Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

08.08.2008 13:49
Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Dale Denton          Seth Rogen          Tobias Kluckert (Beim ersten Mal; Superbad; Kung Fu Panda; etc.)
Dennis Schmidt-Foß (American Campus; Voll daneben, voll im Leben)
Saul Silver James Franco Daniel Fehlow
Red Danny R. McBride Michael Iwannek (Ein Mann für alle Fälle)
Tobias Kluckert (Nach 7 Tagen ausgeflittert)
Budlofsky Kevin Corrigan Nicolas Böll (Superbad; Departed)
Michael Deffert (Keine Gnade für Dad)
Matheson Craig Robinson Matti Klemm (Beim ersten Mal)
Ted Jones Gary Cole Hubertus Bengsch (Der Nachtfalke; Frasier; etc.)
Carol / Female Cop Rosie Perez Katrin Fröhlich (2 Millionen $ Trinkgeld; Unterwegs mit Jungs)
Robert Ed Begley Jr. Bodo Wolf (Relative Strangers; Six Feet Under; etc.)
Private Miller Bill Hader Uwe Büschken (Superbad)
BLAU = feste Besetzung
ROT = Spekulation

Wie mir bereits ein Vögelchen gezwitschert hat, war Oliver-Kim Hasper den Leuten zu jung für die Rolle des Saul. Schade eigentlich, ich halte James Franco nämlich für DEN (idealen) Hasper-Schauspieler. Der deutsche Kinostart findet entweder am 2.10. oder 23.10.08 statt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 13:51
#2 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Kurios. Ich vor 10 Minuten drüber nachgedacht, ob ich einen Thread zum Film aufmache...
Bitte auf jeden Fall Tobias Kluckert für Seth Rogen! Kluckert ist vielleicht sogar für keinen besser...
Und Uwe Büschken für James Hader sollte nach "Superbad" auch Pflicht sein (damals ja auch Seite an Seite mit Kluckert für Rogen als Cop-Duo).

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

20.08.2008 19:31
#3 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Hallo,

der Film kommt hierzulande als "Ananas-Express" in die Kinos. Hier die offizielle Besetzungsliste aus dem Presseheft:

Ananas-Express
Dale SETH ROGEN Tobias Kluckert
Saul JAMES FRANCO Daniel Fehlow
Ted GARY COLE Manfred Lehmann
Carol ROSIE PEREZ Claudia Urbschat-Mingues
Red DANNY McBRIDE Michael Iwannek
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film
Buch und Dialogregie: Andreas Pollak

Gruß,

Frank

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

20.08.2008 19:52
#4 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Ich finde die Besetzung zwar schön, aber: ANANAS EXPRESS?!!!! DAS IST JA FURCHTBAR! Das hätte vielleicht als Untertitel gereicht, aber sowas klingt einfach nur...doof. Wie direkt aus der Sesamstraße.
icke


Beiträge: 30

20.08.2008 20:28
#5 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Es wurde auch schwer diskutiert über den Titel und viele fanden ihn doof! Aber so ist das Spiel!

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

20.08.2008 20:53
#6 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Naja, solange die Übersetzung keinen Witz aus dem Original zurücklässt (leave no man behind!...), wird man damit leben können. Aber diese Titel-Sache erinnert mich an solch arge Vorfälle wie "Be kind rewind"-"Abgedreht"
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

21.08.2008 02:32
#7 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Ich hab ein bisschen recherchiert...und offenbar ist Ananas Express ein geläufiger Begriff in der Drogenszene. Da hab ich wohl ein Eigentor geschossen oder was auch immer ich mit meinem Bein gemacht hab^^

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 18:38
#8 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Hat mir gefallen, dass man Manfred Lehmann hier mal wieder frei von Kontinuität hören konnte. Das ist ja mittlerweile wirklich eine Rarität.
Und dann ausgerechnet in einem Kiffer-Film! Sehr geil...
Blade


Beiträge: 299

01.05.2009 17:49
#9 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Leider wie ich finde.
James Remar spielt ja auch mit und der hatte Lehmann schon das ein ums andere Mal und ich mag die Kombi.
Mal sehen, wenn ich mir irgendwann die DVD zulege obs mit Spitzer auch so gut rüberkommt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 18:18
#10 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Die Rolle wäre für Lehmann vermutlich etwas klein und unbedeutend gewesen.

Blade


Beiträge: 299

01.05.2009 22:09
#11 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Das kann natürlich sein, da ich ihn noch nicht gesehen habe weiß ich nicht inwiefern James Remar im Film auftaucht / wichtig ist etc.
Werd ich dann auf DVD sicher irgendwann sehen.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

04.05.2009 09:23
#12 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

James Remar ist nur ganz am Anfang als Colonel mit Augenklappe zu sehen und hat nur eine Handvoll Zeilen und ein schön lautes "ILLEGAL!" zu sagen. Geht also für ein Cameo voll in Ordnung, dass man Spitzer nahm, anstatt Lehmann ne größere Nebenrolle zu entsagen;)

Blade


Beiträge: 299

04.05.2009 18:26
#13 RE: Pineapple Express (2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Danke für die Info, das tröstet mich

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz