella Trapani und Victoria 'Vici' Ulbrich - haben den Chipettes ihre Stimmen geliehen.
Wie sehr kann man Fotos stellen? Die eine spricht doch gar nicht mit, was will sie dann im Studio? Auch nicht unbedingt das werblichste Atelier gewählt.