Dale Denton Seth Rogen Tobias Kluckert (Beim ersten Mal; Superbad; Kung Fu Panda; etc.) Dennis Schmidt-Foß (American Campus; Voll daneben, voll im Leben) Saul Silver James Franco Daniel Fehlow Red Danny R. McBride Michael Iwannek (Ein Mann für alle Fälle) Tobias Kluckert (Nach 7 Tagen ausgeflittert) Budlofsky Kevin Corrigan Nicolas Böll (Superbad; Departed) Michael Deffert (Keine Gnade für Dad) Matheson Craig Robinson Matti Klemm (Beim ersten Mal) Ted Jones Gary Cole Hubertus Bengsch (Der Nachtfalke; Frasier; etc.) Carol / Female Cop Rosie Perez Katrin Fröhlich (2 Millionen $ Trinkgeld; Unterwegs mit Jungs) Robert Ed Begley Jr. Bodo Wolf (Relative Strangers; Six Feet Under; etc.) Private Miller Bill Hader Uwe Büschken (Superbad)
BLAU = feste Besetzung ROT = Spekulation
Wie mir bereits ein Vögelchen gezwitschert hat, war Oliver-Kim Hasper den Leuten zu jung für die Rolle des Saul. Schade eigentlich, ich halte James Franco nämlich für DEN (idealen) Hasper-Schauspieler. Der deutsche Kinostart findet entweder am 2.10. oder 23.10.08 statt.
Kurios. Ich vor 10 Minuten drüber nachgedacht, ob ich einen Thread zum Film aufmache... Bitte auf jeden Fall Tobias Kluckert für Seth Rogen! Kluckert ist vielleicht sogar für keinen besser... Und Uwe Büschken für James Hader sollte nach "Superbad" auch Pflicht sein (damals ja auch Seite an Seite mit Kluckert für Rogen als Cop-Duo).
der Film kommt hierzulande als "Ananas-Express" in die Kinos. Hier die offizielle Besetzungsliste aus dem Presseheft:
Ananas-Express Dale SETH ROGEN Tobias Kluckert Saul JAMES FRANCO Daniel Fehlow Ted GARY COLE Manfred Lehmann Carol ROSIE PEREZ Claudia Urbschat-Mingues Red DANNY McBRIDE Michael Iwannek Deutsche Bearbeitung: Interopa Film Buch und Dialogregie: Andreas Pollak
Ich finde die Besetzung zwar schön, aber: ANANAS EXPRESS?!!!! DAS IST JA FURCHTBAR! Das hätte vielleicht als Untertitel gereicht, aber sowas klingt einfach nur...doof. Wie direkt aus der Sesamstraße.
Naja, solange die Übersetzung keinen Witz aus dem Original zurücklässt (leave no man behind!...), wird man damit leben können. Aber diese Titel-Sache erinnert mich an solch arge Vorfälle wie "Be kind rewind"-"Abgedreht"
Ich hab ein bisschen recherchiert...und offenbar ist Ananas Express ein geläufiger Begriff in der Drogenszene. Da hab ich wohl ein Eigentor geschossen oder was auch immer ich mit meinem Bein gemacht hab^^
Hat mir gefallen, dass man Manfred Lehmann hier mal wieder frei von Kontinuität hören konnte. Das ist ja mittlerweile wirklich eine Rarität. Und dann ausgerechnet in einem Kiffer-Film! Sehr geil...
Leider wie ich finde. James Remar spielt ja auch mit und der hatte Lehmann schon das ein ums andere Mal und ich mag die Kombi. Mal sehen, wenn ich mir irgendwann die DVD zulege obs mit Spitzer auch so gut rüberkommt.
Das kann natürlich sein, da ich ihn noch nicht gesehen habe weiß ich nicht inwiefern James Remar im Film auftaucht / wichtig ist etc. Werd ich dann auf DVD sicher irgendwann sehen.
James Remar ist nur ganz am Anfang als Colonel mit Augenklappe zu sehen und hat nur eine Handvoll Zeilen und ein schön lautes "ILLEGAL!" zu sagen. Geht also für ein Cameo voll in Ordnung, dass man Spitzer nahm, anstatt Lehmann ne größere Nebenrolle zu entsagen;)