Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 20:51
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters (2007) Zitat · antworten
Hat jemand a Listschen?

Danke!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 01:35
#2 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten
Synchroworld hat jetzt die Liste...:

http://www.synchroworld.de/webseite/medi.../hallamfoe.html

Bernd Rumpf für Ciarán Hinds hatt' ich letztens, ich glaube durch "Die Journalistin", auch mal als Idee.
Stell' ich mir interessant vor, mal sehn... Er sprach zwar in letzter Zeit auch einige namhafte Leute, aber richtig Stamm ist er im Grunde ja nur für Liam Neeson und so langsam auch für Alan Rickman. Plus Alfred Molina wären meine Drei dann voll, für die ich ihn ideal finde. Für Ciarán Hinds gefiel mir Erich Räuker ("München" + "Miami Vice") am allerbesten, aber auch Jan Spitzer ("Die Journalistin") und Ekki Belle ("The Statement - Am Ende einer Flucht") waren klasse. An Reinhard Brock in "Tomb Raider II" erinnere ich mich nur dunkel, aber an sich auch nur positiv. Er hat ihn zu allerletzt auch wieder in "...es begab sich aber zu der Zeit" gesprochen -- als Herodes.
Ciarán Hinds hatte summa sumarum erstaunlich viele Sprecher, die sehr gut für ihn sprachen und vor allem sehr kernig und charismatisch. Man ist irgendwie immer gespannt, wer denn diesmal brillieren wird, wenn ein neuer Film mit Ciarán Hinds kommt. Ich hab aufgrund der vielen guten Erfahrungen gar nicht soooo ne Sehnsucht nach nem Stammsprecher, obwohl er mittlerweile durchaus nen Anspruch drauf haben könnte. Auch ein interessantes Phänomen hinsichtlich der "Vielseitigkeit" von Synchros.
Der einzige, den ich in letzter Zeit wirklich schwach fand war - ausgerechnet - sein Sprecher in "Rom": Helmut Gauß.
M.E. eine sehr sterile Besetzung und/oder Leistung, die gerade für den Imperator wirklich blass war.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 01:23
#3 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten
War das also doch tatsächlich Andreas Fröhlich in einer Nebenrolle als Konkurrent und Vorgesetzter von Hallam. Seltenes Vergnügen!
berti


Beiträge: 17.486

31.10.2009 19:18
#4 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten

Zitat von Mücke
War das also doch tatsächlich Andreas Fröhlich in einer Nebenrolle als Konkurrent und Vorgesetzter von Hallam. Seltenes Vergnügen!



Könnte das ein Indiz für seine Synchronregie sein?

matthias2009


Beiträge: 458

31.10.2009 19:58
#5 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten

Zitat von berti

Könnte das ein Indiz für seine Synchronregie sein?



Da Christoph Cierpka die Regie hatte, nein.

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2009 11:59
#6 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten

Ach so.
Woher hast du diese Information? In der Synchronkartei habe ich nämlich nichts dazu gelesen.

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2009 21:55
#7 RE: Hallam Foe - This is my Story Zitat · antworten

Wie ich gerade sehe, steht diese Angabe jetzt doch in der Kartei.
Apropos: Laut den dortigen Angaben hat Andreas Fröhlich Jamie Sives bereits fünf Jahre zuvor schonmal synchronisiert. Seine Besetzung wäre also ein Fall von Kontinuität.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz