Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.484

07.10.2007 17:29
#16 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Danke für die Auskunft!

RoTa


Beiträge: 1.252

07.10.2007 19:16
#17 RE: Charles Boyer Zitat · antworten
In Antwort auf:
Charles Boyer wird in DIE VIER APOKALYPTISCHEN REITER von Arthur Schröder gesprochen...oder von Leonard Steckel. Beide Stimmen hören sich für mich sehr ähnlich an, damit habe leider immer Probleme. Eigentlich würde ich eher an Schröder glauben, aber da MGM die deutsche Bearbeitung gemacht hat (und immer für eigenwillige Besetzungen gut war)möchte ich Steckel nicht ausschließen. Einer der beiden war es aber.

Hallo Peter,

der Film "Die vier apokalyptischen Reiter" lief ja als Wiederholung letzte Nacht im WDR. Nachdem ich fälschlicherweise Otto Preuss als Boyers Sprecher in die Welt gesetzt habe, war das erneute Ansehen des Films Pflicht für mich. Auch wenn ich zumindest passagenweise immer noch eine gewisse Ähnlichkeit der dt. Boyer-Stimme mit Preuss zu hören meinte, drängte sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass der Sprecher Leonard Steckel ist. Ganz sicher bin ich aber nicht, zumal ich den von Dir auch ins Spiel gebrachten Arthur Schröder nicht im Ohr habe.

MfG
Jürgen
kinofilmfan


Beiträge: 2.562

09.10.2007 07:43
#18 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Charles Boyer wird in DIE VIER APOKALYPTISCHEN REITER von Arthur Schröder gesprochen...oder von Leonard Steckel.


Hallo,

nachdem ich mir gestern Abend den Film komplett angesehen habe, würde ich ganz stark zu Leonard Steckel tendieren.

Gruß

Peter

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

13.11.2007 10:34
#19 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Hallo,
für mich ist es eindeutig Steckel. Kurios ist wirklich die Ähnlichkeit mit Preuss.
Gruß, Rolf

RoTa


Beiträge: 1.252

18.06.2008 18:54
#20 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Hallo,

"Jagd im Nebel": Frank Engelhardt

MfG
Jürgen

RoTa


Beiträge: 1.252

20.06.2008 19:44
#21 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Hallo,

"Gauner gegen Gauner" [In Reihe]: Siegfried Schürenberg (lt. PeeWee im entsprechenden Serien-Thread)

MfG
Jürgen

Willoughby


Beiträge: 1.454

09.02.2010 17:04
#22 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Hallo Mücke,

war das vielleicht die erste Synchro?
"Modell wider Willen"/"Anni braucht einen Gatten" (1944): Peter Pasetti

Es gibt auf jeden Fall eine Bearbeitung aus den späten 1970er Jahren, aber da müsste Pasetti eigentlich schon zu alt gewesen zu sein, um auf den 45jährigen Charles Boyer zu passen.

Danke für Deine Antwort!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 16:44
#23 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Die Angabe stammt in der Tat aus der Synchro von 1948, allerdings habe ich sie nur aus der Synchrondatenbank und die Version nicht selber gesehen.

Harvey



Beiträge: 864

19.05.2010 16:08
#24 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Der Garten Allahs (1936) - Peter Pasetti (DE: 1953)
Cluny Brown auf Freiersfüßen (1946) - Erik Schumann (DE: 1980 ZDF)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.429

24.05.2014 21:52
#25 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Wie herrlich, eine Frau zu sein": Wolfgang Lukschy


Hier gibt's auch noch eine DDR-TV-Synchro von 1981, die gelegentlich auf ARD (welch Überraschung ) gezeigt wird. Wolfgang Lohse ist hier zu hören.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 18:45
#26 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

MAYERLING: der lief wohl nur O.M.U.

Mein Opa hat ihn auf VHS, aufgenommen 1989 im ORF, wo er zum 100-Jahr-Gedenken lief. Das KabelEins-Filmlexikon vermerkt für's deutsche Fernsehen auch nur Untertitel.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 23:38
#27 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

"Hölle, wo ist dein Sieg" aka "Das Glück in der Glaskugel": Lothar Blumhagen (TV-Fassung von 1964)

kinofilmfan


Beiträge: 2.562

13.07.2014 13:37
#28 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

"Die Schlacht": Hans Meyer-Hanno

dlh


Beiträge: 14.889

22.08.2016 23:00
#29 RE: Charles Boyer Zitat · antworten

M*A*S*H (8x19) [Archivmaterial aus "...und ewig siegt die Liebe"]: Tilo Schmitz

Seiten 1 | 2
Fred Ward »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz