Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.08.2007 22:20
Waking Life (2002) Zitat · antworten

Hat jemand Infos zu diesem Film ? Außer einigen wenigen Sprechern wie Till Hagen, Hansi Jochmann, Klaus Jepsen und Andreas Fröhlich hab ich Schwierigkeiten bei der Identifizierung.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.12.2009 20:09
#2 RE: Waking Life (2002) Zitat · antworten

Ich habe mal die aufgeschrieben, die ich erkannt habe, für die richtige Zuordnung gibt's keine Garantie, ist nicht einfach.
Ist natürlich längst nicht vollständig, vielleicht kann ja jemand ergänzen (Hinweis: Den Film gibt's komplett bei YouTube).

Interessant ist, dass Ethan Hawke und Julie Delpy hier ihre Rollen aus BEFORE SUNRISE bzw. BEFORE SUNSET spielen, Ethan Hawke aber hier nicht wie dort von Frank Schaff gesprochen wird, sondern von Andreas Fröhlich (bei Delpy stimmt die Sprecherin).


Bill Wise Boot-Auto-Fahrer Stefan Fredrich
Robert C. Solomon Philosophie-Professor Till Hagen
Eamonn Healy Formwandler Frank-Otto Schenk
J.C. Shakespeare Brennender Mann Thomas-Nero Wolff
Ethan Hawke Jesse Andreas Fröhlich
Julie Delpy Celine Nana Spier
Charles Gunning Verärgerter Gefängnisinsasse Michael Telloke
Alex Jones Mann mit Megaphon im Auto Marco Kröger
Carol Dawson Coffee-Shop-Kundin Hansi Jochmann
Lisa Moore Coffee-Shop-Kunndin Liane Rudolph
Steven Prince Mann, der mit Barkeeper spricht Michael Christian
Ken Webster Barkeeper Roland Hemmo
Jason T. Hodge Mann mit langen Haaren Nicolas Böll
John Christensen Mann, der über's Lichtanschalten im Traum erzählt Lutz Schnell
Charles Murdock Alter Mann Klaus Jepsen
Richard Linklater Flipper-Spieler/Mann auf Bootrücksitz Dennis Schmidt-Foß

Edigrieg



Beiträge: 3.029

17.12.2009 19:29
#3 RE: Waking Life (2002) Zitat · antworten

Zwei Jahre später hab ich natürlich längst schon die Liste fertig

http://edigrieg.ed.funpic.de/features/others2/waking.htm


Die zweite Coffeshop-Kundin neben Jochmann klang für mich jedoch wie Heike Schroetter. Müsste ich nochmal rein gucken. Und danke für den Typ an der Bar, der fehlte mir noch !!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

27.01.2022 20:34
#4 RE: Waking Life (2002) Zitat · antworten

Auf Disney+ gibt's den Film mit Synchronangaben.

Ausführendes Studio: K2 Productions Ltd.
Der Hauptdarsteller Wiley Wiggins (Der Träumer) wurde nicht, wie bei mir angegeben, von Nicolas Artajo gesprochen, sondern von Robert Stadlober.
Ansonsten ist die Liste recht dürftig und hat auch keine neuen Angaben zu dem hier bzw. bei mir Stehendem.

dlh


Beiträge: 14.896

27.01.2022 23:11
#5 RE: Waking Life (2002) Zitat · antworten

Bei K2 läge natürlich Joachim Kunzendorf als Bearbeiter nahe.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.01.2022 01:08
#6 RE: Waking Life (2002) Zitat · antworten

Da der Link inzwischen tot ist: Welche Sprecherin war jetzt eigentlich korrekt? Rudolph oder Schrötter?

PS: Lustig, dass mein damaliger Tippfehler ("Kunndin") es bis in die SK geschafft hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz