Ben Stiller....................................Alex.................................Jan Josef Liefers Chris Rock.....................................Marty................................Rick Kavanian David Schwimmer................................Melman...............................Bastian Pastewka Jada Pinkett Smith.............................Gloria...............................Claudia Urbschat Cedric the Entertainer.........................Maurice..............................Roland Hemmo Andy Richter...................................Mort.................................Gerald Schaale
Heute kam bei Radio Schleswig Holstein, dass sich Moderator Frank Bremser für eine Gastrolle in Madagascar 2 beworben und es unter die letzten 10 geschafft hat. Bremser ist das Stimmenwunder hinter zahlreichen Comedy-Spots wie "Kaufhaus Patzig" und "Baumann & Clausen". Ich drücke dem Mann von hier aus alle verfügbaren Daumen, das kann nur gut werden
In Antwort auf:Meine Wünsche an die Besetzung sind andere, aber die Realität entspricht wohl eher der Spekulation
Stimmt - ich hätte mir vor allem Oliver Rohrbeck anstatt Jan-Josef Liefers gewünscht. Pastewka geht aber voll in Ordnung und Kavanian ist auch gut. So bin ich aber nun auf für Kontinuität zum ersten Teil.
Alex (Ben Stiller): Jan Josef Liefers Marty (Chris Rock): Rick Kavanian Melman (David Schwimmer): Bastian Pastewka Gloria (Jada Pinkett Smith): Claudia Urbschat-Mingues König Julien (Sacha Baron Cohen): Stefan Gossler Maurice (Cedric the Entertainer): Roland Hemmo Mort (Andy Richter): Gerald Schaale Zuba, Alex’ Vater (Bernie Mac): Engelbert von Nordhausen Makunga (Alec Baldwin): Klaus-Dieter Klebsch Florrie, Alex’ Mutter (Sherri Shepherd): Almut Zydra Moto Moto (William James „will.i.am” Adams Jr.): Friedemann Benner ¹ Nana, die alte Dame (Elisa Gabrielli): Heike Schroetter Skipper (Tom McGrath): Michael „DJ Hausmarke” Beck ² Kowalski (Chris Miller): Thomas „Thomas D.” Dürr ² Private (Christopher Knights): Michael „Smudo” Schmidt ² Rico (Conrad Vernon): Andreas „And.Y” Rieke ² Affe Mason (Conrad Vernon): Lothar Blumhagen Giraffe Stephen (Stephen Kearin): Hannes Lambert ³
¹ Im Trailer noch Detlef Bierstedt. ² Besser bekannt als „Die Fantastischen Vier”. ³ Durch ein Casting von Bild.de rekrutiert.
Wie schon bei „Kung-Fu Panda” wurden im Abspann wieder nur die „Promis” genannt. In diesem Fall sogar noch schlimmer, weil ansonsten überhaupt keine Sprecherangaben gemacht wurden. (Vielleicht hat aber auch nur das Kino, in dem ich den Film gesehen hab’, den Film zu früh abgebrochen.)