Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Samedi



Beiträge: 16.869

15.08.2007 14:59
Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten

Der Film hat seinen Kinostart in Deutschland ja schon hinter sich. Hat jemand hier eine Besetzungsliste?

lysander


Beiträge: 1.111

14.09.2008 02:04
#2 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten
Soviel ich weiß kam der Film gar nicht in den Deutschen Kinos. Bei Amazon kann man nun die DVD bestellen, allerdings steht dazu nichts ob sie in Deutsch ist oder nicht. Allerdings verwundert mich der überdurchschnittliche Preis für den Film dort. Weiß jemand mehr, ob es ne deutsche Synchro gibt?

Edit: DVD gibts nun auf Deutsch!
lysander


Beiträge: 1.111

27.12.2008 22:17
#3 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten



Christian Bale.........................Dieter Dengler.................David Nathan
Steve Zahn.............................Duane..........................Bernhard Völger
Jeremy Davies..........................Gene...........................Sebastian Schulz
Marshall Bell..........................Admiral........................Jan Spitzer
Zach Grenier...........................Squad Leader...................Frank-Otto Schenk
François Chau..........................Province Governor..............Oliver Siebeck
Andy Loftus............................FBI Agent......................Stefan Staudinger
Galen Yuen.............................Y.C............................Gerald Schaale
Chris Tallman..........................DJ.............................Michael Iwannek?


Liste unvollständig. Die Stimmen bei den Fragezeichen sind bekannt, komme aber nicht drauf.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.12.2008 22:41
#4 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten
Ja kann ich soweit bestätigen. Naja sind ja nur zwei. Aber zum Glück natürlich David Nathan auf Christian Bale. Bei den anderen tue ich mich auch schwer, weil alle sehr leise sprechen und oder nuscheln und es daher sehr schwer ist, die Sprecher heraus zu hören (man muss wissen, die leben ja seit längerer Zeit in Gefangenschaft).

Edit:
Marshall Bell...Admiral...Jan Spitzer/Erich Räuker?
Eindeutig Jan Spitzer

Jeremy Davies...Gene...Johannes Berenz?
Könnte stimmen. Da er meistens leise und heiser spricht, ist es schwierig. Aber an Berenz habe ich auch gedacht.

Steve Zahn...Duane...?
Mir liegt es sprichtwörtlich auf der Zunge, aber wie das immer so ist. Man kennt die Stimme.

schakal
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.02.2009 13:41
#5 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten

Hat den Film mittlerweile jemand auch gesehen? Und kann vielleicht die Sprecher von Steve Zahn und Jeremy Davies ergänzen?

schakal

Blade


Beiträge: 299

30.04.2009 20:42
#6 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten

Steve Zahn hat Bernhard Völger ((steht auch so in der Synchronkartei)
Jeremy Davies hat Sebastian Schulz (den kenne ich gut genug aus Scrubs und neulich auch aus Into the Wild)

Eventuell kann ich noch Samples hochladen.

Blade


Beiträge: 299

30.04.2009 21:54
#7 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten

François Chau hatte leider nicht Uwe Büschken, wie in LOST beispielsweise.
Es dürfte sich um Oliver Siebeck handeln:

Hier ein kurzes Sample:
http://rapidshare.com/files/227652275/01...ancois_Chau.mp3

Und hier zu Jeremy Davies - Sebastian Schulz:
http://rapidshare.com/files/227632269/01...remy_Davies.mp3


Des Weiteren ist mir noch aufgefallen:

Galen Yuen - Y.C. - Gerald Schaale
http://rapidshare.com/files/227636045/01..._Galen_Yuen.mp3

T-Bag


Beiträge: 438

01.05.2009 05:13
#8 RE: Rescue Dawn (2006) Zitat · antworten

Zitat von Blade
François Chau hatte leider nicht Uwe Büschken, wie in LOST beispielsweise.
Es dürfte sich um Oliver Siebeck handeln.


Ja, es ist auf jeden Fall Oliver Siebeck.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz