Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.069

30.07.2007 20:13
Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Sprecherliste zum o.g. Film hat. Der Film heißt im Original "Detour" und ist von Edgar G. Ulmer (auch "König der B-Filme" genannt). Laut des "Lexikon des internationalen Films" wurde er am 12.12.1978 im NDR uraufgeführt; es müsste eine synchronisierte Fassung gewesen sein (von OmU steht da nichts).
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

11.01.2011 13:19
#2 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass "Detour" damals doch nur in OmU gezeigt wurde. Auf DVD gibt's diesen kleinen Film-Noir-Klassiker leider auch nur in englischer Sprache.

Vielleicht wird "Detour" irgendwann mal neu synchronisiert und mit Erich Räuker oder Tobias Kluckert in der Hauptrolle.

Lammers


Beiträge: 4.069

11.01.2011 14:42
#3 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Ich könnte mir Jürgen Kluckert als Kneipengast in einer der ersten Szenen vorstellen, der mit Al Roberts (Tom Neal) reden will, was dieser aber nicht will.

Es gibt übrigens verschiedene DVD-Ausgaben des Films, die man sich hier mal anschauen kann.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

11.01.2011 14:52
#4 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Für Tom Neal wäre natürlich Thomas Vogt auch eine Option. Er sprach ja auch die Hauptfigur im Animationsfilm "Film Noir".

Lammers


Beiträge: 4.069

11.01.2011 15:32
#5 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Zitat
Für Tom Neal wäre natürlich Thomas Vogt auch eine Option. Er sprach ja auch die Hauptfigur im Animationsfilm "Film Noir".



Ich habe "Film noir" leider nur im Original gesehen und weiß daher nicht, wie Vogts Stimme sich anhört. Man müsste mal schauen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

11.01.2011 15:40
#6 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Wobei es wohl in absehbarer Zeit eh keine Synchro geben wird, denke ich mal.

Lammers


Beiträge: 4.069

11.01.2011 15:46
#7 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Nein, das denke ich auch nicht, zumal der Film hierzulande auch nicht allzu bekannt ist. Aber dann lieber gar keine Synchro, als dass sich ein kleines Label den Film unter den Nagel reißt und dann eine Billig-Synchro macht (so geschehen bei einigen B-Western von John Wayne).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

11.01.2011 22:09
#8 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Falls es jemanden interessiert: In Martin Scorsese's Doku über den amerikanischen Film gibt es einen kleinen Beitrag zu "Detour": http://www.youtube.com/watch?v=e3oPFfArlNU

Samedi



Beiträge: 16.529

12.11.2020 01:18
#9 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Falls es jemanden interessiert: In Martin Scorsese's Doku über den amerikanischen Film gibt es einen kleinen Beitrag zu "Detour": http://www.youtube.com/watch?v=e3oPFfArlNU


Der Link funktioniert leider nicht mehr. Auf welche Doku hast du dich denn da bezogen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

12.11.2020 01:33
#10 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Naja, steht doch da... "Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film"... eine überlange, aber sehr sehenswerte Dokumentation, wo Scorsese Ausschnitte aus vielen kleinen Perlen, manch auch bekannteren Filmen präsentiert. Unter anderem eben "Detour". Die Doku gibt es auch auf DVD.

Samedi



Beiträge: 16.529

12.11.2020 11:48
#11 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Danke, dann werd ich mir die Doku mal ansehen.

Lammers


Beiträge: 4.069

12.11.2020 20:38
#12 RE: Umleitung (USA 1945) Zitat · antworten

Das Label "Criterion Collection" hat desweiteren auch letztes Jahr die folgende VÖ mit einer restaurierten Fassung in 4K und mit einigem an
sehenswertem Bonusmaterial herausgebracht: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7369&vid=448735

Desweiteren kann man sich unter diesem Link von der hervorragenden Bildqualität der Blu-ray überzeugen: http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare3/detour.htm

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz