Trabbi Goes to Hollywood (Driving Me Crazy) USA 1991 Regie: Jon Turteltaub Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Peter Baumgartner
Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher
Gunther Schmidt (Thomas Gottschalk) Thomas Gottschalk Max (Billy Dee Williams) Thomas Danneberg Mr. B (Dom DeLuise) Gerd Duwner Vince (James Tolkan) Robert Dietl Ricky (Michelle Johnson) Maud Ackermann John McCready (George Kennedy) Joachim Cadenbach Mr. Goodwyn (Steve Kanaly) Jürgen Kluckert Buzz (Richard Moll) Jürgen Heinrich Hotelportier (Milton Berle) Eberhard Wechselberg Taj (Morton Downey Jr.) Rüdiger Evers Omar (Robert Miano) Gerald Paradies Cubey (Tommy 'Tiny' Lister) Thomas Kästner Bluto (Andre Rosey Brown) Tilo Schmitz Türsteher (Branscombe Richmond) Andreas Hosang Legs (Starr Andreeff) ?? Jack (Antony Alda) Markus Hoffmann Otto (Michael Rüth) Michael Rüth Klein (Ulrich Beiger) Ulrich Beiger Horst (Herb Krause) Hans-Joachim Hanisch Honda Boss (Ken Shinkai) Christoph Piesk Volvo Boss (Celeste Yarnall) Anita Lochner GM Boss (Peter Lupus) Gerd Jochum Sekretärin (Romy Rosemont) Philine Peters-Arnolds (??) Bea Tober
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trabbi goes to Hollywood (1991)-01-Michelle Johnson.mp3
Trabbi goes to Hollywood (1991)-09-Starr Andreeff.mp3
Trabbi goes to Hollywood (1991)-10-Antony Alda.mp3
Trabbi goes to Hollywood (1991)-01-Michelle Johnson > Maud Ackermann oder? Trabbi goes to Hollywood (1991)-02-Tommy Tiny Lister > ja, Kästner stimmt Trabbi goes to Hollywood (1991)-04-Richard Moll (Wahrscheinlich Jürgen Heinrich) > Heinrich stimmt Trabbi goes to Hollywood (1991)-07-Ken Shinkai > geht es in Richtung Christoph Piesk (klingt aber nicht tief genug) Trabbi goes to Hollywood (1991)-08-Celeste Yarnell > Anita Lochner
Hab zwar nur ein paar Szenen gesehen, aber die Selbstsynchronisation von Thomas Gottschalk ist ja wirklich Käse. Da hätte man ruhig jemand anderes ranlassen können.
Ich verstehe, was du meinst. Bei Gottschalks Dialogen war ich vorgestern auch immer etwas irritiert. Hebt sich schon von den anderen synchronisierten Rollen ab. Aber wäre Thomas Gottschalk beim deutschen Publikum mit einer anderen Stimme angekommen?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #9Hab zwar nur ein paar Szenen gesehen, aber die Selbstsynchronisation von Thomas Gottschalk ist ja wirklich Käse. Da hätte man ruhig jemand anderes ranlassen können.
Dass ist deine Meinung, ich dagegen kann niemanden anders für Gottschalk vorstellen & passt doch einfach perfekt, für diesen sehr unterhaltsamen Streifen, der schon als Kiddie für mich Kult ist.
Oder wäre dir Danneberg für Gottschalk & Glaubrecht für Billy Dee Williams lieber gewesen?
Ich hatte schon geahnt, dass jemand wegen Schlefaz den Beitrag etwas neues postet.
Ehrlich gesagt hat Gottschalk, jetzt nicht die Mega Markante Stimme, so das überhaupt niemand ihn synchronisieren könnte und sein Spiel ist jetzt auch nicht das Glanzstück vor den Herren. Ich könnte damit leben, auch wenn mir kein Ersatz für ihn einfällt. Auf einen Til Schweiger beispielsweise, kann man einfach niemanden besetzen, da seine gesamte Art einmalig ist.
Ist Thomas Gottschalk eigentlich im englischen Original auch mit seiner eigenen Stimme zu hören oder wurde der da fremdsynchronisiert? Und weiß einer, wie das (hier vielleicht etwas off-topic) bei "Sister Act 2" im Original bei ihm war?