Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

14.08.2007 19:34
Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (2008) Zitat · antworten
Der neue Film von Christophe Barratier (Die Kinder des Monsieur Mathieu) wird von der Constantin Film koproduziert und kommt am 27. November 2008 in die Kinos.


finale Besetzung:

Pigoil................Gérard Jugnot.................????
Milou.................Clovis Cornillac..............Philipp Brammer
Jacky.................Kad Merad.....................Martin Umbach
Monsieur Radio........Pierre Richard................Peter Fricke
Galapiat..............Bernard-Pierre Donnadieu......Lambert Hamel
Celestin..............Francois Morel................Christian Tramitz
Jojo..................Maxence Perrin................Maximilian Belle
Douce.................Nora Arnezeder................Annina Braunmiller


Was dabei interessant ist: die Mitwirkung von Pierre Richard. Wäre eine Diskussion wert, welcher deutsche Sprecher nach dem unvergessenen Harry Wüstenhagen am Besten auf ihn passt.
Porgy



Beiträge: 1.036

27.03.2008 20:42
#2 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Der Film hat nun einen deutschen Starttermin: 27. November 2008.

Mich würde immer noch Eure Meinung in Sachen PIERRE RICHARD interessieren!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.251

27.03.2008 21:00
#3 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten
Thomas Fritsch könnte, aber der wird auch momentan zu einem Sammler von Altstars, die ihren Sprecher verloren haben...

Fred Maire wie zuletzt in ROBINSON CRUSOE ist vielleicht ein bisschen rau, aber nicht völlig unpassend. Ich könnte mir gerade noch Volker Brandt, Mogens von Gadow, Viktor Deiß, Joachim Siebenschuh und sogar Andreas Mannkopff, wenn er sich zurücknimmt, vorstellen.

Aber ohne aktuelle Vorlage ist sowas natürlich schwer zu bewerten.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Porgy



Beiträge: 1.036

27.03.2008 21:05
#4 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten
Mir hat Fred Maire auf Robinson Crusoe überhaupt nicht gefallen. Fritsch wäre für mich nur eine Alternative, da er Wüstenhagen ziemlich nahe kommt. Mannkopff klingt inzwischen auch zu tief, zu alt, zu dick. Augustinski, wenn's im doch besser geht, wäre für mich die erste Wahl!

Hier ein Ausschnitt aus seinem aktuellen Theaterstück PIERRE ET FILS: http://de.youtube.com/watch?v=HIKytxFUoPs
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.251

27.03.2008 21:24
#5 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten
Oh, der hat ja immer noch eine ziemlich weiche Stimme. Da wäre Peer Augustinski wirklich sehr treffend.

Trotzdem bleibe ich mal bei Viktor Deiß als mein momentaner Nummer-Eins-Vorschlag. (Für Insider: Oder eben Eckhard Bilz oder... )
Zumindest mal nicht Andreas Mannkopff und Fred Maire, da stimme ich dir nun zu.

Würde man das Theaterstück synchronisieren wollen, wären aber auch, auch wenn da nicht wirklich Vater und Sohn zu sehen sind, Wolfgang und Sascha Draeger ein netter Gag.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.389

27.03.2008 22:11
#6 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Anhand des Theaterstücks würde ich spontan sagen: Michael Pan oder Lutz Mackensy.

Aber beides nicht der Weißheit letzter Schluß.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Porgy



Beiträge: 1.036

01.10.2008 23:29
#7 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Der Trailer ist jetzt raus: http://moviemates.de/Components/c/videos/6-46748/1389

Weiß inzwischen jemand, wer PIERRE RICHARD synchronisiert hat!?

Hei_Ne


Beiträge: 45

19.11.2008 22:10
#8 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Immer noch nicht bekannt wer nun Pierre Richard spricht? Zuletzt wurde er ja in "The snake", seit kurzem auf DVD, synchronisiert. Weiß jemand wer ihn dort gesprochen hat?

Porgy



Beiträge: 1.036

27.11.2008 22:16
#9 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten
Sychron-Buch und -Regie: Mina Kindl
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.401

28.11.2008 09:18
#10 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Trotzdem bleibe ich mal bei Viktor Deiß als mein momentaner Nummer-Eins-Vorschlag. (Für Insider: Oder eben Eckhard Bilz oder... )

Warum nicht Winfried Wagner? Wenn er noch arbeiten sollte, wäre er für mich die allererste Wahl - er sprach Richard immerhin schon dreimal und passte perfekt. (Wobei ich letztlich auch gegen Deiß nichts einzuwenden hätte ...)

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.251

28.11.2008 12:02
#11 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Wow, der wäre ja tatsächlich extrem passend. Aber keine Ahnung, ob der noch arbeitet. Dann müsste vermutlich schon Marion Voigt-Schöneck Regie führen...

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

tinitron


Beiträge: 397

29.11.2008 11:00
#12 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Im Cinetipp war Peter Fricke auf Piere Richard zu hören.

Gruß, Michael


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Porgy



Beiträge: 1.036

29.11.2008 13:41
#13 RE: Paris 36 (2008) Zitat · antworten

Schade, ich hätte doch lieber eine ähnliche Stimme, wie Wüstenhagen auf Pierre Richard gehört. Schade, dass es auch mit Peer Augustinski nicht geklappt hat.

voicehunter


Beiträge: 2

29.12.2008 17:20
#14 RE: Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (2008) Zitat · antworten


Milou - Philipp Brammer
Jacky - Martin Umbach
Monsieur Radio - Peter Fricke
Galapiat - Lambert Hamel
Celestin - Christian Tramitz
Jojo - Maximilian Belle
Douce - Annina Braunmiller
Viviane - Michaela Geuer
Lebeaupin - Claus-Peter Damitz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz