Ich dachte mir grad' noch so: Was wäre wenn... und dann passiert's tatsächlich.
In "The Soloist" spielen Robert Downey Jr. und Jamie Foxx gemeinsam. Was tun, wenn's brennt?
Das witzigste ist, dass vor Charles Rettinghaus bei beiden jeweils Dietmar Wunder am häufigsten auffiel. Für Downey durch "Ally McBeal" und für Foxx vor und nach "Ali" in "An jedem verdammten Sonntag" (1999) und "Shade" (2003). Gut, Foxx hatte 'so mittendrin' noch Dennis Schmidt-Foß in "Der Hotelboy"... Dass einer von beiden Dietmar Wunder bekommt hoffe ich aus Gründen der Abwechslung jedenfalls nicht. Robert Downey ist jemand, für den ich mir Marcus Off wirklich gut vorstellen könnte. In gewisser Weise sogar ziemlich nah am Jack-Sparrow-Stil. Ansonsten könnte man auch PPA, wie in "The Singing Detective", nehmen, der es als einziger mal noch nach Dietmar Wunder und abgesehen von Charles Rettinghaus war. Finde die Umbesetzung bei Downey einfacher, auch wenn Charles Rettinghaus dadurch im Zweifelsfall wieder nicht den Weißen bekommt. Aber geht halt nicht anders, denn auf Foxx passt er zu ideal...
Marcus Off, mhm ja, ich weiß was du meinst... Aber dafür find ich Rettinghaus auf Downey Jr zu cool. Jamie Foxx ist da für mich doch ein gutes Stück weniger präsent und bekannt, da gibts bestimmt bessere Alternativen (Wie wär's mit Fabian Körner? ...jaja, den nimmt eh keiner^^)
Zitat von Keng-Kwin(Wie wär's mit Fabian Körner? ...jaja, den nimmt eh keiner^^)
Ich finde Fabian Körner seit TRAFFIC auch supercool, schade, dass er danach nie mehr auf Don Cheadle zu hören war. Aber wenn die Synchro nicht zufällig in Köln landet, dürfte das wohl leider nichts werden, oder ist er mittlerweile umgezogen?
Deutscher Kinostart ist der 22. Januar. Doch noch ein Happy-End mit Dietmar Wunder oder Pierre Peters-Arnolds...?! Mal schaun... Da sich Wunder in "Tropic Thunder" nichtmal unter eigener Regie besetzt hat oder besetzen konnte dürfte's wohl recht unwahrscheinlich sein.
Gerade durch den Erfolg von Iron Man würde es mich nicht wundern wenn man hier Meister auf Downey Jr. besetzt. Aber ich wär für Rettinghaus auf ihn. Bei Foxx ist es mir egal, den kann ich eh nicht leiden.
Zitat von LaureusUnd Synchron-Regie wird Dietmar Wunder machen.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Dito (Kurz Off-Topic: Sehr sympathisches und informatives Interview vom ihm heute bei MDR ab vier. Dort sagte er das mit der Regie für "The Soloist" auch u.a.)
Dann ist doch auch geklärt, dass er Downey jr, dann schonmal nicht wieder sprechen wird (wie hier teils vermutet oder auch teils erhofft wurde)?!? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?!
Der erste deutsche Trailer von "Der Solist" ist draußen. Und...
Robert Downey jr. - Dietmar Wunder Jamie Foxx - Charles Rettinghaus Catherine Keener - Anke Reitzenstein Tom Hollander - Axel Malzacher Nelsan Ellis - Udo Wachtveitl (Ausschnitte)