Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Laureus


Beiträge: 1.846

27.07.2007 19:55
Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten
Alvin and the Chipmunks - Der Film



Kinostart USA: 14.12.2007
Kinostart Deutschland: 20.12.2007

http://www.alvin-derfilm.de/

Jason Lee            | David Seville | Peter Flechtner
Justin Long | Alvin | Olaf Reichmann
Matthew Gray Gubler | Simon | Marius Claren
Jesse McCartney | Theodore | Rainer Fritzsche
Cameron Richardson | Claire | Ranja Bonalana
David Cross | Ian | Stefan Krause
Jane Lynch | Gail | Katharina Tomaschewsky
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Berlin

Nachdem schon Garfield für zwei Filme „animiert“ wurde, kommt jetzt eine weitere bekannte Zeichentrickserie-Truppe auf die Leinwand. Die Chipmunks. Der erste Trailer ist schon online und erwartet sicher lustiges. Zur Besetzung von Alvin (Rot), Simon (Blau) und Theodore (Grün) wird das "unwahrscheinlichsten" sein, dass man die deutschen Zeichentrickstimmen nimmt. Aber in so einem Fall wird sicher wieder (wie bei Garfield) eine Promi-Synchronisation auf uns zu kommen.

Wenn dem so ist, dann habe ich schon meinen "Promi-Synchro-Tipp". Und Copyright bei mir, falls wer aus der Branche den gleichen Gedanken hat.
Alvin:   Michael „Bully“ Herbig
Simon: Christian Tramitz
Theodre: Rick Kavanian

Sonst würde ich 3 Synchron-Sprecher nehmen, die vor allem "Hollywood - Comedy-Stars“ sprechen.
Knew-King



Beiträge: 6.309

27.07.2007 20:09
#2 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

Sido, Bushido und Fler

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

27.07.2007 20:12
#3 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

Du sollst nicht alles für voll nehmen, was man dir im Chat halb-besoffen mitteilt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

27.07.2007 20:39
#4 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

Also irgendwie gefallen mir die Chipmunks auf dem Bild nicht. Sie wirken zu cool, denn cool war ja nur Alvin
die anderen ja eher nicht. ^^
Und ich glaube (und hoffe) in diesem Fall, dass es keine Promisynchro wird.
Das es nicht die Sprecher werden, wie in den TV-Serien ist denke ich klar. Obwohl es doch eigentlich egal
ist ob Promi oder nicht Promi oder? Denn die Stimmen werden dann doch sowieso verzerrt und man erkennt sie dann
nur recht schwer^^

Und von den oben aufgeführten Sprechern würde mir für Jason Lee Johannes Berenz am besten gefallen.
Bei ihm kann ich mir dieses "Alvin!" am besten vorstellen.

Bei David Cross fand ich Uwe Büschken in "She´s the Man" total genial. Hat meiner Meinung nach super gepasst^^

Bei Jane Lynch fallen mir noch Arianne Borbach ("Ricky Bobby") und Traudel Sperber ("Dead Zone"/"King of Queens") ein.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 21:40
#5 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

Jane Lynch wird vor allem von Heike Schroetter synchronisiert (z.B. JUNGFRAU, 40, MÄNNLICH SUCHT, THE CALIFORNIANS, PLÖTZLICH VERLIEBT, A MIGHTY WIND, FOR YOUR CONSIDERATION, TWO AND A HALF MEN etc.).

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

14.12.2007 14:20
#6 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten
Hallo,

mittlerweile gibt's die offizielle Besetzungsliste des Verleihs:

Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
DAVID SEVILE (Jason Lee) Peter Flechtner
ALVIN (Justin Long) Olaf Reichmann
SIMON (Matthew Gray Gubler) Marius Claren
THEODORE (Jesse McCartney) Rainer Fritzsche
IAN (David Cross) Stefan Krause
CLAIRE (Cameron Richardson) Ranja Bonalana
GAIL (Jane Lynch) Katharina Tomaschewsky
MOTHER IN STORE (Beth Riesgraf) Victoria Sturm
AMY (Veronica Alicino) Anke Reitzenstein

Interopa Film GmbH Berlin
Dt. Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Dr. Michael Nowka

Gruß,

Frank
Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

17.12.2007 16:21
#7 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten
Kleine Korrektur:

Justin Long ist die Stimme von Alvin im Original.
Das mit Bagdasarian Jr. war wie so oft eine Ente.
Knew-King



Beiträge: 6.309

07.11.2009 22:29
#8 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie die Kollegen von 'Trailerseite.de' berichten, werden die Mädels der Band Queensberry zum kommenden Live-Action/CGI-Mix Alvin and the Chipmunks 2 den Titelsong beisteuern, das Video zu "The Song" soll bereits abgedreht worden sein. Aber nicht nur das! Drei der vier Mädels - Leonore 'Leo' Bartsch, Antonella Trapani und Victoria 'Vici' Ulbrich - haben den Chipettes ihre Stimmen geliehen.


http://movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=24088

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

07.11.2009 22:31
#9 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

Da freut man sich doch richtig, dass die Stimmen am Ende so verzerrt sind.

Knew-King



Beiträge: 6.309

10.12.2009 18:09
#10 RE: Alvin and the Chipmunks - Der Film [USA 2007] Zitat · antworten

http://movie-infos.de/galerie_categories.php?cat_id=1412

Wie sehr kann man Fotos stellen? Die eine spricht doch gar nicht mit, was will sie dann im Studio?
Auch nicht unbedingt das werblichste Atelier gewählt.

«« Ice Age 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz